Moin
dasselbe wäre, du gehst zum Bäcker und der packt dir jeden dritten Tag 1 Semmel weniger in deine Tüte, als du bestellst und bezahlt hast...
@ Michael:
Um im Bild zu bleiben. Gegenwärtig ist Google der Bäcker, der mir für mein Geld (=Zeit, die ich in die Seite investiere) ungefähr 10x mehr Brötchen gibt als jeder andere. Das Problem ist, daß es an einem Tag 15x mehr sind und am nächsten tag nur doppelt so viele.
Nun kann ich hingehen und sagen: "Leute, das Prinzip gefällt mir nicht, ich wüsste schon gerne, warum ich an einem Tag nur doppelt so viele Brötchen bekomme und am nächsten mehr, als ich essen kann. Und wenn ihr mir nicht transparenter darstellt, warum das so ist, dann gehe ich 100m weiter und bekomme weniger für mein Geld, verstehe aber die Preisgestaltung besser".
Nicht, daß ihr mich falsch versteht, mich nervt es auch, daß das System nicht nachvollziehbar ist. Ich habe nur keine Lust, mich richtig darüber zu ärgern
@ The Dance:
Ich denke, daß die meisten hier ihr Geld mit einem richtigen Job verdienen, ich auch. Und es reicht auch, um mir meine Brötchen selbst zu backen (= die ganzen Unkosten, die aus dem Betrieb meiner Seite entstehen, aus eigener Tasche zu bezahlen). Ich denke weiterhin, daß es bei den meisten nicht darum geht, sich von google abhängig zu machen..so blöd sollte man nicht sein, Investitionen auf Basis der gegenwärtigen Einnahmen zu tätigen. Ich werde mir einen netten Sommer machen, die Kohle verbraten und sehen, was der Herbst bringt
Und diese nette Perspektive verderbe ich mir nicht durch Beharren auf Prinzipien, so richtig diese "im Prinzip" auch sein mögen
Elmar
P. S.: @ dirk: jep, so sehe ich es auch