Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Idee zum Linkaufbau, was meint ihr?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
--Arrow-->
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von --Arrow--> » 05.10.2007, 12:24

Guten Tag,

ich werde demnächst mit einer neuen Internetseite online gehen. Dazu werde ich natürlich auch Linkpartner benötigen. Mein bisher Plan:

Unterhalb der Startseite sind meine Partnerseiten untergeordnet, Partner1, Partner2, .... etc. Diese Partnerseiten sind kategorisch eingeordnet, zum Thema Versicherungen oder Marketing gibt es zB. eine eigene Partnerseite mit kurzer Zusammenfassung der Partnerseite. Verlinkt wird dann aus dem Kontext heraus.
Pro Seite möchte ich maximal 10 Links setzen.

Was haltet ihr davon, ist das so sinnvoll und profitabel?

mit freundliche Grüßen
Zuletzt geändert von --Arrow--> am 06.10.2007, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 05.10.2007, 12:29

--Arrow--> hat geschrieben:...

Was haltet ihr davon, ist das so sinnvoll und profitabel?

mit freundliche Grüßen
Sinnvoll für Dich sicher. Nur wirst Du mit irgendwelchen leeren Partnerseiten vorwiegend die SEOs aufgabeln, die gedankenlos jedem Linkhinterher jagen. Verlinkung aus dem Content heraus ist es, womit Du auch die qualitativ hochwertigeren Links bekommen kannst, mit Ausnahme natürlich der ganzen PR-geilen Webmaster und Auftragslinker.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 05.10.2007, 12:29

Fang erstmal mit Webkatalogen und Artikelverzeichnissen sowie Blogkommentaren an, denn mit einer neuen Seite wirst du es schwer haben an gute Linkpartner zu kommen. Auf diese Weise hast du gute Chancen dir erstmal eine Grundlage zu schaffen und kannst später leichter Linkpartner finden.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.