Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Warum? Ist alles da, was da sein muss: Ladungsfähige Anschrift, Gesellschaftsform,Elektronische Kontaktmöglichkeit,Vorstand, HR-Eintrag, UStID. Zu finden ist das Impressum auch leicht. Lediglich der Jugendschutzbeauftragte wird nicht genannt. Allerdings ist es strittig, ob dieser überhaupt GEnannt und nicht nur BEnannt werden muss.luzie hat geschrieben:wär ich anwalt würd' ich se gleich ma' abmahnen
Alles abhängig von den RahmenbedingungenHasenhuf hat geschrieben:Aber dem externen Link kann man folgen während man nicht in eine andere Zeitung umblättern kann. Den Rest sehe ich genau so.
Woran soll bitteschön erkennbar sein, ob Dienst A zu Dienst B gehört? Eine Whois-Abfrage könnte das allenfalls klären, diese hat aber nicht die Qualität eines Impressums.Dembarko hat geschrieben:Schwachsinn, mal genau lesen. Wenn ersichtlich ist das beide Domain zu ein und dem selben Projekt gehören steht wohl ausser Frage, dass deine
angesprochenen redaktionellen Zugriffe sehr wohl ersichtlich sind. Wenn
dies auch noch gekennzeichnetz ist, wo ist das Problem?
Nicht "direkt" und auch nicht "verlinkt", sondern "unmittelbar". Ein Verweis auf eine externe Quelle ist aber m. E. nicht mehr "unmittelbar", sondern lediglich eine Referenzierung - also mittelbar, zu diesem Thema habe ich bereits ausführlich im Zusammenhang mit einem Grafik-Impressum in diesem Forum geschrieben. Um dies zu erkennen bedarf es allerdings einer ausführlicheren Beschäftigung mit der Natur von HTML-Dokumenten.wolli hat geschrieben:Fakt ist: es muß auf jeder Seite ["direkt"] verlinkt und erreichbar sein.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... r=usernamebackman hat geschrieben:<offtopic>
gab es hier im Forum nicht mal einen Direktlinkbutton zu den einzelnen Einträgen ? (der war auf der linken Seite beim Usernamen) Warum gibt es das nicht mehr ?
</offtopic>
Es geht nicht um den Inhalt, sondern um die Qualität, und eben die ist fraglich. Mal davon abgesehen frage ich mich wie schwer es sein kann die paar Zeilen Text von einer auf die andere Domain zu kopieren...dandy11 hat geschrieben:Warum? Ist alles da, was da sein muss: Ladungsfähige Anschrift, Gesellschaftsform,Elektronische Kontaktmöglichkeit,Vorstand, HR-Eintrag, UStID.
Wieso kopieren? Einen Alias setzen und das Impressum ist von jeder Domain im Netzwerk auf die gleiche Weise erreichbar. Ein einfacher Link a la /impressum/impressum.html genügt und das Impressum erscheint dann als zu der jeweiligen Domain gehörig. Problem gelöst und du kannst deine ganzen Bedenken wieder einpacken.Kralle hat geschrieben:[Mal davon abgesehen frage ich mich wie schwer es sein kann die paar Zeilen Text von einer auf die andere Domain zu kopieren...
Klar, die Welt ist ja auch so einfach...dandy11 hat geschrieben:... Problem gelöst und du kannst deine ganzen Bedenken wieder einpacken.
Wenn du einen Alias im Apachen setzt und das Impressum darüber nicht mehr erreichbar ist, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der ganze Server ausgefallen, wenn eine Domain nicht erreichbar ist. Insofern ist es dann völlig wurscht, wo das Impressum liegt und von welcher Domain es erreichbar ist, denn es ist dann idR gar nichts mehrerreichbar. Oder kannst du noch einen Link klicken, wenn dein Rechner abgestürzt ist?goedy hat geschrieben:Was ist denn, wenn aus irgendwelchen Gründen die Domain mit dem Impressum mal ausfällt?
Stimmt.Klar, die Welt ist ja auch so einfach...
Die Frage von Dembarko war doch, ob eine entsprechende Vorgehensweise rechtlich unbedenklich ist. Bist Du sicher, dass bei Deinem Vorschlag (mit hoher Wahrschinlichkeit und idRdandy11 hat geschrieben: Wenn du einen Alias im Apachen setzt und das Impressum darüber nicht mehr erreichbar ist, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der ganze Server ausgefallen, wenn eine Domain nicht erreichbar ist. Insofern ist es dann völlig wurscht, wo das Impressum liegt und von welcher Domain es erreichbar ist, denn es ist dann idR gar nichts mehrerreichbar. Oder kannst du noch einen Link klicken, wenn dein Rechner abgestürzt ist?
Stimmt.Klar, die Welt ist ja auch so einfach...