Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wer kann mir helfen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
grossy
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von grossy » 19.09.2007, 12:37

Also, benutze mal den Firefox und lad dir die web-devoloper extension runter. Dort gibt es eine funktion "Dokumentengröße". Der Quelltext deiner Seite sind 116kb. Das liegt an dem Programm/CMS/shopsystem mit dem du die Seiten erstellst. Ich denke mal normal wären hier denke ich mal 20-30kb. Dann hast du 513kb Grafiken, aufgeteilt auf 101 Stück. Dafür den Schuldigen zu suchen, ist schon schwerer. Einmal das Schopsystem, zum anderen, der, der die Bilder einfügt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vega
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Vega » 19.09.2007, 17:48

grossy hat geschrieben:Also, benutze mal den Firefox und lad dir die web-devoloper extension runter. Dort gibt es eine funktion "Dokumentengröße". Der Quelltext deiner Seite sind 116kb. Das liegt an dem Programm/CMS/shopsystem mit dem du die Seiten erstellst. Ich denke mal normal wären hier denke ich mal 20-30kb. Dann hast du 513kb Grafiken, aufgeteilt auf 101 Stück. Dafür den Schuldigen zu suchen, ist schon schwerer. Einmal das Schopsystem, zum anderen, der, der die Bilder einfügt.
Super Tool, meine größten Bremser habe ich ausgeschaltet und das Grafik Volumen von 513KB auf 369 KB reduziert. Trotz umwandlung in Gif's und reduzierung der Pixelbreite auf 100 bzw. 110 sind diese Bilder immer noch so 9KB bzw 11 KN groß. Was ist normal?

Vega
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Vega » 19.09.2007, 18:11

Ein paar Deep Links habe ich nun auch gesetzt!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

grossy
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von grossy » 19.09.2007, 18:15

Ok, Anfänge sind gemacht.....

Vorschläge:

1. Deine Titelhintergrundgrafik(der Sternenhimmel) lässt sich ohne sichtaren Qualitätsverlust von derzeit 80kb auf 20 kb komprimieren (JPG-Kompression irgendwo zwischen 70 un 85)

2. Manche Deiner Produkticons sind riesig, werden nur verkleinert angezeigt. k.A. wie das in dem shop mit den großen produktbildern zusammen hängt. Falls du auf die icons seperat zugriff hast: nimm irfanview, der hat einen batchkonvertierungsmodus, und mach sie alle so groß wie sie sein sollen.

Vega
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Vega » 19.09.2007, 19:03

Am Template und am Logo kann ich momentan nichts machen. Das muss der Grafiker erledigen.
Drei Social Bookmarks habe ich auch gesetzt. Möchte diese aber später so setzen das diese auch auf den Unterseiten angezeigt werden. Wieder etwas was ich momentan nicht selbst machen kann.
Wer mag kann mich ja schon einmal bookmarken :wink:

grossy
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von grossy » 19.09.2007, 19:12

Das muss der Grafiker erledigen.
sorry, aber wer die große Grafik da rein gesetzt hat, ist nicht wirklich gut bei seiner Arbeit...

Vega
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Vega » 19.09.2007, 19:20

grossy hat geschrieben:
Das muss der Grafiker erledigen.
sorry, aber wer die große Grafik da rein gesetzt hat, ist nicht wirklich gut bei seiner Arbeit...
Sind auch noch ein paar andere Sachen die mir nicht so gefallen. Der support speziell zu SEO und ein paar anderen Dingen ist äußerst mangelhaft. Da bin ich hier im Forum besser aufgehoben. Bis vor kurzem hat ja nicht einmal der csv upload funktioniert. Wie ich meine Bilder einstellte war im Prinzip auch jedem egal, selbst dachte ich das das Shopsystem die Bilder entsprechend web tauglich generiert. Ist wohl nicht so. Es sind schon mehrere tausend Bilder upgeloadet worden, von den zahlreiche eine größe von 50 und mehr KB haben. :robot:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag