betreibe seit einiger Zeit eine Webseite die sich im wesentlichen mit Optik beschäftigt, also Ferngläser, Teleskope usw. Habe momentan eine PR 3. Ist nicht berauschend. Bei meinen Top Keywords die für mich sehr wichtig sind bin ich hoffnungslos auf den hinteren Rängen.
Wenn ich z.b das Wort "Fernglas" durch den "Free Monitor for Google" jage bin ich auf Platz 202. Ein weiteres Problem ist das mein PR der Hauptseite nicht auf die Unterseiten vererbt wird.
Frage 1: Wie löse ich dieses Problem?
Erst in den letzten Monaten (Wochen) habe ich mich mit SEO beschäftigt und festgestellt das meine Backlinks ziemlich schwach sind.
Frage 2: Wenn Ihr versucht das PR aufzubauen wie geht Ihr dabei vor? Manuell in Webkataloge, Foren, Blogs etc. eintragen? Geht das nicht schneller, bzw. automatisiert?
Habe mich schon in einigen Webkataloge eingetragen. Wenn ich aber meine Seite durch den Backlink Spider jage haben diese Seiten ein PR0

Kürzlich habe ich ein Angebot einer Firma erhalten die sich meiner Seite annehmen möchte. Kostet auch wieder 150.-Ocken im Monat und jedes Keywort das unter den Top 30 landet wird extra abgerechnet
Würdet Ihr für SEO bezahlen oder komme ich auch ohne extra zu bezahlen unter die Top 20?
Letze Frage: Wer kann mich verlinken von einer Seite mit einem besseren PR als meine?
LG Mike