Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sponsorenlinks sehen aus wie interne Links?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Chriss74
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Chriss74 » 16.04.2004, 10:17

tomy hat geschrieben:Ich betreibe ein kleines Portal in dem ich auch andere Seiten Eintrage, jetzt habe ich schon um die 2000 Externe Links denen ich alle mein hart erarbeitetes PR vererbe. Wie kann ich das machen, dass ich dadurch kein PR verliere? (Meine Seite hat PR 6, ca. 2000 Externe Links und 520 Backlinks)
Soweit ich die Suchmaschinen verstanden habe, verlierst Du durch externe Links selbst nichts. Nur Deine Erben bekommen nicht mehr viel, weil sie sich den PR untereinander teilen müssen. Ergo bringt den verlinkten Seiten Dein PR6 nicht mehr all' zu viel.

Andrerseits hörte ich, dass es bei zu vielen Links tatsächlich Probleme geben könnte... Aber Du hast doch sicher nicht alle 2000 Links auf einer Seite, oder?
Ich würde auch gerne einige Externe Links (Klicks) zählen, wie kann ich das machen?
Das Zählen ist recht einfach. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wenn Du soviele Links hast, dann sind sie doch sicher über eine DB verwaltet, oder? Aber selbst wenn nicht, so findest Du sicher schnell ein passendes Skript im Web.
Vorteil beim Zählen: Deine externen Links müssen über das Zähl-Skript aufgerufen werden, so dass Du effektiv keine externen Links mehr auf Deiner Seite hast (da ja dann das Zählskript verlinkt ist und nicht mehr der externe URL).

Gruß,
Chriss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tomy