Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Genau darum gehts mir ja eigentlich, wahrscheinlich drücke ich mich zu blöd aus.net(t)worker hat geschrieben:naja... auch diese 2. Umfrage macht wenig Sinn....
bei der Betrachtung ob Werbekosten, dazu zählt ja auch Adwords, zu hoch sind, zählt doch nur alleine ob ihr dabei noch Gewinn macht oder nicht.....
Es geht um Umstandsmode.auch der Bereich ist noch viel zu groß... Damenbekleidung schliesst ja alles vom 3er Pack Baumwollslips für 1€ bis zum Designer Echtpelzmantel für 20.000€ ein...
ich bin ein nebenberuflicher Shopbetreiber und denke eigentlich nicht, das 5 Euro das Maximum wären. Nur für 5 Euro kommen man gerade 20 Leute per Klick. Und deshalb würde mich mal interessieren, was andere Leute so an Budget einsetzen. Denn wenn ich 25 Euro einsetze und von 100 Leuten keiner was kauft, wird das Ganze schnell zur Nullnummer.auch macht die Größe des geschäfts eine Rolle... während für einen nebenberuflichen Shopbertreiber 5€ täglich schon sein maximales Buget ist, fängt es bei einem großen Onlineshop evtl. erst bei 1.000€ täglich an Sinn zu machen überhaupt diese Werbeform in Betracht zu ziehen...
Bei Deinem fiktiven Beispiel würde sich die Sache ja sogar noch rechnen.wären nicht die Kosten für Conversion gegenüber der Gewinnmarge in % aussagekräftiger? Also wenn man z.B. sagt um über Adwords 100€ Gewinn, nicht Umsatz, zu machen müssen 53€ für adwords bezahlt werden.... mal so als fiktives Beispiel...
Naja... das ist ein Punkt den du entweder durch eigenen "Try and Error" selber rausfinden musst oder eben einen erfahrenen Dienstleister einschalten musst... Umfragen helfen dir dabei nicht wirklich weiter...mametta hat geschrieben:Genau darum gehts mir ja eigentlich, wahrscheinlich drücke ich mich zu blöd aus.net(t)worker hat geschrieben:bei der Betrachtung ob Werbekosten, dazu zählt ja auch Adwords, zu hoch sind, zählt doch nur alleine ob ihr dabei noch Gewinn macht oder nicht.....
Naja Damenbekleidung ist halt ein großer Markt... Mio von Kleiderschränken müssen jedes Jahr neu gefüllt werden....mametta hat geschrieben:Ich hatte bei mehreren (fünf, sechs) Firmen bzgl. einer SEO angefragt.
Zwei Firmen haben geantwortet (was ja über den Rest genügend aussagt) und mir gesagt, das eine SEO ab 3000 EUR kosten würde, wobei sie mir nicht versprechen könnten, mich auf die vorderen Plätze zu bringen.
naja... Preis wird angefragt und dann genannt... wie bei jedem anderen Geschäft auch....Schneeflocke hat geschrieben:solche Firmen sollten dann noch an ihrer Kommunikation mit dem kunden arbeiten
auch bei einer Dienstleistung ist vertraglich geregelt was für den Betrag gemacht wird...Schneeflocke hat geschrieben:dann aber nicht wundern, wenn nix verkauft wird
(im Laden sehe ich schließlich was für ein Produkt ich dafür erhalte, im Gegensatz zu einer Dienstleistung)