Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Organische SEPRS & ADWORDS

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.10.2007, 18:43

Ich bin bei den meisten Keys bei Gurgle unter den TOP 3 und schalte zusätzlich Adwords...Kosten rund € 1000 im Monat!

Nun frage ich mich, wie der Einbruch sein wird/würde, wenn ich mir die € 12.000 im Jahr an Tante G sparen würde!

Hat das wer Erfahrungen gemacht?!?! Gibt es da Vergleichszahlen, wie viel weniger Traffic bzw. Klicks es geben wird/würde?!

Schon jetzt DANKE für Eure Antworten und Gruß an 30 TOP-SEO´s ;o)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

JensenB
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JensenB » 06.10.2007, 20:03

Hi !

Mit den paar Angaben die Du machst kann man das pauschal nicht sagen - leider...

Auf welcher Postion bist Du denn jetzt mit Deiner Adwords Anzeige?

Wie viele Besucher kommen pro Tag/Woche/Monat über die Adwords?

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 06.10.2007, 20:09

Verstehe das Problem nicht - Analytics gibt doch ganz genaue Auswertungen dazu aus, wenn man das nicht nutzen will, kann man die Angaben des AdWords-Accounts zur Rate ziehen...?

Oder hab ich was nicht verstanden?

Grüße :roll:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.10.2007, 20:15

Ich nutze Analytics nicht....Will mich ja nicht ganz G ausliefern!

Deswegen kann ich das auch leider nicht sagen!

Habe am Tag ca. 800 unique visitors.....Ca 1/5 über Adwords!

JensenB
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JensenB » 06.10.2007, 20:15

Er möchte ja gerne eine "Vorab-Prognose" bevor die Umsätze in den Keller gehen.

Und mit Analytics kann man auch keine Prognose treffen, man sieht lediglich wieviele Suchende von welcher Quelle kommen.

Um ein richtiges Ergebnis zu erhalten muss man wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und die Adwords mal für eine Woche auf Eis legen.

Versuch macht kluch :wink:
Zuletzt geändert von JensenB am 06.10.2007, 20:17, insgesamt 2-mal geändert.

wolli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wolli » 06.10.2007, 20:15

mhhhh....

wir haben das vor 2 Jahren ohne wesentliche Einbrüche gemacht
wenn du mit deinen relevanten Keys auf Seite 1 bist und auch dort bleibst

nette Grüße
wolli

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 06.10.2007, 20:25

JensenB hat geschrieben:Er möchte ja gerne eine "Vorab-Prognose" bevor die Umsätze in den Keller gehen.

Und mit Analytics kann man auch keine Prognose treffen, man sieht lediglich wieviele Suchende von welcher Quelle kommen.
Wenn man Ziele und entsprechende Trichter eingerichtet hat, kann man es schon genauer sagen - dazu gibt es ja die Möglichkeit Benutzerdefinierte Segmente einzurichten...

Aber der Threadstarter nutzt ja kein Analytics...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.10.2007, 20:33

Das hilft mir nicht wirklich!

Stehe meistens auf Platz 1, aber die Frage ist ja, ob es statistische Werte gibt, wie viele User auf die oberen 2 Anzeigen klicken, oder lieber gleich in die organischen SERPS gucken!

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 06.10.2007, 21:17

Das hilft mir nicht wirklich!

Stehe meistens auf Platz 1, aber die Frage ist ja, ob es statistische Werte gibt, wie viele User auf die oberen 2 Anzeigen klicken, oder lieber gleich in die organischen SERPS gucken!
Da gibt es unterschiedliche Kriterien.
Generellen Statistiken kann mann daher nur gaaanz grob über den Daumen trauen.
Ich nutze Analytics nicht....Will mich ja nicht ganz G ausliefern!
Ich will ja hier nicht zu OT werden.

Aber wenn Du schon Geld mit Google machen willst,
dann mach es doch auch mit Google.

Eigene Statistiken wie sie Analytics bietet sind Gold wert.
Wer keine Auswertungen macht über seinen Traffic verspielt meiner Ansicht nach
die Möglichkeit "optimal" zu arbeiten.

Sonst teste einfach wie es ohne Adwords aussieht.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 06.10.2007, 21:30

Also zum Klickverhalten hatte ich schon einmal einen thread geöffnet: https://www.abakus-internet-marketing.d ... kverhalten

Ansonsten verstehe ich zwar Dein "ich will mich google nicht ganz ausliefern", aber, meine Frage sei gestattet, wieviele Besucher bekommst Du über Google?
Eventuell geht es Dir wie vielen anderen, Du bekommst 90% Deines Traffics über Google, willst aber bei Analytics zwecks Auslieferung nicht mitmachen.
Auch das verstehe ich noch. Nur solltest Du dann einen eigenen Weg gehen, alle Statistiken nutzen, die Dir zur Verfügung stehen, und Adwords canceln.
Dann weisst Du´s so richtig ;-)

gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 07.10.2007, 02:18

ich bin jetzt zwar um diese Uhrzeit völlig betrunken, aber ich kann dir aus vollem Herzen (oder Leber) sagen, mach beides!!!!

Hilft bessser! 1 plus 1 macht 3 oder so!

Wirkt!

Google bestätigt dir das!

Wiechert
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wiechert » 07.10.2007, 07:54

Ich bin kein Adwords-Spezialist und habe auch die entsprechenden Statistiken nicht zur Hand, aber selbstverständlich gibt es Untersuchungen, nach denen ein relevanter Prozentsatz der Leute nur nach den Anzeigen, ein anderer nur nach den Suchergebnissen und ein Teil eben nach beidem schaut - und klickt.

Wie dies aber im Detail ist, hängt sicherlich stark von den Keywords und auch der Branche ab und der Intention mit der jemand sucht.

Ist schon eine exlizite Kaufabsicht vorhanden, sind Anzeigen sicherlich relevanter als wenn jemand eher ziellos surft - oder nach "Statisken zum Klickverhalten Adwords / organsische Serps" sucht :-)

Wichtig ist ersteinmal, dass du genau weiß was dein Status quo ist - was bringen dir Adwords an Klicks und Conversions und was die organischen Treffer?

Und danach würde ich einfach mal ein paar Tage testen und die Adwords-Kampagne aussetzen und danach vergleichen wie sich das auswirkt. Alte (Direkt-)Marketing-Weissheit: Am besten Sie testen...

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 07.10.2007, 09:11

Nach meine Erfahrunen macht eine Adwords Top1 Anzeige etwa das dopplte bis 3fache an Klicks einer Top1 Position in den Serps. Schwankt sicher von Keywort zu KEywort aber so sind meine Erfahrungen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag