Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welcher Shop für Typo3?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 10.10.2007, 17:00

Moinmoin,

ich war grade auf der Typo3-Website und hab da ca. 15 Shopsysteme gefunden.
Da ich natürlich faul bin und ich nicht alle installieren und testen will, wollte ich mal fragen, was Ihr mir empfehlen könnt.

Wunschkonzert:
# PDF/versch. Handheld-Formate sollten als Downloads möglich sein
# Paypal/Visa/sonstwas als Zahlungsmöglichkeiten
# SSL muss auch möglich sein

... und natürlich darfs nix kosten, er muss schnell sein und idiotensicher :o

Über Tipps würde ich mich echt freuen.

EDIT:
Aso. Und er sollte für ca. 15.000 Artikel gut sein und die Produktdaten sollten per .csv (oder was es da heute noch so schlaues gibt) hochladbar sein

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Ibu400
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 180
Registriert: 15.01.2007, 15:57

Beitrag von Ibu400 » 11.10.2007, 08:35

tt_products aber ohne Anpassung der Extension wird’s glaube ich schwer
Suche Linkpartnerschaften Werbung Medien Touristik usw...einfach alles melden bitte PM

Visual-Faculty.de

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 11.10.2007, 09:50

thx @ Ibu400!

Mal sehen, wie ich das "Anpassung der Extensions" mit dem "idiotensicher" unter einen Hut bringe :-?

Werd ich mal versuchen...

alpening
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 07.12.2005, 14:30
Wohnort: Miesbach

Beitrag von alpening » 11.10.2007, 09:53

du kannst aber auch auf externe shopsysteme wie osc zurückgreifen und mit https://www.single-signon.com/en/applications.html die Benutzer weitergeben.

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 11.10.2007, 12:11

Ich halte viel von osC, aber bei Typo3 sollte man einen Typo3-Shop (s.o.)mit gemeinsamer User-Verwaltung installieren.

Ibu400
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 180
Registriert: 15.01.2007, 15:57

Beitrag von Ibu400 » 11.10.2007, 12:38

so ne richtig gute Shop Extension gibts halt leider noch nicht für Typo3
Suche Linkpartnerschaften Werbung Medien Touristik usw...einfach alles melden bitte PM

Visual-Faculty.de

alpening
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 07.12.2005, 14:30
Wohnort: Miesbach

Beitrag von alpening » 11.10.2007, 13:34

ich hab die single sign on extension selbst noch nicht ausprobiert, aber laut TYPO3 Podcast, melden sich die User auf der TYPO3 Seite an, und die Benutzersitzungen und Benutzerdaten werden dann an die anderen Applikationen weitergegeben. Login/Logout ist somit in TYPO3, zudem werden die Benutzerdaten auch von der Extension auf allen verbunden Applikationen auf dem aktuellen Stand gehalten.
Hat auf dem Video recht gut ausgeschaut.
Den Link zum video gibt es irgendwo auf typo3.org/podcast

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 11.10.2007, 18:33

Hm... ja. So einen osC-Shop hab ich auch und den schätze ich auch echt.
Nu hab ich mich leider auch mit Typo3 angefreundet - seufz.

Ich werd nu auch noch das Signin-Dingens von alpening testen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag