Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PDF Service als Besuchermagnet ?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Printmonster
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 09.02.2007, 09:43

Beitrag von Printmonster » 22.10.2007, 10:04

Hallo Community !

Ich würde gerne Eure geschätzte Meinung zu folgenden Ideen einholen.


Ich betreibe seit Anfang diesen Jahres einen kleinen Shop in dem spezielle Produkte angeboten werden die alle aus dem grafischen Bereich kommen.

Um Nischen zu finden habe ich mir ein kleines Script basteln lassen mit dem die User online ihre Produkte selbst erstellen können.
Es werden solche Produkte sein wie z.B. eine personaliserte Einladungskarte oder ähnliches.

Ich greife dazu auf eine PDF Technik zurück mit der ich schnell und ohne Programmierkenntnisse eigene Templates für neue Produkte erstellen kann.


Diese Technik kann ich nun natürlich auch dem User kostenlos zur Verfügung stellen. Soll heißen, dass ich z.B. Templates für Bewerbungsunterlagen einstellen könnte.
Diese können die User dann online ausfüllen und sich das PDF auf ihrem Rechner sichern.

Nun habe ich folgende Fragen dazu.

1.) Ist das überhaupt ein Service der beachtenswert ist ?

2.) Falls ja, wie sollte er beworben werden?

3.) Sollte man diesen Service von vorn herein ausbauen, dass die User ihre eigenen Templates dann den anderen zur Verfügung stellen ?

4. ) Falls ja, welchen Bedarf gibt es noch für diesen Service?

5.) Falls ja, sollte man diesen Service nur registrierten Usern zur Verfügung stellen?




Ich hoffe, dass ich ein paar konstruktive Antworten bekommen werden.
Nach anfänglichem Enthusiasmus mit diesem Shop bin ich bei zwischenzeitlicher Ernüchterung nämlich auf dem Boden der Tatsachen zurück. Dementsprechend bin ich über jede Hilfe dankbar, schließlich habe ich schon genug Fehler gemacht.

Fehler waren z.B. ein SEO Unternehmen welches nur Blösdinn gemacht hat. Eine Abmahnung wegen einer Markenrechtsverletzung habe ich auch noch zu erledigen und noch extrem viel zu lernen über die große Welt
der SEO und des Marketings.



Greetinx
Printmonster
Zuletzt geändert von Printmonster am 22.10.2007, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.