Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vor X Stunden gefunden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23
Wohnort: Herne

Beitrag von Michael » 26.09.2007, 08:03

Hi,

habe gestern einen Wordpress Blog installiert und mal ein wenig damit experimentiert. Schon nach wenigen Minuten war der Blog im Google Index und (für einen relativ unwichtigen Suchbegriff) auf Platz 2. Schon gestern ist mir Aufgefallen, dass unter dem Snippet der Text "Vor 1 Stunde gefunden" stand. Heute morgen prüfe ich das noch mal und:
Bild.

Kann es sein, dass Google für Blogs einen spez. Index hat, der wesentlich schneller in die SERPs kommt und auch deutlich bessere Listings ermöglicht?

Lustigerweise hatte Google auch schon Seiten im Index, die einen Backlink auf meine Seite gesetzt haben. Unter anderem z.B. https://wordblog.de/ der bei mir als "blog pinging service" eingetragen ist. Mehr Infos dazu unter "https://codex.wordpress.org/Update_Services"

Hat jemand schon mal ähnliche Ergahrungen gemacht?

Ich werde in den nächsten Tagen noch einen weiteren Blog aufsetzten und dann bin ich mal gespannt, was Google dann wieder neues für mich hat.