Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erklärung Rückstufung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2005, 12:03

Beitrag von PapaRatzi » 28.09.2007, 09:38

Auf den ersten 5 Plätzen werden Seiten gelistet welche "domain.de" im Titel haben, zusätzlich taucht die Phrase im Inhalt einmal auf.

2 x Partnerprogramm-Anbieter (unser PP)
1 x Katalog
1 x Partnerprogramm-Verzeichnis, wo unser Partnerprogramm gelistet ist.


Grüße
PapaRatzi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sweih
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 20.02.2006, 12:16

Beitrag von sweih » 28.09.2007, 10:11

seo-link hat geschrieben:*wechlach*

Habe ähnliches beobachtet ... Domains mit monatlich ca. 700 EUR sind noch komplett vertreten, allerdings 50 Plätze abwärts :wink:
Umsatzeinbruch: 80%
Ich sehe da aus eigener Erfahrung absolut keinen Zusammenhang mit Adsense.

Ich halte es für total normal, dass man nicht jeden Tag Platz 1 haben kann. Ich meine inzwischen sollte jeder kapiert haben, dass eine gut funktionierende Website auch regelmäßige Aktualisierungen und Erweiterungen braucht...

makushopper
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 16.02.2007, 11:25
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von makushopper » 28.09.2007, 13:08

Ich habe genau das gleiche Phänomen bei einer Domain.
Seite ist 8 Jahre alt, aber hat seit ca. 4 Wochen ganz neuen Inhalt.
4 Wochen sind die Klicks stetig gestiegen bis auf 200 Klicks / Tag
Dann Sonntags plötzlich Einbruch um fast genau auch 80%.
Alle Positionierungen um 100 - 300 Plätze nach hinten gerutscht.

Das hält sich jetzt seit ca. 2 Wochen, noch keine Änderung in Sicht.

"meinedomain" = Platz 6
"meinedomain.de" = Platz 1
Also umgekehrt wir paparatzi

Kein Adsense.

Keine Ahnung wann das wieder kommt.
Hat sich das bei euch wieder geklärt und die Positionierungen kamen zurück?

Jemand ne Idee außer Tee trinken?

LG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2005, 12:03

Beitrag von PapaRatzi » 28.09.2007, 14:09

nee, bei uns hat es sich noch nicht geklärt...

allerdings gab es genau die Situation ca. am 15./16.8.07 das hat sich dann nach ca. 1 Woche wieder gegeben. jeden tag ging es stückchenweise nach vorn, bis genau dienstag diese Woche.... am Mittwoch mit einem mal dieser Rücksetzer.

Evtl. werden ja alle externen Links neuberechnet, zu diesem Zweck werden erstmal alle Link entfernt und man dann nur das Ranking ohne die externen Linkfaktoren...

makushopper
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 16.02.2007, 11:25
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von makushopper » 28.09.2007, 14:29

PapaRatzi hat geschrieben:nee, bei uns hat es sich noch nicht geklärt...

allerdings gab es genau die Situation ca. am 15./16.8.07 das hat sich dann nach ca. 1 Woche wieder gegeben. jeden tag ging es stückchenweise nach vorn, bis genau dienstag diese Woche.... am Mittwoch mit einem mal dieser Rücksetzer.

Evtl. werden ja alle externen Links neuberechnet, zu diesem Zweck werden erstmal alle Link entfernt und man dann nur das Ranking ohne die externen Linkfaktoren...
Evtl. werden ja alle externen Links neuberechnet, zu diesem Zweck werden erstmal alle Link entfernt und man dann nur das Ranking ohne die externen Linkfaktoren...

Das könnte ein Ansatz sein, davon habe ich allerdings noch nie gehört, woher kommt diese Idee?

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2005, 12:03

Beitrag von PapaRatzi » 28.09.2007, 14:41

Hab ich jetzt mal von unserem Fall abgeleitet, reine Vermutung...

Beim ersten "Absturz" ging es dann auch jeden Tag ein bischen nach oben. Man könnte jetzt daraus ableiten, dass dann die Links wieder stückenweise "hinzugeschaltet" wurden...

Habt ihr im Title "domain.de" als Teil der Titlephrase stehen?

makushopper
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 16.02.2007, 11:25
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von makushopper » 28.09.2007, 15:46

Bei uns geht es aber nicht succesive nach oben, aber ich kann Sprünge in den Serps von bis zu 100 Plätzen beobachten, alles sehr mysteriös.

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 28.09.2007, 15:58

1. die testen schon länger nen neuen Algo

2. viele Domains, die in Filtern steckten, werden ab und an mal mächtig nach vorne gespült, um dann dort zu bleiben oder auch nicht....

3. sind diese Platzierungsänderungen normal

4. wenn ein Projekt mächtig abgestürzt ist dann hat man was "böses" gemacht :roll:

highflyer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 08.08.2005, 18:40

Beitrag von highflyer » 28.09.2007, 16:25

man hat überhaupt nichts böses gemacht. wenn es einen alleine betrifft, so kann man sagen, hast was böses gemacht. aber nicht wenn es viele seiten betrifft. ich bin auch betroffen, seit montag oder dienstag gibts quasi kaum traffic. dass es keine abstrafung ist, kann man daran erkennen, wenn man mit einem platz 1 begriff immer noch auf der ersten seite steht. bei einer abstrafung wäre man im nirvana. ich stehe mit meinem platz 1 begriff mit der startseite jetzt immer noch auf der ersten seite. halt platz 6.

die meisten unterseiten sind dagegen tatsächlich im nirvana. scheint also so zu sein, dass die inhalte samt unterseiten neu gerankt werden oder wie jemand hier schon sagte, dass externe links neu berechnet werden. also einfach mal abwarten und nicht in panik verfallen.

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2005, 12:03

Beitrag von PapaRatzi » 28.09.2007, 16:47

ja, es könnte verschienden updatecluster geben, in welche wiederum verschiedene Webseiten enthalten sind.

evtl. werden auch links, welche nach einem bestimmten datum hinzugekommen sind kurzfristig nicht gewertet...

Wie auch immer, bin auch von der Kurzfristigkeit der ganzen Sache überzeugt! :wink:

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 443
Registriert: 08.10.2006, 02:20

Beitrag von To-Bi-As » 29.09.2007, 02:33

Dieser Thread gefällt mir. Habe zwar noch keine Lösung, bin aber auch betroffen. Eine meiner Seiten ist seit dem 17.7. sehr weit nach hinten (oft nicht in Top1000) verschoben worden.

Besucher waren damals ca 2.000 pro Tag, nun sind es weniger als 10. Alter ist 28 Monate.

Mit Domain.de finde ich mich auf Seite 5 wieder. Was vor mir steht? Alles Linkpartner, Webkataloge und Artikelverzeichnisse mit meinen Artikeln und meiner URL im Titel oder im Text.

Also wirklich schlau daraus werde ich auch nicht. Habe seit dem aber auch nix geändert und warte halt noch immer.... Tee ist schon längst alle....

Gruß, Ingo

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 859
Registriert: 28.06.2006, 11:54
Wohnort: Künzelsau (BW)

Beitrag von Sebby2 » 29.09.2007, 07:22

@To-Bi-As Seit 17.7 ist ne lange Zeit. :roll:

Eine Domain von mir hatte und hat 2000 Besucher am Tag, vor ca. 9 Monate ist sie auf einmal sehr weit nach hinten in den Serps gerutscht, es dauerte ca. 3-4 Wochen bis diese wieder zurück kam, geändert hatte ich in der Zeit nichts.

Genau dies ist der Grund weshalb man das Risiko auf mehrer Domains verteilen sollte. :)

Adgo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 27.03.2007, 19:11

Beitrag von Adgo » 29.09.2007, 09:46

Absturz am 8. Aug, also fast zwei Monate. Habe nie etwas illegales getan. Warte bis heute.

Auf mehrere Domains verteilen ist ja schön und gut. Aber ich habe nun mal ein Hauptprojekt. Wenn das grundlos weg ist, dann fällt der Rest nicht mehr sonderlich ins Gewicht.

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 859
Registriert: 28.06.2006, 11:54
Wohnort: Künzelsau (BW)

Beitrag von Sebby2 » 29.09.2007, 11:50

Adgo hat geschrieben:Auf mehrere Domains verteilen ist ja schön und gut. Aber ich habe nun mal ein Hauptprojekt. Wenn das grundlos weg ist, dann fällt der Rest nicht mehr sonderlich ins Gewicht.
Klar, ist nicht schön. Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe vier Hauptprojekte und einige Nebenprojekte. Ok, das eine Hauptprojekt ist jetzt weg, macht ca. 20 % der Gesamteinnahmen aus, aber was will man machen, dann müssen halt andere Projekte dieses Projekt ablösen, dass heißt Arbeit, Arbeit, Arbeit....geschenkt bekommt man ja leider nichts :wink:

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2005, 12:03

Beitrag von PapaRatzi » 29.09.2007, 12:03

Update: Heute sind wir wieder unter "domain.de" auf Platz 1, andere Positionen sind scheinbar noch unverändert schlecht..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag