in den letzten Wochen erreichen mich verstärkt Mails von Webkatalogen mit der dringenden Aufforderung, über meinen Account einzuloggen und zu schauen, ob meine jeweils eingetragene Seite und die Eintragsdaten noch aktuell wären.
Bei einigen dieser Kataloge wurde der Eintrag vor nicht einmal 6 Monaten freigeschaltet bei anderen ist es länger her.
Bei einigen wird nur subtil suggeriert, es wäre zwingend notwendig, "den Eintrag zu erneuern", bei anderen heißt es gar, wenn nicht, wird der Eintrag gelöscht.
Da i.d.R. ja auch nicht nur eine meiner Seiten eingetragen ist, erreichen mich diese Biester auch stets gleich im knappen Dutzend. Dabei hat doch jeder halbwegs verbreitete Katalog ein Tool, um zu überprüfen, ob die Seiten noch existent sind - von der Funktionalität möchte ich an dieser Stelle einmal absehen.
Was soll dieser Shice? Es nervt!
Oder muss ich nun im Umkehrschluss hergehen und alle 6 Monate meine Linktauschpartner mit autogeneriertem Spam zumüllen, sie möchten doch mal bitte überprüfen, ob ihre Seiten noch existieren???

Als wenn ich nichts besseres zu tun hätte!
Bekommt Ihr ebenfalls diesen Müll ins Haus?
Wenn ja, was macht Ihr damit?
Gruß Margin
btw. 2 dieser Pappenheimer habe ich angeschrieben und nach dem Sinn dieser Aktionen gefragt - ohne Antwort.
(Einzig plausible, was mir einfällt, wäre Einnahmen zu generieren. Aber bei Webmastern?)