Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist denn hier los?

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
garfredo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 17.12.2006, 11:29

Beitrag von garfredo » 04.10.2007, 18:53

Hat Yahoo was am Algo gemacht? Hab ich was verpasst?

https://de.search.yahoo.com/search?p=ba ... TF-8&rd=r1

Man beachte insbesondere den ersten Treffer

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 04.10.2007, 20:51

Yahoo schraubt seit Wochen scharf am Algo und macht eigentlich Riesen-Fortschritte in der Qualität der Serps und vor allem auch in der Aktualität.
Ist aber wohl noch nicht so ganz fertig. :lol:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 04.10.2007, 20:58

JenaTV hat geschrieben:Yahoo schraubt seit Wochen scharf am Algo und macht eigentlich Riesen-Fortschritte in der Qualität der Serps und vor allem auch in der Aktualität.
So würde ich meine steigenden Positionen ohne rot zu werden erklären... :wink: das selbe bei msn alias live.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wowglider
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 22.05.2007, 18:00

Beitrag von wowglider » 04.10.2007, 21:31

Oh My God, nicht Schlecht, wie um Gotteswillen konnte sowas passieren?

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 04.10.2007, 22:35

Versteht mich nicht falsch aber warum sind die Serps bei Yahoo interessant? Im deutschsprachigen Raum machen die 2-3% oder so aus. Entweder man ist einfach nebenbei mit gut gerankt und es verirrt sich mal ein Besucher über "Nicht-google-Suchmaschinen" oder man lässt es. Oder sehe ich das falsch?

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 04.10.2007, 23:02

presents4friends hat geschrieben:Versteht mich nicht falsch aber warum sind die Serps bei Yahoo interessant? Im deutschsprachigen Raum machen die 2-3% oder so aus. Entweder man ist einfach nebenbei mit gut gerankt und es verirrt sich mal ein Besucher über "Nicht-google-Suchmaschinen" oder man lässt es. Oder sehe ich das falsch?
Nö, verstehst du nicht falsch. Wer richtig dick Kohle (und vor allem stabil) verdienen will, wird sich niemals allein auf DE allein und auch nicht auf die google-serps konzentrieren... :wink: Deswegen sind diese Diskusionen zu sehr Frosch-Tümpel-orientiert.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 04.10.2007, 23:09

@GreenHorn, das stimmt.

Für den einen sind 1.000,- Euro im Monat viel, für den anderen 10.000 und für den nächsten 100.000.- Aber mit Yahoo schafft man das zumindest mit deuschen Seiten nicht.. :-)

International siehts da schon interessanter aus.

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 17.03.2006, 18:48
Wohnort: Weit weg

Beitrag von new_newbie » 05.10.2007, 01:33

Ich frage mich, was passiert, wenn die Suchergebnisse bei google irgendwann mal schlechter werden. Also wenn der User wirklich mit gut formulierten zwei- bis dreiwortphrasen nur noch Müll in den Serps findet. Was würde er tun? Ausweichen auf yahoo und Co.? Social Bookmarks? Communitys nutzen? Rechner ausschalten und in die Bibliothek gehen? Was denkt ihr?

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 05.10.2007, 07:20

Ich glaube nicht, dass das so schnell passiert. Google hast so viel Kohle in der Hinterhand, dass die sich kaufen können, was sie wollen, um weiter "gut" zu bleiben. Wenn ich mir ansehe, wie schnell ich mit dummy Seiten bei netten Keys bei yahoo und msn auf Platz 1 gekommen bin und das nur, weil die Keys in den URL's sowie die 1-3 Seiten onpage optimieren waren, dann frage ich mich schon, ob die ihre Hausaufgaben gemacht haben. Denn wirklich wertvoll waren die Seiten nicht. ;-)

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 05.10.2007, 13:11

Ein Suchmaschine, die Oberhalb des ersten Suchbegriffs erstmal 6 (!!!!) bezahlte Anzeigen einblendet wird es hoffentlich in Deutschland auch nie zu mehr Marktanteilen bringen.

tassilo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 11.08.2006, 08:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von tassilo » 05.10.2007, 13:37

presents4friends hat geschrieben:Versteht mich nicht falsch aber warum sind die Serps bei Yahoo interessant? Im deutschsprachigen Raum machen die 2-3% oder so aus.
Damit verzichtest du auf 2-3% an potenziellen Kunden. Autsch!

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 05.10.2007, 16:29

Hab mal nachgeguckt: Übers Jahr ist die Besucherzahl von Yahoo deutlich vierstellig- immerhin.... :D

av3nger
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 05.05.2007, 17:13

Beitrag von av3nger » 06.10.2007, 16:47

Zudem sollte man sich auch nicht von einer einzelnen Suchmaschine abhänig machen

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 07.10.2007, 09:38

tassilo hat geschrieben:
presents4friends hat geschrieben:Versteht mich nicht falsch aber warum sind die Serps bei Yahoo interessant? Im deutschsprachigen Raum machen die 2-3% oder so aus.
Damit verzichtest du auf 2-3% an potenziellen Kunden. Autsch!
Wer sagt denn, dass ich darauf verzichte? :-) Ich optimiere aber nicht für die kleinen, sondern eher dafür, was mehr bringt. Was nützt es mir bei Yahoo vorn zu sein und dafür nicht mehr bei google? Über Yahoo und MSN kommen auch mal Besucher aber da kommen mehr Leute direkt und über Links. Weit mehr. Wiederkehrende Besucher sind mir die liebsten. :-)

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 07.10.2007, 09:42

ole1210 hat geschrieben:Ein Suchmaschine, die Oberhalb des ersten Suchbegriffs erstmal 6 (!!!!) bezahlte Anzeigen einblendet wird es hoffentlich in Deutschland auch nie zu mehr Marktanteilen bringen.
Sehe ich auch so. Zumal da in den Top 10 Seiten auftauchen, die dort rein gar nichts zu suchen haben bzw. selbst als Platz 1 nicht mal erreichbar sind.

Antworten