Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

NACH dem PR Update - Rückschlüsse und Meinungen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 30.10.2007, 12:08

@marcelglaeser
Mag es daran liegen, dass der PR nichts mit dem Ranking zu tun hat? Oder anders gesagt, ist das ein weiterer Beweis dafür?

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marcelglaeser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marcelglaeser » 30.10.2007, 12:27

das pr und ranking nicht umbedingt abhängig sind weiß ich. aber ich entwickle doch kein bewertungsinstrument um es dann überhaupt nicht zu benutzen. also denke ich, es ist mehr als ein toolbar im browser, sondern wird unter bestimmten bedingungen einfließen, oder?

was für mich nur sehr merkwürdig ist, ist dass die seiten meiner mitbewerber gleich geblieben sind und meine gefallen sind. trotz ständiger verbesserung meiner seiten.

@big-timeless: hast ne pm von mir.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 30.10.2007, 12:29

wie geht das? ich werde besser bei google gelistet und trotzdem ist der wert gefallen.
noch einer, dem gaaanz langsam dämmert, was es mit dem toolbar-pr auf sich hat :lol:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 30.10.2007, 12:32

lediglich ein neuer algorhitmus nun aktiv ist
quatsch. wo soll der sein? die serps sehen aus wie eh und je, beknackt und voller spam, die erfinden keinen neuen algo mehr in diesem leben, der gehabte funktioniert doch für sie ganz primös :lol:

was sie gemacht haben, ist einige wichtige linkverkäufer per hand rausgenommen und dann den toolbar-pr neu berechnet - das war's
Zuletzt geändert von luzie am 30.10.2007, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

marcelglaeser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marcelglaeser » 30.10.2007, 12:32

@luzie: hast ja recht. aber ich gehe immer davon aus, dass wenn ich was entwickel, dass es dann auch einen sinn hat und nicht nur irgendwelche anzeigen schmückt. der toolbar-pr war übrigens mit alles dc gleich.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 30.10.2007, 12:42

dass wenn ich was entwickel, dass es dann auch einen sinn hat
hmm ... man muss bedenken, dass diese dinge, sobald sie online sind, ein eigenleben entwickeln, an das die erfinder niemals gedacht haben und das sie zwar hätten voraussehen können, aber eben im hype nicht getan haben :-) ich glaube, sie dachten anfangs ein schönes spielzeug einzuführen (natürlich auch mit spy-absichten, das ist klar) und plötzlich rollt unversehens die link-handel-welle ... die rückkopplungseffekte haben sie einfach nicht vorausgesehen, und jetzt, jetzt sehen sie nicht, wie sie den geist den sie riefen, wieder loswerden und veranstalten ein überhastetes chaos nach dem anderen, in der hoffnung genau diese rückkopplung zu "zerstreuen" - aber ! jede bewegung ihrerseits wird wieder ungeahnte effekte hervorbringen - und die spirale des unsinns dreht sich immer schneller :lol:

dehansen
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von dehansen » 30.10.2007, 12:47

...bei mir ist der PR nach oben gegangen wo er auch hingehört. :-)

Aber einige Seiten hat es schon böse erwischt. Interessant ist die Qualität des Abfalls, besagter oben aufgeführter Webkatalog hatte ja eine zumindest als recht merkwürdig zu bezeichnende Backlinkstruktur, und hat 3 Punkte verloren, andere Seiten mussten nur einen Punkt abgeben.

Ich denke mal unter den großen Webseiten hat das zu Problemen geführt, da hat eine Kettenreaktion eingesetzt da die ja mehr oder weniger alle miteinander verlinkt sind. Pagerank 8 Seiten sind nicht gerade massig vorhanden da trifft es die natürlich besonders hart. An den Positionierungen dürfte sich wenig verändern da PR 1. nicht der allein auschlaggebende Faktor ist und 2. in den meisten Bereichen alle miteinander nach unten gerutscht sind.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 30.10.2007, 12:52

Hallo,

ich denke, alleine die Einbußen bei teliad und Co. werden früher oder später schon dafür sorgen, dass sich die Serps verändern. Hinzu kommt, dass einige Webseitenbetreiber vorsichtiger geworden sind. Ansonsten hätte Google sich diese Aktion auch sparen können...

