Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vertauschte Spalten im HTML Text

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
tinkersamuel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tinkersamuel » 02.09.2007, 10:09

Vielen Dank, die letzten Antworten haben mich weiter gebracht. Designer, Programmierer und Suchmaschinenoptimierer waren in einem Paket verpflichtet worden, d.h. sie kannten sich untereinander und haben sich gegenseitig empfohlen. Suchmaschinenoptimierer und Programmierer hatten die Aufgabe, sich untereinander hinsichtlich der Optimierung abzustimmen. Content haben wir geliefert, kontrolliert durch den Suchmaschinenoptimierer. Alles was auf der Seite geschieht, was nicht redaktionell ist und Programmierung betrifft (Textoptimierung eingeschlossen), geschieht durch den CMS Programmierer, d.h. auch die Einbindung des etracker-Codes.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

NaNoNaNed
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NaNoNaNed » 02.09.2007, 15:40

Such mal bei G**GLE nach dem Begriff DIV SUPPE und dann schau dir den Quelltext deiner Page an - oder umgekehrt *g*

lg
roman

Lukro
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Lukro » 02.09.2007, 16:23

Suchmaschinenoptimierung ist aus meiner Sicht zu 95% glaubenssache. Da Google seien Rankingkriterien in den nächsten 14 Tagen sicher nicht veröffentlichen wird, so optimiert jeder ein bißchen anders. Jeder setzt andere Schwerpunkte. Ich persönlich halte die Reihenfolge des Inhaltes auf der Seite als sehr, sehr gering gewichtet - wenn es überhaupt eine Rolle spielt. Von daher wäre mir dies echt schnuppe. Schöner ist es, ohne Frage. Red doch einfach mal mit deinem Programmierer.
Vielleicht einigt ihr euch auf eine andere kostenlose zusatzleistung die dir mehr bringt.

Viele Grüße
Lukro

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

NaNoNaNed
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NaNoNaNed » 02.09.2007, 16:43

Ich spreche eigentlich nicht von der Reihenfolge. Es geht darum die HTML-Elemente sinnvoll einzusetzen. Ihr wisst schon (ul,ol,p,strong,h1,h2,usw.) Somit ergibt sich eine Sinnvolle Reihenfolge der Texte automatisch.

Ich denke (glaube *g*) dass die sinnvolle Anordnung, sowie der grundsätzliche Aufbau, einer Homepage sehr wohl sehr viel mit den Kriterien des SEO zusammen hängen.

Gerade mit deinem Avatar (@Lukro) solltest du auch den Aspekt der Semantik kennen? 8)

Als kleinen Tipp: Die robots sehen die Seiten wie blinde Menschen (das ist Fakt) - also - wenn deine Seite ohne CSS überschaubar zu lesen ist, (du kannst auch den Lynks auspacken) dann kann sie auch von den Spidern gut gelesen werden.

lg
roman

Lukro
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Lukro » 02.09.2007, 16:58

ul,ol,p,strong,h1,h2 ist natürlich was anderes. Das sollte schon sinnvoll eingesetzt werden. Dann habe ich den Eingangspost nicht richtig gelesen oder verstanden.

Viele Grüße
Lukro

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 03.09.2007, 05:09

Einen Tod muss man sterben. Ein modernes tabellenloses Dreispalten-Layout das auch noch flexibel ist geht nunmal nicht ohne float, womit man dann auch an die erwähnte Reihenfolge gebunden ist - zumindestens wenn man auf bestimmte CSS-Hacks verzichten will.
Zudem bin auch ich der Meinung, dass die Reihenfolge des Contents eine eher untergeordnete Rolle spielt. Hab da letztlich einige eher unangenehme Erfahrungen sammeln müssen...

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

NaNoNaNed
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NaNoNaNed » 03.09.2007, 05:54

NEIN, wenn man die Elemente richtig verwendet besteht KEIN Grund den Content irgendwie durcheinander zu werfen! Und da benötigt man keine CSS-Hacks, kennst du auch nur einen CSS-Hack? Weist du was ein CSS-Hack ist? Kannst du hier bitte ein kleines Beispiel posten?

Schaut euch die Seite die in meine Profil angegeben ist an. Nur zur Info: Dort wird keine Werbung geschalten und Besucherzahlen bringen auch nur eher Kosten (Traffic). Dort wurde meiner Meinung nach fast alles berücksichtigt. Perfektion gibt es nicht, bin also dankbar wenn noch jemand einen Tipp hat. Technisch natürlich! Ich bin der Meinung dass es besser fast nicht mehr geht. Vom HTML und CSS Aufbau her.

lg
roman

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 03.09.2007, 07:41

NaNoNaNed hat geschrieben: Schaut euch die Seite die in meine Profil angegeben ist an.
Ich glaube, da war aber von einem f-l-e-x-i-b-l-e-n 3-Spalten-Layout die Rede, und das kann ich auf Deiner Seite nicht erkennen (für 1024er Auflösung optimiert, na super!). D.h. sobald man das Browserfenster verkleinert, wird bei Dir die rechte Spalte eben abgeschnitten, bzw. man muss horizonzal scrollen.
Und ohne zu scrollen mit einer variablen Anpassung der mittleren Spalte, dafür fallen mir jetzt nur folgende Wege ein:
- Frames (schon mal ganz schlecht)
- Tabellenlayout (veraltet)
- rechts floatende DIVs (setze ich grad selbst beim Bau einer Seite für einen Kunden ein)
- man könnte vielleicht auch noch per Javascript umständlich die Bildschirmauflösung abfragen (die nicht unbedingt gleich der Fenstergröße sein muss) und je nachdem unterschiedliche CSS mit absoluten Positionierungen abrufen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag