Ich habe eine Domain, die ca. 7 Jahre alt ist, PR 2 aber nur wenige Backlinks hat, benutzt um eine neue Seite aufzusetzen. Ich hatte noch keine Werbung oder Affiliate Links eingebaut, nur den frischen, handgeschriebenen Content. Innerhalb einer Woche war die Seite komplett indexiert und zu den meisten Keywords bereits in den Top 30 ohne weiteres Linkbuilding.
Heute findet sich die Seite zu allen Keywords auf die ich geprüft habe jeweils auf der letzten Ergebnissseite.
Kennt jemand das Phänomen? Gibt's schon Threads dazu hier im Forum? Und vor allem: Was kann ich dagegen tun um a) wieder nach oben zu kommen und b) das Abrutschen für die Zukunft möglichst zu verhindern?
Das Ganze passiert mir jetzt nämlich schon zum zweiten Mal hintereinander ...
kenne es.
es macht auch einen gewissen sinn (wenigstens solange man sich im engen korsett der google-logik bewegen möchte): alte domain, ewige links, aber komplett neuer content? da müssen in der spam-abteilung alle alarmglocken zeter und mordio klingeln - also: erstmal gaaaanz nach hinten mit dem zeug!
uzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]
Naja, vielen Links waren es ja eben garnicht ... aber hast schon recht, bisschen wie Spam könnte es für google schon aussehen, auch wenn es in diesem Fall wirklich nicht so ist. Hab ordentlich viel Zeit in den Content gesteckt, deswegen ärgert es mich auch.
Was würdest du vorschlagen? Warten? Neue Links? Oder in Zukunft doch wieder auf neue Domains setzen?