Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich wollte mir auch einen root zulegen ... 10€kill_bill hat geschrieben:Hallo bara,
ich hatte auch mal einen "Root-Server".
Zu der Zeit hatte ich hier ganz gute Hilfe gefunden:
https://www.rootforum.de/forum/
Nun nutze ich nur noch managed Server, da schäft man ruhiger
bei netcup für 25€bara.munchies hat geschrieben:ja, das ist auch ne option. wo fangen die managed preislich an?
dachte ich hol mir erstmal einen linux vps um zu spielen und alles kaputt zu machen
sich zurechtfinden und sich auskennen ... sind zwei parr Schuhe[btk]tobi hat geschrieben:Ich würde mir einfach mal zuhause einen alten Rechner hin stellen und da ein Linux ohne Grafische Benutzeroberfläche aufspielen. Damit kannst du dann rumspielen und erfahrung sammeln. Wenn du damit dann zurecht kommst kannst du einen Rootserver mieten.
bara.munchies hat geschrieben:ich werd mir wohl nen billigst managed holen zum rumprobieren. die ganze server verwaltung hört sch nach nem fulltime job an. ich glaube auch nicht, dass es mit dem beherrschen von linux getan ist, schliesslich muss man immer up to date bleiben mit der ganzen security geschichte.
wenn mir jetzt noch jemand erklären kann, warum es bei den managed so ein weites spektrum von 25 bis 150 euro gibt, bin ich glücklich.
Ein fulltime Job ist es auf keinen Fall .....bangolo hat geschrieben:Es ist übrigens kein fulltime job da den server zu verwalten eigentlich läuft der, fängt man an rumzuspielen wird es schnell zum fulltime job. Kommt auch immer darauf ann wie sicherheitsrlevant die Daten auf einem server sind, sind das wichtige Daten, dann den teuersten, sind es webseiten die man halt sicherheit will aber nicht viel arbeit und ärger haben, dann mittleres preissegment.
MOMENT .... ich hatte oben die 25€ schon angesprochenbangolo hat geschrieben:Viel Ärger wenig Spass dann den für 25€Mal so ein Beispiel, bekannter von mir hat so einen der läuft auch gut, aber letztens eine festplatte defekt, da hat er eine Woche gewartet bis die mal ausgetauscht wurde, eine Backuplatte mit spiegelung gibt es auch nicht, kann man nur hoffen das eben eine Sicherung auf dem eingenen PC da ist. Bei mir wird die Platte auf einer zweiten platte gespiegelt, deswegen kostet das halt das doppelte