Ich will meine Seite für mehrere Suchbegriffe optimieren. Jetzt usche ich eine Möglichkeit herauszufinden, wieviele Backlinks mit Linktext ich jeweils für einen Begriff brauche. Bisher schätze ich immer per Backlink checker, aber so recht zeigt der mir keine PR mehr an.
Gibt es eine Variante effektiv zu ermitteln, wieviele Backlinks man benötigt?
Dafür wirst du *glaub* kein Tool finden, du brauchst halt so viele Links, bis du zu den Suchbegriffen auf der ersten Seite stehst. Für "himmelblaue Sonnenblume" wird da vielleicht einer reichen während für "private Krankenversicherung" wohl im 4stelligen Bereich sein sollte.
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!
dafür kann es kein tool geben. wie viele links du brauchst, hängt von so vielen faktoren rund um den jeweiligen selbst ab, dass kein tool (außer google) das errechnen kann. es ist ein unterschied, ob du 100 backlinks von seiten hast, wo auf jeder seite 30 links sind, oder ob du 20 backlinks von seiten hast, wo nur 5 links drauf sind und die seiten zudem themenrelevant sind ... linkpower ist hier das stichwort
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN
zudem spielt das Verhalten Deiner Konkurrenz eine Rolle. Wenn alle für ein halbes Jahr in den Winterschlaf fallen, sind es weniger, als wenn alle gleichzeitig mir Dir bzw. gegen Dich optimieren...