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6 Tage ohne Conversion trotz Optimierung / Bin ich doof?

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Schweiss-weg
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Beitrag von Schweiss-weg » 05.09.2007, 09:46

Hallo! Bevor ich wahnsinnig werde möchte ich mal Eure Meinung hören.
Ich habe seit dem ich vor 6 Tagen angefangen habe meine Kampagnen zu optimieren keine einzige Conversion mehr erzielt und das, obwohl ich die Kampagnen nach objektiven Gesichtspunkten wirklich verbessert habe.

Zur Verdeutlichung habe ich den Sachverhalt einmal als Simulation zum Durchklicken dargestellt...

Die erste Seite stellt meine Kampagnen dar.
Hier habe ich alle Keywords nach Themen unterteilt.
Jede Kampagne hat noch einmal eine differenzierte Teilung um Tendenzen genau filtern und die Anzeigentexte gezielt und spezialisiert aufzuschalten.

Auf der zweiten Seite seht ihr zwei Beispielanzeigen
Die beiden Anzeigen treten nach dem Kompetition-Prinzip gegeneinander an und unterscheiden sich nur in der Ziel-URL. Der Link geht in diesem Beispiel auf eine Landigpage, der der unteren Anzeige eigentlich auf die Startseite meines Shops.

Ich habe in jeder Anzeigengruppe ca. 50 ausgewählte Keywords die auch Vertipper beinhalten etc.
Ich habe seit der Änderung vor 6 Tagen nur sehr wenige (ca. 10 nicht perfomante) Keywords rausgeschmissen und dafür jeweils ca. 20 neue hinzugefügt.

Die Kampagnen laufen in der Suche und im Content (den ich aber erst nach 3 Tagen ohne Conversion wieder aufgeschaltet hatte).

Ich kann mir nicht helfen aber ich habe mich wirklich in das Thema eingelesen und bin rein analytisch vorgegangen aber irgendwo muss da ein fetter Bock drin sein! :o :o :o

Kann mir jemand helfen? Vertrauenswürdigen Personen würde ich auch einen Zugang verschaffen :wink:

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JenaTV
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Beitrag von JenaTV » 05.09.2007, 10:30

Ich würde denken das die meisten, die auf diese Anzeigen klicken, es tun um ein Forum zu finden wo sie sich mit anderen Betroffenen austauschen können- und gar nichts kaufen wollen. :roll:

Schweiss-weg
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Beitrag von Schweiss-weg » 05.09.2007, 10:34

Okay, Danke! Das werde ich bei dieser Kampagne korrigieren.
Ich habe aber bei den anderen Anzeigengruppen durchaus sehr explizite Textanzeigen.

Mal schauen ob sich was tut, wenn ich an dieser einen Stelle erst einmal nachbessere...

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Schweiss-weg
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Beitrag von Schweiss-weg » 05.09.2007, 10:46

Anzeige ist korrigiert und findet sich als Link unter der Hauptübersicht.

Pompom
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Beitrag von Pompom » 05.09.2007, 10:58

Hast du schon mal versucht, etwas mehr pro Klick auszugeben ?

Im Lifetest sind deine Anzeigen bei allen Keys, die mir zum Thema eingefallen sind, weit, weit abgeschlagen, so dass ich deine Annoncen nie auf der ersten Anzeigeseite gesehen habe.

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Beitrag von Schweiss-weg » 05.09.2007, 11:06

Die ganz offensichtlichen Keys habe ich absichtlich nicht drin da diese schon recht teuer sind.
Nur als Zwei- oder Dreiwortkombinationen, diese dafür aber recht gezielt.

Vielleicht sollte ich mich aber doch einmal in diesen Löwenkäfig stürzen und schauen was passiert :evil:

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 05.09.2007, 12:02

Zu der Landingpage kurz:
- Ich sehe keine Preisangabe
- Keine Beschreibung was das Teil wirklich tut, wie es funktioniert und wieso es besser ist als Deo.

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Beitrag von Schweiss-weg » 05.09.2007, 12:26

Okay. ich verstehe.
Ich taste mich mal ran, will aber auch nicht zu viel schreiben.
Unten auf der Landingpage gibt es ja weiterführende Links (oder wird die Conversion dann nicht mehr erfasst? Kann ja eigentlich nicht?)

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 05.09.2007, 19:04

Probiers doch einfach mit nem Testkauf aus.

Bei der Thematik könnte ich mir allerdings durchaus interessantere und bessere Landingpages vorstellen: Links dein Produkt, rechts ein anonymisierter Deodorant oder anderes Spezialprodukt. Dann stellst du Wirkungsweise, Effektivität, Zufriedenheit etc gegenüber hin und dein Produkt gewinnt dann natürlich. Drunter dann Erklärung wieso das so ist und eben auch irgendwo prominent der Preis.

Aber nunja, ich mach grade mal wieder kostenlos meine Arbeit :)

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Beitrag von Schweiss-weg » 05.09.2007, 20:22

Danke dafür! Beim Thema Landingpage scheiden sich ja bezüglich der Inhalte die Geister. Ich werde deshalb auf jeden Fall diverse Split-Tests durchführen...

Schweiss-weg
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Beitrag von Schweiss-weg » 06.09.2007, 14:27

7 Tage ohne Conversion :oops:
Gut, die Landingpage ist noch nicht aufgebrezelt.
Ich frage mich aber gerade, ob bei unserem Shop mit 8 Artikeln eine solche überhaupt notwendig ist?

Immerhin geht die Shop-Detailseite eigentlich auf die wichtigsten Themen ein und zeigt auch die Kundenbewertungen etc. ...

Die Landingpage
Die Shop-Detailseite

... zumal der Kunde von dort auch direkt kaufen kann (im Gegensatz zur LP) :wink:

sean
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Beitrag von sean » 06.09.2007, 16:05

wenn ich auf "zum shop" klicke, kommt beim Firefox die Meldung über einen Sicherheitsfehler. Nicht sehr gut.

Um zu beurteilen ob keine Conversion gut ist, müsste man auch die Anzahl der Besucher wissen.

Gruß

sean

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Beitrag von Schweiss-weg » 06.09.2007, 16:09

Kannst Du mir den Sicherheitsfehler mal bitte mailen?
Einfach an "info AT hyperhidrosehilfe.de"

Pompom
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Beitrag von Pompom » 06.09.2007, 18:31

IE7: bei https (shop): Diese Seite enthält sichere als auch unsichere Elemente.

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Beitrag von Schweiss-weg » 06.09.2007, 20:00

Oh, ja... einer der Urchin-Codes. Ist geändert. DANKE!
Jetzt kann die erste Conversion seit 7 Tagen ja kommen :crazyeyes:

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