Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchtiefe Google

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 02.10.2007, 13:52

Kennt sich jemand mit dem 1&1 Shopsytem aus?

Ansonsten als generelle Frage: ich lese an verschiedenen Stellen dass Google eine Suchtiefe von 3 Links hat. Darauf basierend habe ich bislang von der Startseite aus unten Links so gestellt, dass wirklich alle Artikel in meinem Shop mit maximal 3 Links zu erreichen sind.

Wirklich schön sieht das natürlich nicht aus und mein Verständnis von der Wertigkeit von Links war bislang, je weniger Links, desto höher ist der Wert ver verbleibenden LInks.

Frage:
a) ist das bei einer bei den Google Webmastertools bestehende Sitemap überhaupt wichtig, das mit der Suchtiefe und den 3 Links?
b) wenn 1&1 einmal monatlich sämtliche Seiten an die gängigen Suchmaschinen meldet, bringt mit diese Verlinkung dann überhaupt irgendetwas ausser einer zweifelhaften Keyworddichte auf der Startseite?

Grüße

Oliver

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

m.hoenerbach
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von m.hoenerbach » 02.10.2007, 14:01

Puhh... Da wartet noch eine Menge Arbeit auf dich... Jetzt mal abgesehen von SEO solltest du gerade in dem Bereich ein freindlicheres Design wählen. Und deine Produkte und Kategorien viel mehr mit Bildern versehen. Hätte die perfekte Seite für dich... Ist aber leider noch nicht fertig... :-(

superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 02.10.2007, 14:10

Ich bin Banker und habe keine Zeit für tiefergehendes SEO irgendwelcher Art.

Mit Umsatz und Erfolg des Shops bin ich sehr zufrieden, vielen Dank.

Hast Du auch Antworten auf meine Fragen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 02.10.2007, 14:25

Was bist denn gleich eingeschnappt? Wenn du keine Zeit für tiefergehendes Seo hast, dann hol dir einen Experten der das für dich macht aber erwarte hier nicht Hilfe for Free. Das ist hier nicht die Karitas.

ehrlich gesagt, hast du wahrscheinlich gar keinen Plan von Seo, deswegen empfehle ich die Grundlagen. Und vergiss das mit den max. 3 Linkebenen ... stimmt nicht.

superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 02.10.2007, 14:35

Hallo, Danke, ich bin nicht eingeschnappt & bin über jede Rückmeldung dankbar. Dass der Shop aus Deiner Sicht suboptimal ist, kann ich mir gut vorstellen und das weiss ich auch.

Aber die Antwort hatte mit meiner Frage nichts zu tun und da habe ich mir einfach rausgenommen, die Frage mal zu wiederholen.

Deine letzte Antwort hat mir schon geholfen, vielen Dank. Ich fand es rein mit Menschenverstand unlogisch mit den 3 Links bei Google, wenn zeitgleich alle Seiten einzeln angemeldet werden monatlich.

Was das kostenlose SEO-Erschleichen was du mir vorwirst betrifft, verstehe ich das nicht, ich dachte das hier sei ein Forum wo man Fragen stellen kann.

Das Jobangebot zwecks Linkaufbau was ich im Forum unten geposted habe, hättest Du ja beantworten können, dafür zahle ich natürlich.

m.hoenerbach
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von m.hoenerbach » 02.10.2007, 14:53

Das kann man aber nicht pauschal beantworten... Da kannst du dich nicht beschweren.

m.hoenerbach
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von m.hoenerbach » 02.10.2007, 14:57

Stellst eine Frage in diesem Forum und sagst dann du bist Banker und willst dich nicht mit tieferem SEO befassen... "Kopfschüttel" :-(

m.hoenerbach
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von m.hoenerbach » 02.10.2007, 15:00

Willst deine Seite optimieren, bist aber mit dem Umsatz und dem Erfolg zufrieden und willst eigentlich garnichts von dem Thema wissen obwohl du fragst??? Hmmm.... :crazyeyes:

superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 02.10.2007, 15:02

Vielleicht kam meine knappe Antwort in den falschen Hals, ich will mich nicht beschweren; dass die Seite aus SEO-Sicht nicht taugt weiss ich ja.

Umso wichtiger war mir nur die Antwort wegen der Suchtiefe. Weil ich dann auf der Basis weitermachen kann.

Ansonsten mache ich alles über reines Probieren und rausfinden was geschieht.

Deine Seite, wenn Sie fertig ist, schaue ich mir übrigens gerne an. Und zahle wenn sie mir gefällt.

Nur muss ich trotzdem anmerken, das ich zwar von SEO NULL Ahnung habe, meine Seite aber trotzdem mit PR4 und meinen wichtigsten Keywords noch nicht permament, aber doch meistens auf Seite 1 steht und ich mit den Besuchern und Käufen zufrieden bin.

SO falsch kann es dann aus meiner Sicht nicht sein.

Ich hoffe dieses Forum hat No-follow.. oder wie das heisst?

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 02.10.2007, 15:12

Die Links hier haben NoFollow und sind "Outbound" Links, also keine Sorge ;-)
wenn 1&1 einmal monatlich sämtliche Seiten an die gängigen Suchmaschinen meldet, bringt mit diese Verlinkung dann überhaupt irgendetwas ausser einer zweifelhaften Keyworddichte auf der Startseite?
Man meldet eigentlich keine Seiten bei Suchmaschinen wie zum Beispiel Google an. Man setzt einfach Links und Google findet einen von selbst. Links sind das A und O um gefunden zu werden und um mit dem Anchortext der verlinkten URL gerankt zu werden. Um deine Seite und somit auch die verschiedenen Linktiefen besser von Google indizieren zu lassen und zu ranken, empfehlen sich Deeplinks, welche man zum Beispiel ganz einfach über Artikelverzeichnisse generieren kann. Deeplinks sorgen für eine gute "Durchblutung" deiner Seite.

Mein Tipp. Hol dir nen Webdesigner, der deine Seite in Zusammenarbeit mit einem Seo Onpage überarbeitet. Links kannst du dir einfach selbst besorgen, dürfte für deine Keys nicht so schwer sein nach oben zu kommen.

superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 02.10.2007, 15:15

Danke!

superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 02.10.2007, 15:22

Um Dir mal ein Problem meinerseits zu schildern. Ich mache das wie gesagt nur als Hobby damit meine Frau mti den Kindern zuhause auch was tun und Geld verdienen kann.

Ergo wir beide keine Ahnung. Was machen wir: ich lese in Foren und versuche mir Schritt für Schritt Dinge selber beizubringen.

Mein Provider z.B. überschreibt die .htaccess Datei bei jedem Publizieren neu. Ziemlicher Mist wenn ich da was mit Mod-rewrite machen will.
Deswegen.. mehr geht halt bei gleichem Aufwand für mich nicht.
(Aber immerhin bin ich da jetzt inhaltlich schlauer...)

Dann die Fragen nach Suchtiefe oder passender Keyword-Dichte. Fragst Du 5 SEO's hier im Forum kriegest du mindestens 3 Antworten.
Und gleichzeitig sagt mir hier jeder: nimm dir doch nen SEO der dir das alles macht.

m.hoenerbach
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von m.hoenerbach » 02.10.2007, 15:42

Selber beibringen ist ja schon mal der richtige Schritt... Ich komme ursprünglich aus dem E-Commerce Bereich... Wenn du mit den meisten Keys Top gerankt bist, steht wohl die Usability an (da spielt das Design nicht nur im Hinblick auf "Das sieht aber toll aus" eine wichtige Rolle)... Das ist gerade bei Onlineshops mindestens genau so wichtig... Viele Besucher nutzen dir recht wenig, wenn die nicht kaufen...

Erste Empfehlung: Nutze die Google Webmaster Tools
Zweite Empfehlung: Nutze Google Analytics mit E-Commerce
Dritte Empfehlung: Fleißig analysieren und logische Schlüsse ziehen
(Du wirst sehen, was für dich wichtig ist!!! :-))
Vierte Empfehlung: Lass dich vom SEO-WAHN packen (ach nee du hast ja Frau und Kinder) ;-)

Irgendwann hast du einen PostRank von 10 und gibst anderen Leuten Tipps wie sie ihren Onlineshop optimieren können...

Liebe Grüße Marcel

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 02.10.2007, 18:31

superolli hat geschrieben:Um Dir mal ein Problem meinerseits zu schildern. Ich mache das wie gesagt nur als Hobby damit meine Frau mti den Kindern zuhause auch was tun und Geld verdienen kann.
Hi,

ohne gleich unfreundlich zu wirken... warum liest dann deine Frau hier nicht mit? Wenn sie doch von zuhause Geld verdienen mag und noch was zu tun hat.... auch Frauen können Seo lernen (kann ich aus eigener Erfahrung sagen) - und haben ab und an sogar noch ein paar kleinere Vorteile.

Den Ansatz hatte ich damals auch - als ich mit einem Online-Shop und Seo anfing... allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen, daß mein Mann mir dabei helfen muß (da der auch keine Zeit hat) :oops: ... wie gesagt, ich kenne deine Frau nicht - deinen Shop schon (wir haben schon getauscht :wink: ) .... und manchmal ist es besser, einer Frau - die Zeit und Nerv dafür hat - die Zügel in die Hand zu geben.

Denn so einen Shop richtig aufzuziehen braucht viel Zeit und Geduld - und gerade wenn du keine Zeit dafür hast... wäre das mein erster Weg, bevor ich gleich Geld dafür ausgeben würde.

:oops: ... ich weiß, das hatte jetzt mit deiner Frage gar nix zu tun ... ich konnte es mir aber nicht vergneifen ... :oops:

nob
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nob » 02.10.2007, 19:59

Befrag doch google was er alles für Dich gespidert hat mit "site:www.deineshopdomain.de"
Experiment Firmensite
Computer-Internet-Webkatalog
Linkpartner aus dem Bereich Computer / Netzwerk gesucht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag