Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keine Besucher trotz Pos. 1

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Tommy111
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tommy111 » 02.09.2007, 11:18

Hallo,

ich habe da auch mal eine Frage. Ganz zufällig entdecke ich, daß eine Seite von mir, welche ich irgendwann mal kurz zusammengeschustert und mich ansonsten niemehr darum gekümmert habe außer, daß ich mal ein paar starke Links darauf gesetzt habe, bei Yahoo auf Platz 1 steht unter "Heimtrainer". Es geht um:

https://www.heimtrainer24.biz

Laut searchinventory wird dieser Suchbegriff bei Yahoo monatlich rund 15.000 mal eingegeben. Wie kann das sein, daß die Seite keinen einzigen Besucher aufweist? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 02.09.2007, 11:37

Vielleicht zeigt er bei den 15.000 auch die Kombis an in denen das Wort nur enthalten ist.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.09.2007, 11:38

dein motivationstext ist zu langweilig oder die statistik stimmt nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 02.09.2007, 11:56

Möchte ein tool sehen was einigermaßen gute Zahlen ausgibt.

Woher die Ihre Daten nehmen ist mir bes jetzt ein Rätsel :roll:
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

NaNoNaNed
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NaNoNaNed » 02.09.2007, 13:06

Und du solltest mal deinen Filter für Konkurrenzanzeigen überarbeiten :lol:

Es kommt ja nichts anderes als Angebote für Heimtrainer :roll:

Zu deiner Frage: Ich denke mal dass deine Statistik einen Hänger hat. Wenn du Zugang zu deinen Logfiles hast durchsuche mal das File nach den Referer und du wirst sehen dass sicher einige Zugriffe über Yahoo gekommen sind.

lg
roman

Tommy111
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tommy111 » 02.09.2007, 13:42

Was meinst du denn mit "Filter für Konkurenzanzeigen"? Ich habe vor drei Tagen mal schnell einen Besucherzähler auf der Seite eingebaut um die Besucherzahlen mal beobachten zu können. Daran sehe ich ja schon, daß hier garnichts läuft. :cry:

NaNoNaNed
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NaNoNaNed » 02.09.2007, 14:07

Wenn ich es das nächste mal sehe mache ich einen Screenshot, im Moment werden nur wenige Konkurrenzgeräte angeboten. Vorher hatte ich 4 G**GLE-Ads untereinander die den Titel Heimtrainer hatten. :roll:

Bietet dein Provider keine Statistik an? Diese Zähler (wie du eingebaut hast) sind (um es gelinde auszudrücken) grausam! Optisch und technisch!

Tommy111
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tommy111 » 02.09.2007, 14:11

NaNoNaNed hat geschrieben:Wenn ich es das nächste mal sehe mache ich einen Screenshot, im Moment werden nur wenige Konkurrenzgeräte angeboten. Vorher hatte ich 4 G**GLE-Ads untereinander die den Titel Heimtrainer hatten. :roll:

Bietet dein Provider keine Statistik an? Diese Zähler (wie du eingebaut hast) sind (um es gelinde auszudrücken) grausam! Optisch und technisch!
Ich will mal sagen - die ganze Seite ist grausam, optisch sowohl als auch technisch. :) - War ja wie gesagt auch nur mal schnell zusammengeschustert...

Du meinst also, ich sollte den Titel ändern - z.B. "heimtrainer und Ergometer zu Hammerpreisen", oder sowas? Wirkt sich das eigendlich negativ auf die Position aus, wenn mann im Titel neben dem relevanten Suchbegriff noch einen oder zwei hinzufügt?

NaNoNaNed
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NaNoNaNed » 02.09.2007, 14:20

NEIN, du solltest in deiner Adsense-Administration den Filter verwenden! Dort kannst du einstellen von welchen Domänen keine Anzeigen geschalten werden sollen.

Ich würde die Seite gar nicht mehr angreifen! Mit heimtrainer auf platz 1 ist spitze!

lg
roman

Tommy111
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tommy111 » 02.09.2007, 14:25

NaNoNaNed hat geschrieben:NEIN, du solltest in deiner Adsense-Administration den Filter verwenden! Dort kannst du einstellen von welchen Domänen keine Anzeigen geschalten werden sollen.

