Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzahl der täglich gecrawlten Seiten seit Juli eingebrochen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
goooog
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von goooog » 26.09.2007, 10:03

Hallo Experten, wir betreiben ein Verzeichnis mit ca. 13.000 Einträgen, die bis Juli auch regelmäßig fast tagesaktuell von Google-Bots gespidert wurden. Seit einiger Zeit merken wir, dass Änderungen der Seiten teilweise einige Wochen dauern, bis sie bei Google sichtbar sind. Lt. Google Webmaster Tool ist die Crawl-Aktivität von fast 10.000 pro Tag auf durchschnittlich 1.600 Seiten (mit einemTiefpunkt im August von nur ca. 300 Seiten) gesunken - lt. Grafik zieht sich diese niedrige Crawlrate seit Juli bis heute durch. Wir arbeiten seit April 2007 mit der Sitemap, die auch jeden Tag von Google geladen wird - aber diese hat leider keine positive Auswirkungen in dieser Richtung. Habt Ihr das gleiche Problem beobachtet bei Euch oder ist es in individuelles Problem unsere Site (wir haben einen PR von 6 bzw. 7 auf "unterseiten" - die meisten Seiten der insgesamt 13.000 Seiten haben einen PR von 4 - 5 (zumindest wird dieser Wert aktuell angezeigt).

Zweite Frage: In der Crawling-Statistik zeigt Google die Verteilung der PR-Werte unter der Überschrift "Der PageRank Ihrer Seiten in Google" an, und zwar mit der Unterteilung hoch, mittel und niedrig. Ich habe aber keine Informatione gefunden, welche PR-Werte (z.B. 8 - 10 hoch, 5-7 mittel und 0-4 niedrig) dieser Einstufung zugrunde liegen. Liege ich mit meinem Beispiel richtig oder kennt jemand die genaue Einteilung?

Ich danke schon jetzt für alle konstruktiven Beiträge der hier mitlesenden SEOs. Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 26.09.2007, 10:19

hi,

die genaue einteilung ist:

0-3 niedrig
4-6 mittel
7-10 hoch

zur crawling-rate: normalerweise passt sich die deiner eigenen update-frequenz recht gut an, d.h. ein abfall der crawl-rate sollte eine entsprechend niedrigere update-frequenz widerspiegeln.
Seit einiger Zeit merken wir, dass Änderungen der Seiten teilweise einige Wochen dauern, bis sie bei Google sichtbar sind
könnte tatsächlich bedeuten, dass dein "pagerank" (nicht die anzeige sondern die "wertigkeit im index") heruntergestuft wurde ...
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

MrLUKE
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MrLUKE » 26.09.2007, 10:53

und Ihr habt nichts - also gar nicht geändert? kann mir sowas schwer vorstellen -ausser einige haben euch ev. weg gekickt aus deren eigenen linkliste
www.lukas119.de
Suchmaschine
für Kirche und Religion
---------------------------------------------------
www.pressini.de
Zeitung-Suchmaschine

TOP10 Suchbegriffe des Jahres 2008
*** Der Banken Finder
@Lukas119- Twitter