Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
der sollte solche fragen wie deine obige eigentlich nicht in diesem forum stellen.Dembarko hat geschrieben:Von meiner Rechtsberatung. Ich verlasse mich auf ihn seit Jahren.
Die Kanzlei hat Langjähriger Erfahrung im Ecommerce, Internetrecht usw.
Ein interner Link ist ein interner Verweis, vergleichbar mit einem Inhaltsverzeichnis (Impressum Seite soundso), ein externer Link ist ein Verweis auf einen anderen Ort (Impressum siehe Zeitschrift soundso). Rein nach Qualität und Natur betrachtet.Hasenhuf hat geschrieben:@ Kralle schon mal in einer Zeitung auf einen Link geklickt?
Gut, bin nicht böselorem hat geschrieben:... der sollte solche fragen wie deine obige eigentlich nicht in diesem forum stellen.
Schwachsinn, mal genau lesen. Wenn ersichtlich ist das beide Domain zu ein und dem selben Projekt gehören steht wohl ausser Frage, dass deineDavon abgesehen läßt ein externer Link nicht erkennen, ob der Betreiber von Dienst A auch redaktionellen Zugriff auf Dienst B hat. Ich könnte ja so jedes beliebige Impressum dieser Welt verlinken.
Und wie sollte das für uns ersichtlich sein? Deine Eingangsfrage impliziert dies nicht unbedingt, also Dein Hinweis, dass man doch "genauer lesen" sollte ist - sorry - für`n A...!Wenn ersichtlich ist das beide Domain zu ein und dem selben Projekt gehören
na auf jeder seite natürlich nicht, aber wohl auf jeder domain ...MUSS ein Impressum auf jeder Seite und ! Domain liegen?
ich würd's wohl eher nicht unbedingt darauf ankommen lassen, denn letztlich entscheidet sowas dann das gericht ( das erste, das zweite natürlich wieder anders, das dritte übrigens nochmal ganz verschieden davonOder ist es "rechtlich" unbedenklich, von einer Domain, welche
zu einem Projekt gehört auf die Hauptseite zu linken?