Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Am 1.4.2004 gab es von Google Adsense eine Mail, dass sie etwas an der Verteilung der Banner geändert haben, Stichwort: "Intelligentere Preisfestsetzung". Ich bestreite auch gar nicht, dass es seit dem 1.4. Veränderungen gab. Ich würde nur nicht gleich Verschwörungen oder Beschiss seitens Google vermuten.km911 hat geschrieben: Wenn ein und dieselbe Seite, seit Monaten dieselbe Klickrate (bei stetig steigenden Besucherzahlen) aufwies und seit ca. 14 Tagen dann die Klickraten bei denselben angezeigten Anzeigen sich plötzlich derartig negativ verändern, wie TheDance es beschrieben hat...
Die Einnahmen hängen ja auch primär mit der Website zusammen, auf der die Anzeigen geschaltet werden. Bei einer Website über Reisen werden sich die Einnahmen anders verändern als bei eine Website über Gurkenhobel oder Geländewagen. Anderes Keyword, andere Anzeigenkunden, anderes Anzeigenvolumen, andere Websites, die die Werbung einbauen.km911 hat geschrieben: Insbesondere angesichts dessen, dass andere hier im Forum nach wie vor steigende Einnahmen vermelden können.
Das habe ich auch beobachten und es liegt IMHO an der Veränderung, die Google am 1.4. angekündigt hat. Dennoch glaube ich nicht, dass irgend jemand bei Google Adsense schaut, was km911 oder The Dance für Einnahmen haben, um dann dort Anpassungen zu machen, während die Einnahmen bei anderen Partnern steigen.km911 hat geschrieben: Tage mit normalen (angesichts der Zeit vor April) Klickraten werden seit neuestem unmittelbar von Tagen gefolgt, komplett ohne Klicks...(und die Anzeigen erscheinen aber trotzdem...nur um die Frage vorwegzunehmen...) die nächsten 1-2 Tage kommen meist nur 1-2 Klicks...
Das habe ich auch beobachten und es liegt IMHO an der Veränderung, die Google am 1.4. angekündigt hat. Dennoch glaube ich nicht, dass irgend jemand bei Google Adsense schaut, was km911 oder The Dance für Einnahmen haben, um dann dort Anpassungen zu machen, während die Einnahmen bei anderen Partnern steigen.
Ich würde denken, dass Dirks diesbezügliche Aussage ein wenig ironisch gemeint war...Wie schon jemand anderes schrieb, es liegt am neuen Adsense Algorhythmus und nicht daran, dass jemand dich konkret bescheissen will...
stelle ebenfalls eine merkliche Veränderung fest...dirk hat geschrieben:muss den thread ja nochmal hervorkramen
Kann es sein, dass die Jungs wieder basteln ? Seit Mai steigen bei mir die Impressions merkbar aber die CTR geht ganz rapide abwärts. Hoffe echt, dass das System mal langsam stabiler wird. Ich bin jetzt seit Januar dabei und habe eigentlich nicht einen Monat erlebt, der mal irgendwie konstant war. Ich hoffe, dass der Börsengang da mal mehr Kohle in die Adsense-Abteilung spült