Ich würde die Seite gar nicht mehr angreifen! Mit heimtrainer auf platz 1 ist spitze!

lg
roman
Achso. Ok, dann werde ich die Seite einfach mal in Ruhe lassen und abwarten, was passiert... - vieleicht interessiert sich momentan einfach niemand für Heimtrainer :-?

Aber eine Kleinigkeit noch - die Seitenimpressionen bei Adsense sind doch im Grunde ein zuverlässiger Besucherzähler, oder? (Ein Besucher muß doch mindestens eine Seitenimpression bewirken...)

NaNoNaNed
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NaNoNaNed » 02.09.2007, 14:30

Bild

Das solltest du nach meiner Meinung in den Griff bekommen - wenn du wirklich Heimtrainer verkaufen möchtest. Wenn du die Leute zur Konkurrenz bringen willst und dir die (geschätzt) 0,12 Euro lieber sind - dann las es so.
Zuletzt geändert von NaNoNaNed am 02.09.2007, 14:32, insgesamt 2-mal geändert.

NaNoNaNed
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NaNoNaNed » 02.09.2007, 14:31

Tommy111 hat geschrieben:
NaNoNaNed hat geschrieben:NEIN, du solltest in deiner Adsense-Administration den Filter verwenden! Dort kannst du einstellen von welchen Domänen keine Anzeigen geschalten werden sollen.

lg
roman
Achso. Ok, dann werde ich die Seite einfach mal in Ruhe lassen und abwarten, was passiert... - vieleicht interessiert sich momentan einfach niemand für Heimtrainer :-?

Aber eine Kleinigkeit noch - die Seitenimpressionen bei Adsense sind doch im Grunde ein zuverlässiger Besucherzähler, oder? (Ein Besucher muß doch mindestens eine Seitenimpression bewirken...)
JA

FritzeFlink
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FritzeFlink » 02.09.2007, 14:33

Tommy111 hat geschrieben:Laut searchinventory wird dieser Suchbegriff bei Yahoo monatlich rund 15.000 mal eingegeben. Wie kann das sein, daß die Seite keinen einzigen Besucher aufweist? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? :o
Meine Vermutung: fehlender bzw. irreführender Klick-mich-reich-Content.

Vielleicht waren alle 15.000 Heimtrainer-Begeisterten schon einmal auf deiner Seite und haben festgestellt, dass man bei Klick auf "zur Bestellung" auf einer anderen Fitness-Seite mit leerem Warenkorb landet, auf der das angepriesene Produkt überhaupt nicht erhältlich ist.

Tommy111
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tommy111 » 02.09.2007, 14:36

NaNoNaNed hat geschrieben:Bild

Das solltest du nach meiner Meinung in den Griff bekommen - wenn du wirklich Heimtrainer verkaufen möchtest. Wenn du die Leute zur Konkurrenz bringen willst und dir die (geschätzt) 0,12 Euro lieber sind - dann las es so.
AAhhhh - jetzt verstehe ich, was du mit Anzeigenfilter meinst. Ja, da hast du recht. Aber momentan wäre ich schon mal beruhigt, wenn wenigstens der eine oder andere mal auf eine Anzeige klicken würde, daß ich weis, daß da überhaupt mal jemand auf die Seite kommt. Aber ich werde den Filter in jedem Fall einrichten...

Ich bin dir sehr dankbar für deine Tipps, das hat mir wirklich sehr geholfen (und wieder etwas mut gemacht...). :D

Tommy111
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tommy111 » 02.09.2007, 14:39

FritzeFlink hat geschrieben:
Tommy111 hat geschrieben:Laut searchinventory wird dieser Suchbegriff bei Yahoo monatlich rund 15.000 mal eingegeben. Wie kann das sein, daß die Seite keinen einzigen Besucher aufweist? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? :o
Meine Vermutung: fehlender bzw. irreführender Klick-mich-reich-Content.

Vielleicht waren alle 15.000 Heimtrainer-Begeisterten schon einmal auf deiner Seite und haben festgestellt, dass man bei Klick auf "zur Bestellung" auf einer anderen Fitness-Seite mit leerem Warenkorb landet, auf der das angepriesene Produkt überhaupt nicht erhältlich ist.
Auf der Seite waren an sich so gut wie überhaupt noch keine Besucher - außerdem habe ich die Seite, wie oben bereits bemerkt, mal auf die schnelle zusammengepfuscht, von daher sind die Angebote sicher nicht mehr aktuell.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag