ich habe folgendes Problem. ich möchte gern gewissen Partnerseiten von mir einen Link zur Verfügung stellen der in einem PopUp geöffnet wird. Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass Google diese Links nicht wertet.
Mein Problem ist, dass der Inhalt der verlinkten Seite (ein Flash-Produktkatalog) eigentlich am besten im PopUp aussieht und sonst eventuell die Wirkung verfehlt.
Habt ihr eine Möglichkeit mit der ich eventuell doch ein PopUp aufrufen könnte und Google es auch als Link wertet?
hm ja, das ist ein link mit einem onclick-event. aber es heißt doch, dass links mit onclick nicht gewertet werden oder gehts dabei nur darum dass auch im href was vernünftiges stehen muss und das onclick nicht so entscheident ist?
Google mal nach "phpbb mode=smilies", da werden etliche dieser onclick Links gefunden, kann mir also nicht Vorstellen, das solche Links nicht gewertet werden.
das ist klar, aber das ist ja jetzt sehr theoretisch. Aber es stimmt, wenn diese bei Google gefunden werden dann sollte es ja eigentlich funktionieren.
Wobei ich zugeben muss, das nur sehr wenig Seiten so gefunden werden... bei der Anzahl verfügbarer phpBB-Foren. Vielleicht ist was dran...
Ein anderer Weg wäre, wenn dein Partner, sprich das Ziel, das Fenster anpassen übernimmt... ich persönlich hasse aber Seiten, die mir Fenstergrößen vorgeben.
du meinst es wird eine normale seite geöffnet und dann per javascript auf die richtige größe gebracht oder reden wir aneinander vorbei? bei den partnern handelt es sich nicht um linkpartner sondern um geschäftspartner, die richten sich da nach mir, das sollte kein problem darstellen.