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Adsense lohnt sich kaum noch ?

Alles zum Thema Google Adsense.
Rem
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Beitrag von Rem » 19.09.2007, 14:24

Ich verklickere meinen Traffic nicht "fürn Appel und nen Ei".
Danke für den Motivationsschub! Ich werde jetzt mal massiv nachregeln (hoffe, da resultiert was)...

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Ferenghi
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Beitrag von Ferenghi » 19.09.2007, 14:41

ich kann eigentlich nur das genaue Gegenteil berichten. Ich wollt fast einen fred eröffnen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie ich....

durchschnittliche eCPM im August: 13,62 $
durchschnittliche eCPM im September: 26,16 $

eine extreme Steigerung ist seit Sonntag zu erkennen: durchschnittliche eCPM ca. 36,56 $

vor allem: ohne jegliche optimierung, ich kann noch nicht einmal sagen, von welcher Seite die Klicks kommen...

Keyser Soze
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Beitrag von Keyser Soze » 19.09.2007, 16:08

---
Zuletzt geändert von Keyser Soze am 08.10.2007, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

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fi-ausbilden
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Beitrag von fi-ausbilden » 19.09.2007, 17:05

Interessant wären ja mal solche Kurven von ein paar mehr Leuten...

Wer eine Excel-Tabelle haben will:
https://www.fi-ausbilden.de/blog/2007/0 ... mit-excel/
Bild

Rem
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Beitrag von Rem » 19.09.2007, 17:25

Hallo! Wenn es sich auf einen Tag beschränkt, dann würde ich persönlich das als "übliche Schwankung" abtun. Das macht es aber leider nicht!

Ausserdem habe ich Channels, die sich substantiell massiv verschlechtert haben und Channels, die sich dagegen verbessert haben. Da muss ich nochmals genauere Rückschlüsse ziehen.

Im gegenwärtigen "Spiel" scheint es Verlierer, Gewinner und Unentschieden zu geben. Ich kann Dir jetzt einfach mal sagen, dass ich nun einige zehntausend Ad-Impressions pro Tag geopfert habe und gespannt warte, was overall dabei raus kommt.

wowglider
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Beitrag von wowglider » 19.09.2007, 17:44

habe das selbe festgestellt, normal war immer zwischen 10 und 15 usd am tag, nun gleiche klicks nur noch zwischen 2 und 4 usd Oo, naja wird sich wohl wieder erholen...

Andre (KM)
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Beitrag von Andre (KM) » 19.09.2007, 18:53

Kann mich nicht beklagen, 20 klicks, 15 Dollar Einnahmen!
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

faris
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Beitrag von faris » 19.09.2007, 19:21

Ferenghi hat geschrieben:ich kann noch nicht einmal sagen, von welcher Seite die Klicks kommen...
Dann solltest du evtl mal channels verwenden ;)

Ich kan kaum Schwankungen beobachten. Lediglich gestern gab es einen kleinen Schwenk nach unten, das wird allerdings am Filter gelegen haben, den ich vorgestern abend eingestellt hab.

Mein eCPM ist ziemlich stabil. Der Klickpreis zwar nicht, aber das ist mir egal, schließlich ist der eCPM ja das, was ich tatsächlich verdiene.

Rem
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Beitrag von Rem » 19.09.2007, 19:35

schließlich ist der eCPM ja das, was ich tatsächlich verdiene.
Nein!

der eCPM mal die PI / 1000 ist das was ich verdiene!

Falls Du mal aus heiterem Himmel +50% Besucher hast (z.B. weil für ein von Dir optimiertes Keyword gerade der Nobelpreis verliehen wird), dann wirst Du schnell mal merken, wie "elastisch" google den eCPM handhabt...

GreenHorn
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Beitrag von GreenHorn » 19.09.2007, 20:10

Und der Anzeigen-cpm ist noch ausagekräftiger...
Eine Seite vollgepflastert und dominiert von Adsense-Anzeigen kann
schwerlich mit einer Content-Seite mit zwei Einzelanzeigen verglichen werden.

