habe mir jetzt mal die Mühe gemacht eine nach meinen Kenntnissen perfekte für google optimierte Website zu erstellen für den Suchbegriff "private krankenversicherung" !
Erst mal viel glück mit deiner seite, den das wirst du brauchen.
Ich sehe nur eine Seite, also mehr Seiten und viele Links die auf deine Seite zeigen. Wie auch immer ich denke mal das Thema ist ziemlich umkämpft und daher rate ich zumindest am Anfang eine PPC Kampagne in Betracht zu ziehen.
Glück braucht jeder, der für Suchmaschinen Seiten optimiert oder?
Das Thema ist wirklich sehr umkämpft - bin aber schon seit über 4 Jahren in diesem Geschäft und das mit Erfolg.
PPC und diverse andere Kampagnen sind natürlich schon lange aktiv.
Das ist jetzt mein erster Versuch eine für google optimierte Website für das Keyword "private krankenversicherung" zu erstellen.
Du meinst mit vielen Unterseiten habe ich besser Chancen bei google? Derzeit ist z.B. auf Position 1 jemand zu finden der ein paar Unterseiten hat, aber kaum Texte auf diesen. Scheint zu funktionieren.
Werde gleich noch einige Unterseiten hinzuschreiben.
Habe schon einige eigene Websiten - max. PageRank 3-4. Werde diese auf alle Fälle noch verlinken.
Auffällig ist, dass die derzeitigen Platzhirsche ein PageRank von 7 haben. Könnte bedeuten, dass ich nicht ganz nach oben kommen kann oder?
Hallo hostmann,
so wie Deine Seite aufgebaut ist, wirst Du nicht unter die Top 100 kommen.
Es gibt verschieden möglichkeiten eine Seite bei google abzufragen.
Nimm mal seiten aus den Top 10 und schaue nach wie diese ihre Position errreicht haben.
z. b. folgendes in das Suchfeld von google eingeben
site:www.deineKonkurenz.de ermittelt wieviele Seiten deine Konkurenz im Index bei google hat. Du wirst sehen, das hier mehrere hundert Seiten nötig sind.
mit link:www.deineKonkurenz.de ermittels Du wieviele Seiten mit einem PageRank >=4 auf deine Konkurenz zeigen.
Auch hier wird dich die Zahl erschrecken.
Wenn Du die Seite unter die Top 10 kriegen willst, ist das schon eine Menge Arbeit und kostet auch Geld.
Ansonsten macht es auch keinen guten Eindruck auf deine Kunden alles auf eine Seite zu stopfen. Da muss man schon mit seinen Kunden behutsamer umgehen.
Also soviele Daten wie Du gerne hättest ohne Verschlüsselung wird Dir niemand geben.
Du brauchst ein vernünftiges Konzept und Beratung.
Ich wünsche Dir trotzdem Viel Glück
wie ich bereits geschrieben habe mache ich die Sache schon etwas länger und lebe auch davon ...
Das mit dem guten Eindruck ist einfach eine Geschmackssache. Ich kenne ganz viele Leute die sich darüber aufregen sich durch zig seiten klicken zu müssen, um beispielsweise einen Vergleich für eine Versicherung auszufüllen.
Thema Datenverschlüsselung: Da ist Deine Meinung garantiert falsch. Ich habe über kürzere seiten schon einige tausend Anfragen in den letzten Jahren generiert. Verschlüsselung war nie ein Thema, da die meister Surfer sich sowieso nicht auskennen. Fast alle Konkurrenten haben keine Verschlüsselung - wollen genauso viele Angaben von den Interessenten und die Seiten sind oft ganz schlecht. Aber ich weis das dort auch sehr viele Anfragen produziert werden. Bezüglich der persönlichen Angaben sind die Leute viel lockerer geworden. Früher waren da mehr bedenken - diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht.
Auf Pos.1 hat der Konkurrent bei site:wwww.... gerade mal unter 20 - bei Links hat er sich auf einer Website reingekauft, die ihm viele Links schenkt und ihm ein gutes PR von 7 vererbt hat. Das könnte ich auch machen.
Unterseiten werde ich heute noch einige schreiben!
Konzept und Beratung ist für die Adressgenerierung für mich nicht notwendig - da schon vorhanden - das hat mir meine erfolgreiche Vergangenheit gezeigt und hoffentlich wird das auch die Zukunft zeigen.
Aber bezüglich dieser optimierten Website bin ich glücklich über jede Hilfe. Da ich sowas speziell noch nicht gemacht habe. Danke!
Problem bei gekauften Links ist, dass Google, sollten Sie davon erfahren, dem recht schnell einen Riegel vorschieben wird und dein gekaufter Link nichts mehr wert ist.
Allerdings kann ich mir in deinem Themengebiet keine anderen Möglichkeit vorstellen, an PR und Linkpop. zu kommen.
Gruss Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!
Nun, in den verschiedenen Webmasterforen tummeln sich meist zahlreiche Mitglieder, die über einen entsprechenden PR verfügen.
Die interessanten solltest du eben anmailen Anleitungen gibt es fast so zahlreich, wie Anleitungen zur Optimierung. z.B hier oder hier.
Der Rest hängt von dir ab...sicherlich muß man ja nicht nur 6 er Links haben, sondern für den Anfang helfen auch 4er und 5er, da der PR ohnehin nicht unbedingt etwas über deine Positionierung in den SERP´s aussagt, sondern hauptsächlich maßgeblichen Einfluß auf die Häufigkeit und Tiefe der Spiderbesuche usw. hat....
Und für die 4er und 5er gilt dasselbe wie für die 6er Links, anschreiben, nett fragen und abwarten...kann eben sein, dass nicht auf jede Mail eine Rückmeldung kommt...
Für diese Website würde es mir "ausreichen" (das ist jetzt untertrieben !!! ), dass man sie nur mit einer Suchphrase findet. Und Private Krankenversicherung - hat sich als die effektivste überhaupt rauskristallisiert in den letzten Jahren.
Wie ist die Idee zu bewerten - sich in alle Verzeichnisse einzutragen die man über google finden kann?
Den Vorschlag von km911 werde ich auch versuchen umzusetzen - klingt gut. Danke.