Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alte Seite - Neue Seite

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
alex1311
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1311 » 30.09.2007, 10:08

Hallo,

hab folgendes Problem mit einer meiner Seiten.

Ich habe eine Seite die ist unter 14.000.000 Einträgen auf Platz 3. Nun habe ich vorsichtshalber vor ca. 4 Monaten eine neue Seite erstellt, die zwar das gleiche Thema behandelt aber komplett anderen Content hat, vielleicht sind 5- 10 % (Namen einiger Personen gleich) gleich. Aber nach meiner Erfahrung erkennt dies Google nicht als DC an.

Seit ca. 5 Tagen habe ich nun folgendes festgestellt: Das Keywort das auf Platz 3 unter 14.000.000 Einträgen ist und auf meiner neuen Seite an 66 Stelle war, also nichts besonderes, ist plötzlich nicht mehr vorhanden.

Die Seiten der neuen Domain sind aber noch im Google-Index. Auch ist meine Startseite unter allen Abfragen (domain, domain.de usw.) an erster Stelle. Andere Keywörter haben sich nicht geändert. Kann es sein, dass Google durch eine Impressumabfrage festgestellt hat, das der Besitzer der gut gerankten Domain und der neuen Domain der gleiche ist. Oder hat ein Konkurrent Google einen Tipp gegeben!