Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ist BL checker Internetbaron aussagekräftig?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 20.09.2007, 07:42

BennyDuck hat geschrieben:Der zeigt ja alle Links, aber nicht genau welche und listet alle von ner Domain auf.
Hast Du das Tool mal ausprobiert?

1) kannst Du damit 6 Suchmaschinen gleichzeitig abfragen,
2) kannst Du damit beliebig viele Domains gleichzeitig abfragen (die Liste der Domains wird gespeichert),
3) lässt sich jeder Tabelleneintrag anklicken, um sich die Details (=Backlinks) anzuschauen,
4) siehst Du beim nächsten Durchlauf die Veränderungen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von BennyDuck » 20.09.2007, 07:50

WilliWusel hat geschrieben:
BennyDuck hat geschrieben:Der zeigt ja alle Links, aber nicht genau welche und listet alle von ner Domain auf.
Hast Du das Tool mal ausprobiert?

1) kannst Du damit 6 Suchmaschinen gleichzeitig abfragen,
2) kannst Du damit beliebig viele Domains gleichzeitig abfragen (die Liste der Domains wird gespeichert),
3) lässt sich jeder Tabelleneintrag anklicken, um sich die Details (=Backlinks) anzuschauen,
4) siehst Du beim nächsten Durchlauf die Veränderungen.
1. ja
2. ja
3. ja zu unübersichtlich, ich geh nicht hunderte von seiten durch
4. ja

Ich nehm selber Arelis her? Ist besser das oben beschribene Tool ist Freeware.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 20.09.2007, 08:12

ach so, deswegen ist bei mir bei 1060 schluss.
stimmt schon, dass über 1000 nicht mehr jeder Link wichtig ist. Aber wenn man ne Linkbait Kampagne fährt, währe es trotzdem nett zu wissen wie erfoglreich die war.

Gibt es ein gutes Tool, was mir die Backlinks aus meinen Webalizer Refs rauszieht, eventuell noch auf indexierbare Links überprüft (zumindest die Refs von Webmailclients, Loginforen und Refspam abzieht)?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 20.09.2007, 08:21

Deine Ausgangsfrage war doch folgende:
aber ich hätte gerne mal einen Eindruck davon, was meine Mitbewerber an Backlinks umgesetzt haben, damit ich weiß was ich an Backlinks ungefähr brauche um in eine ähnliche Liga zu kommen.

Wenn das realistisch den Großteil der Backlinks anzeigt, kann man seine Mitbewerber mal unter die Lupe nehmen und weiß was einem noch fehlt, zumindest an Linkpower.
Und die beantwortet Dir der Link Popularity Check kostenlos, schnell, eindeutig und übersichtlich. :roll:

boxxer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von boxxer » 20.09.2007, 08:25

ich verstehe gerade nicht ganz über welches tool geredet wird,

Ab wann ist Linkbuilding nicht mehr so wichtig? 1000 normale backlinks,

oder 1000 BL mit dementsprechend gleich vielen ips und domains? klingt mir aber doch schon ziemlich viel.

Terrybor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Terrybor » 20.09.2007, 19:31

Also ich denke Linkbuilding hört nicht bei 1000 Backlinks auf. Jeder Seite versucht immer mehr Links zu haben. Der Wettstreit geht immer weiter und da kann man nicht genug Backlinks haben.

miller47
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von miller47 » 03.10.2007, 11:42

Oft ist weniger mehr - meiner Meinung nach. Besser weniger Links von relevanten Seiten aus dem Content (nicht Footer) als tausende Footer Links von Seiten, die selbst kaum eingehende Links haben. Die "Qualität" der Links und deren Alter macht es...(ist nur meine Meinung)

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 03.10.2007, 12:34

Also ich finde den Internetbaron nicht sehr genau, bzw. bekomme ich von anderen Linkcheckern bei einer Domain ca. 900 Links angezeigt, beim IB 113 ???
Das ist für den Linktausch für mich nicht mehr so´n relevantes Tool (außer um zu sehen von wo die Links meiner Konkurenten kommen), da es beim o.g. Bsp. spinnt, aber für eine andere potentielle Tauschdomain fast 200 angezeigt hat, bei anderen Checker waren es nur ca. 300.
Da wird einem das Leben ncihte leicht gemacht, aber Profis wissen ja auf was sie achten müssen ;-)

gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Staudi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Staudi » 03.10.2007, 17:04

Ich denke man sollte sich erstmal überlegen, was die einzelnen Backlinkchecker zählen. Erst dann kann man vergleichen.

Für mich ist nur die Anzahl der Backlinks von unterschiedlichen Domains interessant bzw. die IP Pop.

Angenommen ein Shop mit über 1000 Unterseiten verlinkt auf meine Seite, dann bekomme ich diese 1000 Links vielleicht bei Google und Yahoo in der Linkanzeige angezeigt, vielleicht aber auch nicht. So kann die Zahl also mal schnell um über 1000 variieren, denn die Backlinkchecker greifen meist nur auf diese Daten zurück.

Deshalb würde ich nur auf die Backlinks von unterschiedlichen Domains vertrauen. Vergleicht man diese Zahl bei Internetbaron (ist in der Zusammenfassung unten zu lesen) mit anderen Backlinkcheckern, so wird mir hier am wenigsten angezeigt.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 03.10.2007, 18:40

@ Staudi
da hast du nat. recht, aber wenn ich mal von ca. 1500 Links ausgehe, die auf eine Seite von mir linken und ich 113 angezeigt bekomme, dann ist das doch sehr ungenau.
Links die selber getauscht habe, also keine Footer, plus die Kataloge, AV etc. kann ich selbst ca. 600 zählen.
Deshalb, das wollte ich sagen, nutzen mit IB und auch die anderen nicht viel, zumindest nicht zum Linktausch. Da schaue ich mir mal denen ihre Serps an, und schaue mir die onpage opt. und ein paar Links an, die sie bekommen. Daran erkennt man eigentlich schon recht viel.

b-t

auftragslinker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von auftragslinker » 05.10.2007, 18:14

@bt: du vergleichst hier äpfel mit birnen! Es gibt Tools, die BEKANNTE Backlinks regelmäßig überprüfen. Die sind für Linktauscher interessant. Und dann gibt es Tools, die finden Backlinks, die in Suchmaschinen registriert sind.
Beide Arten von Tools nennen sich Backlinkcheck.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 05.10.2007, 18:55

@ Autragslinker
Trotzdem Jein.
Dass das ein Apfel-Birnen Vergleich ist, gebe ich ja ein wenig zu. Ich weiss auch was die anderen Checker im Gegensatz zum IB anzeigen.

Die Ergebnisse vom IB sind trotzdem sehr unregelmäßig und ungenau, und deshalb für mich kein verläßliches Tool zum Linktausch.

gruß

b-t

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag