Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

suchmaschine die ergebnisse nicht nur als html zurück gibt ?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
mercutio
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mercutio » 26.09.2007, 13:25

hallo!

ich möchte für meine webseite eine suche anbieten. dazu suche ich einen anbieter der meine webseite durchsucht und mir dann die möglichkeit gibt, die suchergebnisse der suchanfragen per xml, mysql-anfrage oder ähnliches exportformat zurück zu geben. ich weiß, es gibt viele anbieter die eine webseitenspezifische suche anbieten. soweit ich weiß bieten diese aber alle nur die möglichkeit an, ergebnisse als html-seite zurück zu geben.

kennt jemand einen anbieter?

thanx, m.
Zuletzt geändert von mercutio am 26.09.2007, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Datibesol
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Datibesol » 26.09.2007, 14:11

Mit Yahoo geht das wunderbar:
https://api.search.yahoo.com/WebSearchS ... esults=100

"www.abakus-internet-marketing.de" musst du dabei durch deine Domain ersetzen, "mercutio" durch den jeweiligen Suchbegriff.

Ohara
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ohara » 26.09.2007, 16:51

und notfalls, installier' Dir Python und benutze Aaron Swartz' "Asciinator" / html2text. Damit kriegst Du aus jeder Ausgabe auch wieder sinnvollen Plaintext. Bei mir klappt das sehr gut. Was Du dann mit mit dem plain text machst, bleibt Dir überlassen, -ich haue es Direkt in ein paar reguläre Ausdrücke und letztendlich in eine DB.

Greetz,

Ohara

Wulffy: "Du musst lernen, dass Backlinks von Websites keine Auswirkungen mehr haben."
Scubi: "Früher wurden anders denke auf dem Scheiterhaufen vebrannt, heute verbrennt Google"

https://to.vg/
Bild

mercutio
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mercutio » 26.09.2007, 17:55

..stimmt, scheint mit yahoo zu funktionieren.
ich möchte es aber kommerziell für diverse webseiten verwenden. ohne yahoo banner gibt´s dann wahrscheinlich proleme. außerdem habe ich bei yahoo zu wenig den überblick wann und wie oft die daten geupdated werden.

kennt jemand noch andere anbieter?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag