Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie macht ihr eure Webkatalog-Einträge? Umfrage

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
fwietzel
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fwietzel » 10.10.2007, 20:24

@all

wie immer liegt wohl die Wahrheit in der Mitte :idea: :P
Holzauge sei wachsam, unsere Projekte:
www.cosmodex.de / Webkatalog
www.link-submitter.de / Webkatalog Eintragssoftware mit über 1250 Webkataogen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

detrius
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von detrius » 11.10.2007, 10:02

Wieviele Einträge pro Monat: 40 - 50
Wieviele unterschiedliche Beschreibungstexte verwendet Ihr: 4-6
Wieviele unterschiedliche Titel vewendet Ihr: zwischen 8-10 je nach Motivation
Tragt ihr euch auch in die kleinen Kataloge ein? Ja
Macht Ihr euch den Aufwand für eine Detailseite mit großer Mindestzeichenmenge? Nein
Wieviele verschiedene Detailseiten-beschreibungen verfasst Ihr: 0
Setzt Ihr bei großen Webkatalogen Backlinks? Nein

fwietzel
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fwietzel » 11.10.2007, 10:08

Wieviele Einträge pro Monat: 150
Wieviele unterschiedliche Beschreibungstexte verwendet Ihr: 5
Wieviele unterschiedliche Titel vewendet Ihr: zwischen 5 je nach Motivation
Tragt ihr euch auch in die kleinen Kataloge ein? Ja
Macht Ihr euch den Aufwand für eine Detailseite mit großer Mindestzeichenmenge? Ja (automatisch)
Wieviele verschiedene Detailseiten-beschreibungen verfasst Ihr: 5 (automatisch)
Setzt Ihr bei großen Webkatalogen Backlinks? Ja

bischen Eigenwerbung wird über www.link-submitter.de gemacht

Viele Grüße
Frank
Holzauge sei wachsam, unsere Projekte:
www.cosmodex.de / Webkatalog
www.link-submitter.de / Webkatalog Eintragssoftware mit über 1250 Webkataogen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Franckey
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Franckey » 12.10.2007, 17:16

Interessant wäre noch zu wissen.

Wie groß darf die Mindestzeichenmenge sein, damit Ihr noch Bock habt euch einzutragen?

Was müsste euch vom Webkatalog ausser der zu vererbende PR überzeugen, um einen Eintrag bei großer Mindestzeichenmenge zu machen?

Ohara
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ohara » 12.10.2007, 19:36

fwietzel hat geschrieben:

bischen Eigenwerbung wird über www.link-submitter.de gemacht
@fwietzel: Diese vollkommen fehlplatzierten Sex-Sells-Images auf Deiner Seite... das ist echt zu geil. Du solltest irgendeinen Orden bekommen! :D

Wulffy: "Du musst lernen, dass Backlinks von Websites keine Auswirkungen mehr haben."
Scubi: "Früher wurden anders denke auf dem Scheiterhaufen vebrannt, heute verbrennt Google"

https://to.vg/
Bild

mausilein
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mausilein » 12.10.2007, 23:18

Franckeys Frage ist berechtigt:
Franckey hat geschrieben:Interessant wäre noch zu wissen.
Wie groß darf die Mindestzeichenmenge sein, damit Ihr noch Bock habt euch einzutragen?
Ca. 150 bis 200 Zeichen, mehr nicht, weil man ja auch für diese paar Wörter Gehirnschmalz verbraucht, um keine KW's seiner eigenen Seite zu enteignen usw ...

lg mausilein

shadaik
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von shadaik » 14.10.2007, 15:01

Franckey hat geschrieben:Interessant wäre noch zu wissen.

Was müsste euch vom Webkatalog ausser der zu vererbende PR überzeugen, um einen Eintrag bei großer Mindestzeichenmenge zu machen?
Auf jeden Fall sollte es erstmal funktionieren. Hatte gestern einen mit 600 Zeichen Anforderung und dann zählte er den Captcha-Text als Zeichen der eingegebenen Beschreibung statt den Beschreibungstext. Sauber. :roll:

naja, über 100 sollten es nicht sein. Weil ich so bei 200 anfangen muss, unwichtige Details in die Beschreibung einzuarbeiten à la "Wir haben ien Impressum".

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 14.10.2007, 15:27

Hallo,

ich habe eine kurze Beschreibung. Wenn bei Katalogen mehr verlangt wird, klicke ich einfach weiter. Gibt ja mehr als genug :wink:

Grüße

Gretus

JackFu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von JackFu » 15.10.2007, 10:31

ich hab lieber einen leeren Webkatalog als den ganzenSchnorrern einen Link ohne Gegenleistung zu geben.
webkatalog mit backlinkpflicht: www.inditis.com

melnikus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von melnikus » 15.10.2007, 23:49

Ich trage meine neue Seiten in 100 Webkataloge auf einmal, dann gibt es eine Zeitlang Pause und danach trage ich die Seite in 2-3 Webkataloge am Tag.

Backlinkpflichtige Webkataloge würde ich meiden, da Google bald diese bestimmt schlecht betrachten wird. Google verbietet Linktausch zu betreiben. Ein Backlinkpflichtiger Webkatalog ist so ein System.

Franckey
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Franckey » 16.10.2007, 01:01

Auf jeden Fall sollte es erstmal funktionieren. Hatte gestern einen mit 600 Zeichen Anforderung und dann zählte er den Captcha-Text als Zeichen der eingegebenen Beschreibung statt den Beschreibungstext. Sauber. :roll:

naja, über 100 sollten es nicht sein. Weil ich so bei 200 anfangen muss, unwichtige Details in die Beschreibung einzuarbeiten à la "Wir haben ien Impressum".
Also ich mache mir auch ungerne die Mühe für z.B. 600 Zeichen, weils immer wieder irgendwelche Idioten gibt, die total pingelich bei jeder Freischaltung sind und nur jeden 10ten Eintrag freischalten.

Wenn ich sehe, dass der Webkatalog relativ profi mäßig aussieht, oder ich weiß, dass der Webkatalog gut rankt, dann mach ich auch schon mal mehr zeichen.

Als Webkatalog betreiber mag ich es allerdings auch nicht, dass die Leute in die Beschreibungstexte voll den Gallenschmotter reinschreiben.
Jeder will Backlinkfreien Webkatalog und so wenig wie möglich Eintragen.

Ich bin der Meinung, dass irgendwo ein Zwischending nötig ist. Backlinks mit ausgeklügelter Strategie freiwillig setzen lassen - und durchschnittlich so ca. 300 Zeichen Beschreibungstext verlangen.

Ich denke 300 Zeichen Text ist nicht viel...und wer das nicht geschissen bekommt, hats nicht verdient nen Backlink for free zu ergattern.
Also bitte..300 Zeichen sind doch wohl drin mit ein bischen Gehirnschmalz.
Die Beschreibungstexte verfasst man sowieso am besten vor dem Eintragen und speichert Sie in eine textdatei ab, sonst wird man ja verrückt beim Eintragen.

Lurker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Lurker » 16.10.2007, 02:03

Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren ob Webkataloge überhaupt noch ranken oder ob Sie nur zur noch zur IP Pop beitragen.

Nach meinen letzten Erfahrungen eher letzteres...

Habe 4 Seiten, darunter auch alt eingesessene mit Links von über 1000 Domains, sowie auch ganz frische Domains in ca. 100 Webkataloge eingetragen. Die Linktexte sowie die Descriptions und Keywords habe ich alle 5 Kataloge geändert.

Effekt nach paar Wochen=0

Bei einer neuen Seite findet der Backlinkchecker schon etliche Katalogeinträge, aber die sind wohl so schwach das noch nichtmals alle Seiten von der Domain, die von der Startseite verlinkt sind, im Index sind.

Ein Link aus nem guten AV und paar Tage später ist das passiert.

Auf dem alten Projekt habe ich mir ne Key Kombi gesucht, die eigentlich gar keine ist, aber selbst da hat sich noch nichts getan. Ein Kommentarspam Link aus irgend einem Blog und ich wäre mit der Kombi wohl auf Platz 1.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Worldtrade4you
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Worldtrade4you » 16.10.2007, 04:37

Such einfach mit deinen Keys und such die serps ab, dann hast du deine ergebnisse

Lurker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Lurker » 16.10.2007, 12:40

Worldtrade4you hat geschrieben:Such einfach mit deinen Keys und such die serps ab, dann hast du deine ergebnisse
Das habe ich schon gemacht, sost würde ich kaum behaupten können das ich keine Veränderung sehe. ;-)

Franckey
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Franckey » 16.10.2007, 13:43

@ Lurker

Da hast du schon recht. Ich verstehe selbst auch nicht warum alle webmaster einen auf "Ich bau keine werbung in den webkatalog ein und nutze Ihn nur für IP Pop und linktausch" machen.
Einige Webkataloge ranken wohl noch ganz gut - aber die kann man wohl fast an einer hand abzählen.

Also mit manuellem Linktausch kommt man da viiiiieeell viiieell weiter als Eintrag in webkataloge.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag