Danke für den Motivationsschub! Ich werde jetzt mal massiv nachregeln (hoffe, da resultiert was)...Ich verklickere meinen Traffic nicht "fürn Appel und nen Ei".
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Dann solltest du evtl mal channels verwendenFerenghi hat geschrieben:ich kann noch nicht einmal sagen, von welcher Seite die Klicks kommen...
Nein!schließlich ist der eCPM ja das, was ich tatsächlich verdiene.
Mikro- und Makro-Oekonomie... lol...Und der Anzeigen-cpm ist noch ausagekräftiger
...da kommen noch weiter Erfahrungswerte hinzu...je höher gelistet und gut besuchter eine meiner Seiten ist, um so mehr sinkt der Klickpreis
Äh ja das versteht sich von selbstRem hat geschrieben:Nein!schließlich ist der eCPM ja das, was ich tatsächlich verdiene.
der eCPM mal die PI / 1000 ist das was ich verdiene!
Solche krassen Besuchersteigerungen hatte ich schon einige. Auswirkungen auf den eCPM konnte ich dabei nicht feststellen.Rem hat geschrieben:Falls Du mal aus heiterem Himmel +50% Besucher hast (z.B. weil für ein von Dir optimiertes Keyword gerade der Nobelpreis verliehen wird), dann wirst Du schnell mal merken, wie "elastisch" google den eCPM handhabt...
Ich nenne es eher die reale Bewertung eines begehrten Werbeplatzes. Ist mir klar,Rem hat geschrieben:Mikro- und Makro-Oekonomie... lol...
Durch was? Noch nicht mal die 15% der Site-targeted Ads bewerten meine Seite korrekt, weil die aufgrund irgendwelcher "Faktoren" "so billig wie nötig, um angezeigt zu werden" reingebucht werden. (Mal den "ominösen Qualitätsfaktor").Bewertung eines begehrten Werbeplatzes.
Na ja, die Spieltheorie ist ja nicht soo kompliziert... (wobei nochmals: 99% von Adsense ist reine Black-Box... und wird auch von keinem Oekonomen verstanden). Da hilft nur noch reines rumspielen/ausprobieren mit dem entsprechenden, chaotischen Feedback von Adsense...wollen oder können mangels Qualität darüber nicht nachdenken