Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wieso findet google nur so wenige Links zu meiner HP?
Kleiner text (linktauschanfragen richtig stellen)
Also ich suche Linkpartner, aber meine Startseite halte ich frei von externen Links.Viele schwören ja auf hier Footer-Links
Hmmm, das musst Du mir genauer erklären?! Du verlierst doch keine Linkpop, wenn Du viele externe Links auf Deiner Seite hast, Du vererbst nur weniger PR an die Zielseiten, oder?Ich habe die Formel nicht so richtig im Kopf, aber wenn ich mir vorstelle ich hätte 10 oder nochmehr Partner im footer, dann würde ich meine eigene Linkpopularität schmälern.
...andere sehen das anders.So sehe ich das auch
Da ist aber noch ein Dämpfungsfaktor dazwischen.Wird einer der 10 internen durch einen externen Link [auf eine fremde Site] ersetzt, weisen Sie den
neun eigenen Seiten nur noch 9 * 0.1 zu, also insgesamt nur 0.9, während die fremde Site 0.1 der
So wäre das ja noch zu verkraften...da durch diese Form der Berechnung lediglich die verbleibenden 9 internen Seiten sich auch eben nur 9/10 des vererbten PR teilen müßten (alles bliebe also beim alten..) aber ich glaube die formel geht eher dahin, dass die internen und die externen Links jeweils einen vorgegebenen Anteil des PR vererbt bekommen...z.B bei 50:50 würde z.B. der eine externe Link genausoviel PR vererbt bekommen, wie die 9 internen Links insgesamt...Wird einer der 10 internen durch einen externen Link [auf eine fremde Site] ersetzt, weisen Sie den
neun eigenen Seiten nur noch 9 * 0.1 zu, also insgesamt nur 0.9, während die fremde Site 0.1 der
Linkpopularität der verlinkenden Seite erhält.
mfgBrett Tabke hat geschrieben:With Google - you are what your links say you are.
The logical progression of that is to say, you are who you link too. If you link to no one? Then you are no one.