Schnipsel
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Beitrag von Schnipsel » 19.09.2007, 20:25

Ich hab noch nicht viel Erfahrung mit Adsense, aber was mir aufgefallen ist - je höher gelistet und gut besuchter eine meiner Seiten ist, um so mehr sinkt der Klickpreis

Rem
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Beitrag von Rem » 19.09.2007, 21:28

Und der Anzeigen-cpm ist noch ausagekräftiger
Mikro- und Makro-Oekonomie... lol...
je höher gelistet und gut besuchter eine meiner Seiten ist, um so mehr sinkt der Klickpreis
...da kommen noch weiter Erfahrungswerte hinzu...
:x

Irgendwas spinnt gerade... der eCPM kommt bei mir noch weiter runter, auf meiner naturwissenschaftlichen Seite werden mir "Manga-Ads" angezeigt (sicher so ein Schutzmechanismus)...

Wo sind meine Pillen???

faris
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Beitrag von faris » 19.09.2007, 22:14

Rem hat geschrieben:
schließlich ist der eCPM ja das, was ich tatsächlich verdiene.
Nein!

der eCPM mal die PI / 1000 ist das was ich verdiene!
Äh ja das versteht sich von selbst :lol: Ich meine, der eCPM sagt sozusagen aus, was Google ein Besucher meiner Webseite (bzw 1000) tatsächlich wert ist. Daher beobachte ich kaum den Klickpreis sondern hauptsächlich den eCPM und versuche eher diesen zu optimieren.
Rem hat geschrieben:Falls Du mal aus heiterem Himmel +50% Besucher hast (z.B. weil für ein von Dir optimiertes Keyword gerade der Nobelpreis verliehen wird), dann wirst Du schnell mal merken, wie "elastisch" google den eCPM handhabt...
Solche krassen Besuchersteigerungen hatte ich schon einige. Auswirkungen auf den eCPM konnte ich dabei nicht feststellen.

GreenHorn
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Beitrag von GreenHorn » 19.09.2007, 22:53

Rem hat geschrieben:Mikro- und Makro-Oekonomie... lol...
Ich nenne es eher die reale Bewertung eines begehrten Werbeplatzes. Ist mir klar,
die meisten publisher wollen oder können mangels Qualität darüber nicht nachdenken...

Rem
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Beitrag von Rem » 20.09.2007, 00:16

Bewertung eines begehrten Werbeplatzes.
Durch was? Noch nicht mal die 15% der Site-targeted Ads bewerten meine Seite korrekt, weil die aufgrund irgendwelcher "Faktoren" "so billig wie nötig, um angezeigt zu werden" reingebucht werden. (Mal den "ominösen Qualitätsfaktor").
wollen oder können mangels Qualität darüber nicht nachdenken
Na ja, die Spieltheorie ist ja nicht soo kompliziert... (wobei nochmals: 99% von Adsense ist reine Black-Box... und wird auch von keinem Oekonomen verstanden). Da hilft nur noch reines rumspielen/ausprobieren mit dem entsprechenden, chaotischen Feedback von Adsense...

Abgesehen der üblichen "Systemkritik": irgendwas spinnt zur Zeit und drückt/hebt massiv Bewertungen.

Ich sag mal eins: meine Website, die für Keyword "XY" in google auf #2 hinter der Wikipedia gelistet wird, kommt für das gleiche Keyword im Website-Targeting-Auswahlfenster von Adwords plötzlich nur noch auf #50... (heute überprüft! Ein Absturz um 49 Plätze!)

Entweder hat Adsense/Adwords jetzt eigene Regeln bezüglich der Qualität oder aber ich kann auf das nächste google-Update warten, um dann dort auch in den Serps unter "ferner liefen" zu stehen?

Falls die Position bei Adwords stimmt und eine Korrelation mit der "Qualität" gegeben ist, dann Gnade mir Gott hat "about.com" deutlich mehr Qualität als die eigene Site! Das ist pure Heuchlerei!

Sowas weckt nur meinen Kämpferinstinkt! Mal schauen, wann ich ganz auf Adsense verzichten kann! :bad-words:

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