Grüße

Gretus

DeeJay
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DeeJay » 30.10.2007, 14:17

luzie hat geschrieben:
quatsch. wo soll der sein? die serps sehen aus wie eh und je, beknackt und voller spam, die erfinden keinen neuen algo mehr in diesem leben, der gehabte funktioniert doch für sie ganz primös :lol:

was sie gemacht haben, ist einige wichtige linkverkäufer per hand rausgenommen und dann den toolbar-pr neu berechnet - das war's
das ist quatsch! ;)

yahoo und microsoft haben bestimmt irgendwelche links "eingekauft" bzw. sind von irgendwelchen projekten abhängig, die sich links erkauft haben und wurden deswegen von 10 auf 9 herabgesetzt ;)

wer es glaubt wird seelig ! Bild

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 30.10.2007, 18:06

hi
da frag ich mich allerdings was das für ein algo ist, der

3 x Pr4 = Pr3 (neues Project)

und

1 x PR6, 1 x PR5, 10 x PR4, 23 x PR3, 18 x PR2 = Pr3 (gehört zum erlauchten kreis der "erstgealgoten")

rechnet?

die seite verkauft keine links, hatte einen gekauften pr7, der aber schon vor über einem monat ausgelaufen war.

die seite hat ~ 30.000 ausgehende links ohne rel=nofollow im redaktionellen content.

einzige erklärung ist, dass die getauschten links, so gut getauscht waren, dass es nach verkauf aussieht.

tauscht man 1 zu 1, ist man linktauscher,
tauscht man schlauer ist man linkverkäufer,

was ist eigentlich mit bmw, ich dachte die verkaufen autos und keine links?

grüsse

DeeJay
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DeeJay » 30.10.2007, 18:10

pr ist nicht gleich pr.

selbst wenn man früher einen pr 9 gekauft hat, hieß das nicht zwingend, dass man auch einen pr9 oder pr8 bekam. ;) In den meisten fälle erbte man nur einen 7er oder 6er ;)

es kommt auch auf die anzahl der ausgehenden links deiner tauschpartner an und wie stark dessen pr sind. ein starker pr6 kann durchaus einen pr6 vererben. wenn es aber ein schwacher pr6 ist, kann man froh sein, wenn man einen pr4 bekommt. :wink:

nob
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nob » 30.10.2007, 18:31

reel hat geschrieben:hab das gefühl, dass ausgehende links das ranking stärker (negativ) beeinflussen als früher.
Dies kann ich nicht bestätigen. In meinem neuen Webkatalog (jetzt mit PR3 :D) hatten die Unterseiten PR NaN. Hatte testweise ein paar hochwertige ausgehende Links eingebaut (zu Seiten mit hohem PR) und alle diese Unterseiten hatten binnen wenigen Tagen einen PR 0 bekommen.
Experiment Firmensite
Computer-Internet-Webkatalog
Linkpartner aus dem Bereich Computer / Netzwerk gesucht.

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 31.10.2007, 10:06

die erfinden keinen neuen algo mehr in diesem leben
Die erfinden vielleicht keinen neuen mehr, den alten werden sie aber noch (vermutlich jahrelang) weiter anpassen, so wie sie es für erforderlich halten.

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 31.10.2007, 10:08

pr ist nicht gleich pr
Das ist richtig, allein hoher und niedriger Wert des gleichen PR dürfte sich um einen Wert zwischen 7 und 8 unterscheiden.

hypnos
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hypnos » 31.10.2007, 10:27

Ist eben eine intelligente erweiterung des PageRank Algorithmus, man kann sich schon grob vorstellen wie der funktioniert. Ich denke es geht jetzt etwas mehr gerechter vor. Zukünftig könnte es noch sehr viel teuerer werden so das es sich für die meisten sogar auch nicht mehr rentiert und folglich für die wenigsten genauso :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag