Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es dreht sich um mein Webprojekt www.sudokular.com. Die Seite ist seit ca. Mai online. Seitdem bemühe ich mich sie immer weiter zu optimieren. Bisher leider ohne große Erfolg. So langsam gehen mir die Ideen aus.
sudokular sollte natürlich möglichst über das Keyword "Sudoku" gefunden werden, was aber bisher schier unmöglich ist. Selbes gilt für das russische Keyword "Судоку".
Es heißt doch immer die externen Links seien ausschlaggebend? Laut den Google Webmaster Tools habe ich davon 3070, also ne ganze Menge. Genützt hat es aber bisher nichts. Interne Links habe ich 3440.
Ich verstehe einfach nicht, weshalb sudokular von Google so schlecht bewertet wird? Weiß da jemand Rat?
... das schaut für die kurze Zeit gar nicht so übel aus.
Deine Seite habe ich mir jetzt nicht genau angeschaut - aber ich würde einfach sagen, dir fehlen noch ein paar Links mehr (langsam) und viiiieeeellll Zeit.
Hey das Key "Sudoku" spuckt über 70 Mio. Treffer aus. Um bei so einem Key auf Seite 1 zu landen hab ich mit einer neuen Domain mindestens 1 Jahr gebraucht!
Ich will euch mal folgende Seite nennen: www.sudokur.com
Die gibt es noch nicht lange. Ist ein dreister Nachbau von meiner Seite. Und wenn ihr jetzt bei google nach dem russischen Keyword "Судоку" sucht, dann landet diese Seite doch tatsächlich auf Seite 1. Da frage ich mich wie kann das sein? Und wieso schaffe ich das nicht?
Ich kann deine Konkurrenzseite auf keiner Seite 1 finden.
Weder google.de noch google.com
Das wichtige wurde schon gesagt: 71 Mio Suchergebnisse für "sudoku"
Dein Kommentar: Ich bin schon den ganzen Morgen unterwegs, aber die Spitze von
Mont Blanc hab ich immer noch nicht erreicht.
Du darfst nicht vergessen, andere Webmaster schlafen nicht. Die möchten genauso wie du auf die Seite 1.
Und, nicht jeder bedient sich sauberer Mittel. Je größer der Erfolgswunsch (Ehrgeiz), desto niedriger
die Hemmschwelle. Das Einzige was zählt ist der Erfolg.
Naja, neben dem bereits hier Gesagten (Mai bis jetzt ist gar nichts an Zeit, da steckst du wahrscheinlich sogra noch in der Sandbox) ist auch die Onpage Optimierung quasi nicht vorhanden.
Aber selbst damit wärst du zum jetzigen Zeitpunkt noch im Nirgendwo. Alles bracht Zeit. Man darf sich durch SEO und dergelichen nicht bekloppt machen. Am besten gar nicht mehr hinschauen wo man steht, sondern einfach:
1. Content für die User bieten, denn nur darum sollte es zunächst gehen
2. Dann für Link- und Domainpop sorgen
3. Sich bewusst sein, dass von jetzt auf gleich gar nichts geht, schon gar nicht bei heiß umkämpften keywords
... dann irgendwann nach einem halben Jahr mal wieder schauen wo man steht. Ich habe mich schon längst vom täglichen Gucken verabschiedet. Das macht nur nervös und bringt sowieso nichts ...
ok, dennoch wären mir ein paar konkrete Tipps durchaus hilfreich.
Eine Frage die duplicate content betrifft hätt ich da noch:
Jeder registrierte User besitzt eine eigene Seite (https://www.sudokular.com/de/account/1) ist es möglich das Google diese Seiten als duplicate content wertet? Denn diese Seiten unterschieden sich im wesentlichen nur durch die Userdetails. Wie soll ich diese Seiten am besten handhaben?
Bei 1000enden von Usern machen diese natürlich den größten "Content" aus.
Eine Idee ist ein Bereich bei den Useraccounts mit Inhalt fest zu platzieren. D.h. Dort versch. Artikel schreiben und als z.B. neues und aktuelles anzubieten...Natürlich sollten die Neuigkeiten nicht immer die Gleichen sein, wegen DC und am besten dynamisch generieren... wie gesagt nur eine Idee
ja nur leider ist dies schwierig umzusetzen bei 4 Sprachen.
also ich hab jetzt mal ein wenig über diesen Sandbox-Effekt gelesen und bin überzeugt dass sudokular auch davon betroffen ist. Vorallem deshalb weil ich nach 1-2 Wochen bereits etliche Backlinks hatte. Hmm damals dachte ich das mir das hilft und nicht schadet. Na dann dürfte es aber die nächsten Monate steil bergauf gehn. mal sehn.
@elbarto
versuch wenigsten in einer Sprache dies umzusetzen und beobachte dann was passiert - in 1-2 Monate kannst die Ergebnisse schon auswerten...und ist nicht zuviel Arbeit