Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

6 Tage ohne Conversion trotz Optimierung / Bin ich doof?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Schweiss-weg
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Schweiss-weg » 05.09.2007, 09:46

Hallo! Bevor ich wahnsinnig werde möchte ich mal Eure Meinung hören.
Ich habe seit dem ich vor 6 Tagen angefangen habe meine Kampagnen zu optimieren keine einzige Conversion mehr erzielt und das, obwohl ich die Kampagnen nach objektiven Gesichtspunkten wirklich verbessert habe.

Zur Verdeutlichung habe ich den Sachverhalt einmal als Simulation zum Durchklicken dargestellt...

Die erste Seite stellt meine Kampagnen dar.
Hier habe ich alle Keywords nach Themen unterteilt.
Jede Kampagne hat noch einmal eine differenzierte Teilung um Tendenzen genau filtern und die Anzeigentexte gezielt und spezialisiert aufzuschalten.

Auf der zweiten Seite seht ihr zwei Beispielanzeigen
Die beiden Anzeigen treten nach dem Kompetition-Prinzip gegeneinander an und unterscheiden sich nur in der Ziel-URL. Der Link geht in diesem Beispiel auf eine Landigpage, der der unteren Anzeige eigentlich auf die Startseite meines Shops.

Ich habe in jeder Anzeigengruppe ca. 50 ausgewählte Keywords die auch Vertipper beinhalten etc.
Ich habe seit der Änderung vor 6 Tagen nur sehr wenige (ca. 10 nicht perfomante) Keywords rausgeschmissen und dafür jeweils ca. 20 neue hinzugefügt.

Die Kampagnen laufen in der Suche und im Content (den ich aber erst nach 3 Tagen ohne Conversion wieder aufgeschaltet hatte).

Ich kann mir nicht helfen aber ich habe mich wirklich in das Thema eingelesen und bin rein analytisch vorgegangen aber irgendwo muss da ein fetter Bock drin sein! :o :o :o

Kann mir jemand helfen? Vertrauenswürdigen Personen würde ich auch einen Zugang verschaffen :wink: