Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

backlinks wie gestalten? title attribut, etc

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
JAD
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von JAD » 19.10.2007, 17:42

hallo zusammen,

macht es sinn backlinks von anderen seiten mit meinen relevanten keywords zu bestücken oder ist das eher förderlich für die linkende seite?

macht es sinn das title attribut mitzuverwenden (getreu dem alten hausfrauen-rezept viel hilft viel :D )? und sollte das title attribut dann vom linktext unterschiedlich belegt werden?

über feedback und erfahrung freue ich mich riesig!

vg,
julian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PB987
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von PB987 » 19.10.2007, 18:51

natürlich solltest du ein für dich relevanten Keyword als Linktext benutzen ...Wenn der Titel und Content der Seite dazu noch zu deinem Keyword passt ... wunderbar ...

duospilus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von duospilus » 19.10.2007, 20:16

JAD hat geschrieben:... oder ist das eher förderlich für die linkende seite?
Hallo,
das habe ich bei Seiten beobachtet die in irgendeiner Form abgestraft waren. Die verlinkende Seite, die themenrelevant war, stand plötzlich vor der verlinkten Seite.
Vorher war sie nicht einmal in der Nähe dieser.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 19.10.2007, 21:04

Vergesst doch mal dieses dumme Wort "Abstrafung". Wenn die linkgebende Seite stark ist, dann reicht teilweise ein Key um damit gut zu ranken - das ändert sich nach einiger Zeit meist wieder. Siehe, wie die Abakus Threads zu manchen keys ranken.

JAD
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von JAD » 19.10.2007, 21:10

danke für eure meinungen!
ich habe das phänomen, dass die linkende seite plötzlich einen enormen schub bekommen hat, für keywords die auf die zu linkende seite verwendet wurden, selbst schon festgestellt. allerdings hats natürlich auch was für die gelinkte seite gebracht.

eine frage bleibt aber noch unbeantwortet, sollte man im a tag auch das title attribut mit verwenden und sollte dieses die selben keywords enthalten, die man auch für den eigentlichen link text verwendet?

duospilus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von duospilus » 19.10.2007, 21:13

Thomas B hat geschrieben:Vergesst doch mal dieses dumme Wort "Abstrafung".
Wieso, wenn es doch so war?
30+ und jeder Linkgeber zog damals an mir vorbei.
Hat sich erst wieder eingerenkt nachdem ich aus den 30+ raus war.

Außerdem war es nur ein Hinweis, das soetwas unter bestimmten Bedingungen passieren kann.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 19.10.2007, 21:14

Normaleweise dient der a tag der Erklärung des Links beim rüberfahren mit der Maus.

Beispiel:

Linktext "Kartoffelrezepte"

a Tag: hier gibt es leckere Kartoffelrezepte

JAD
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von JAD » 19.10.2007, 21:18

Thomas B hat geschrieben:Normaleweise dient der a tag der Erklärung des Links beim rüberfahren mit der Maus.

Beispiel:

Linktext "Kartoffelrezepte"

a Tag: hier gibt es leckere Kartoffelrezepte
das ist mir bewusst aber ist der title tag auch für google relevant? ich nehme an ja, da er einen nutzerwert darstellt. stellt sich die frage was ist wichtiger der eigentliche link-text oder der title text?!

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 19.10.2007, 21:23

"das ist mir bewusst..."

Sieht aber nicht so aus. Natürlich ist der Linktext wichtiger. Alles was man sehen kann ist wichtiger als das was man nicht sehen kann, logisch oder?

JAD
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von JAD » 19.10.2007, 21:27

Thomas B hat geschrieben:"das ist mir bewusst..."

Sieht aber nicht so aus. Natürlich ist der Linktext wichtiger. Alles was man sehen kann ist wichtiger als das was man nicht sehen kann, logisch oder?
klingt sogar sehr logisch. aber ergibt die addition von weniger wichtig + wichtiger in dem fall die richtige mischung?!

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 19.10.2007, 21:35

Schlusswort:

Eine gute Suchmaschinenoptimierung beinhaltet die Umsetzung "aller" Maßnahmen die für ein Ranking Vorteile haben können - im vernünftigen Rahmen versteht sich.

Bei 2 identischen Webseiten die die selben Ranking Kriterien erfüllen (Theorie) kann die Verwendung des a Tags genauso wie die Verwendung der alt Attribute, etc. unter Umständen das kleine Quentchen sein, was die Position der einen Seite verbessert. Nicht immer fragen und auf eine 100% klare Antwort warten sondern einfach machen. Es gibt den Title Tag, also kann man ihn auch einsetzen.

Hast Du eine Webseite die 10 Jahre alt ist, dann brauchst Du Dich um solche Savhen nicht zu kümmern. Bei jungen Webseiten muss man mit allen Mitteln kämpfen - und dazu gehört auch die optimale OnPage Optimierung.

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von satriani1234 » 30.11.2007, 15:13

schließe mich thomas b an. fürs ranking spielen viele faktoren eine rolle, onpage und offpage. ich hatte noch nie das problem, daß eine seite, auf der mein link sitzt mit dem entsprechenden key - vor mir platziert war.
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 30.11.2007, 17:33

"ich hatte noch nie das problem, daß eine seite, auf der mein link sitzt mit dem entsprechenden key - vor mir platziert war."

Naja... Links von solchen Seiten hab ich am liebsten 8) Natürlich nur am Anfang - später wendet sich natürlich das Blatt

bubek
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bubek » 30.11.2007, 23:37

Thomas B hat geschrieben:"das ist mir bewusst..."

freundliche antwort, echt, dabei keine ahnung von html: was issn das *a Tag: hier gibt es leckere Kartoffelrezepte*, wenn schon dann heißt das title-attribute (title="hier gibt es leckere Kartoffelrezepte")und schaden tuts nicht. wenns dem seo nicht hilft, dem besucher kanns eine hilfe sein, falls das noch jemanden interessiert.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 30.11.2007, 23:47

@bubek
Stimmt, ich habe keine Ahnung von html. Brauche ich auch nicht, denn meine Seiten ranken auch so top. :D

Ich könnte natürlich auch persönlich werden und schreiben: keine Ahnung von Grammatik. Nach einem Punkt beginnt die Großschreibung. Aber das mache ich nicht, da es nicht dem Thema dient.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag