Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks vs linktexte der backlinks

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
NetLook
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NetLook » 22.10.2007, 14:24

Hallo SEO Götter ;-)

Wenn ich die backlinks der mitwettbewerber für das keyword "Beispiel" prüfe und sehe Platz 1 der Results hat 200 BL, Platz 2 170 BL, Platz 3 140 BL, und mache mir jetzt mal die mühe und mache eine statistik wieviel BL das Keyword "Beispiel" enthalten der jeweiligen domain und das ergebnis lautet:

Platz 1 hat 18 BL die im linktext das Keyword "beispiel" enthalten
Platz 2 hat 14 BL die im linktext das Keyword "beispiel" enthalten
Platz 3 hat 12 BL die im linktext das Keyword "beispiel" enthalten

Kann ich dann davon ausgehen, das ich die seiten überholen werde, sobald ich 19 backlinks habe die im linktext das Keyword "beispiel" enthalten? Ok der PR der jeweiligen BL spielt auch eine rolle, aber sagen wir mal, die sind schon alle ausgeglichen.

Ich möchte einfach wissen, wie verhält sich das? Kann man eine Domain überholen, auch wenn sie 200 bl mehr hat als meine, aber nur ganz selten, das keyword im linktext hat und meine 100 bl dafür alle das keyword im linktext enthalten?!