ich möchte für meine webseite eine suche anbieten. dazu suche ich einen anbieter der meine webseite durchsucht und mir dann die möglichkeit gibt, die suchergebnisse der suchanfragen per xml, mysql-anfrage oder ähnliches exportformat zurück zu geben. ich weiß, es gibt viele anbieter die eine webseitenspezifische suche anbieten. soweit ich weiß bieten diese aber alle nur die möglichkeit an, ergebnisse als html-seite zurück zu geben.
kennt jemand einen anbieter?
thanx, m.
Zuletzt geändert von mercutio am 26.09.2007, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
und notfalls, installier' Dir Python und benutze Aaron Swartz' "Asciinator" / html2text. Damit kriegst Du aus jeder Ausgabe auch wieder sinnvollen Plaintext. Bei mir klappt das sehr gut. Was Du dann mit mit dem plain text machst, bleibt Dir überlassen, -ich haue es Direkt in ein paar reguläre Ausdrücke und letztendlich in eine DB.
Greetz,
Ohara
Wulffy: "Du musst lernen, dass Backlinks von Websites keine Auswirkungen mehr haben."
Scubi: "Früher wurden anders denke auf dem Scheiterhaufen vebrannt, heute verbrennt Google"
..stimmt, scheint mit yahoo zu funktionieren.
ich möchte es aber kommerziell für diverse webseiten verwenden. ohne yahoo banner gibt´s dann wahrscheinlich proleme. außerdem habe ich bei yahoo zu wenig den überblick wann und wie oft die daten geupdated werden.