Ich habe meine berufliche Homepage professionell optimieren lassen.
Insgesamt ging es darum 8 keywords bei google nach vorne zu bringen.Von Platz 1 oder 2 war nie die Rede, aber eine Optimierung auf Platz 35 bringt mir auch nix.
Die Optimierung mit Linksetzung ist soweit abgeschlossen, nur jetzt ist es so, dass von den 8 keywords 2 auf der ersten Seite sind, 2 sind nirgends zu finden bei google im Index, und die restlichen 6 dümpeln irgendwo auf den Plätzen 35 bis 84 rum.
Laut Aussage des Optimierers dauert es jetzt bis zu einem halben Jahr bis die Begriffe nach vorne kommen. Ist dem wirklich so ???
(Leider wurden wir bei Vertragsabschluss nicht über diese Wartezeit aufgeklärt,damit rückte er erst später raus, als ich mißtrauisch wurde weil sich nix mehr getan hat)
Dauert eine Optimierung wirklich so lange ?
Seltsamerweise hatten wir immer überregionale Kontakte, dass ist seit der Optimierung komplett weggefallen.Die Klickraten auf der Homepage haben sich zwar fast verdoppelt im Vergleich zu vorher, aber unterm Strich weniger ( fast keine) potentielle Kontakte mehr.
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar, würde mal gerne wissen ob ich mein Geld zum Fenster rausgeschmissen habe, da diese Optimierung bisher für mich absolut geschäftsschädigend war, oder täusche ich mich da ???
Sisko