Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

MSN TV - WebTV

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 04.06.2003, 18:58

MSN kennt man ja.. auch das MSN so einige Portale betreibt, was mir allerdings in den letzten Wochen immer mehr auffällt ist, dass der Traffic welcher durch MSN TV produziert wird gerade im Bereich MSN Search immer mehr zunimmt. Microsoft betreibt seit Mitte 2001 ein Projekt was sich WebTV bzw MSN TV nennt, Internet ausm Fernseher. Das ist ja nichts neues, dass es sowas gibt, allerdings haben sich ettliche deutsche Unternehmen daran die Zähne ausgebissen, als sie mit einer TV-Internet-Lösung sich auf dem deutschen Markt ettablieren wollen. So wie es aussieht ist Microsoft da ein wenig erfolgreicher. Logischer Weise werden dem Benutzer von MSN TV in erster Linie Inhalte aus dem MSN Network präsentiert, demzufolge auch der MSN websearch. Da ich in letzter Zeit zunehmen Referrer verzeichnen kann, welche mit partners.search.msn.com anfangen und die PID "msntv" beinhalten nehme ich stark an, dass MSN zur Zeit das MSN TV Projekt wieder aktiv promotet. Aus der aktuellen W3B Studie welche vom 1. April bis 6. Mai 2003 an 95.000 deutschen Internetnutzern durchgeführt wurde geht auch klar heraus das Internet auf einem Fernseher auch in Zukunft voll im Trend liegt.
Auf das größte Interesse stößt mit knapp einem Drittel (32,6 Prozent) der "Internet-Zugang über das TV-Gerät". Wobei sich insbesondere ältere Nutzer (40 Jahre und älter) sowie Internet-Anfänger für diese Lösung interessieren.
Da Microsoft in dem Bereich mal wieder klar die Nase vorne hat, gilt es also für SEOs umsomehr sich dem Thema MSN nochmal genauer zu widmen, denn die SERPs im WebTV sind die gleichen wie beim normalen MSN websearch.
Check eure Logs mal nach: partners.search.msn.com


gruß
tbone.

Antworten