ich habe beim PR update einige Backlinks dazu bekommen. Mir gings bei der Optimierung hauptsächlich um "Ausschreibungen" und "Unternehmensberatung". Der Linktext der meisten eingehenden Links hat natürlich eben diese Keywords als Text.
Tja nun glaube ich, dass ich genau mit dieses Begriffen weiter abgerutscht bin. Eigentlich kann das ja nicht sein, dass man für eingehende Links bestraft wird, in dem Sinne, dass man schlechter gerankt wird als vorher. Dem ist aber so. An der Seite selbst habe ich nichts groß verändert. Keywords kommen im Titel, Description und ein Mal auf der Seite vor.
Etwas kommt mir dabei noch komisch vor: www.absolutcareer hat eine direkte Weiterleitung zu mir und die haben sich im Ranking, wenn man die Keywords eingibt, ganz schön verbessert. https://www.google.de/search?sourceid=n ... nsberatung
Wobei mir die Eingabe von beiden Begriffen gleichzeit natürlich egal ist, ich möchte beim jeweilgen Einzelkeyword mich verbessern.
Google tänzelt heute sehr stark, gestern auch schon. Teilweise ändern sich die Ergebnisse im Minutentakt. Dann ist wieder Ruhe für ne Stunde.... Ob das alle Bereiche angeht kann ich nicht sagen...
Wenn deine Feststellung kurzfristig erfolgt ist, kann es evtl. daran liegen.
hmm, sind die Linktexte alle gleich die du auf deine Webseite verweisen hast? Ansonsten würd ich noch ein paar Tage warte. Ich hatte letzte Woche einen Platz 100, danach zwei Tage 0, dann wieder auf 99. Allerdings betraf das nur EIN keyword, andere Keywords waren wie immer gerankt.
die eine seite mit 600 backlinks hat uns im footer integriert. da ist der linktext natürlich jedes mal identisch. andere seiten haben auch diesen linktext benutzt. ansonsten variiert er recht stark, bzw. es gibt gar keinen linktext. ich habe schon versucht darauf zu achten, dass er nicht überall identisch ist.
normalerweise müßten die backlinks meine site zumindest bei "ausschreibungen" auf numero uno boosten. da hat keiner so eine menge an externen links noch dazu mit relevantem linktext.
also, mit dem Wissen das sich heute viel bewegt bei Google würd ich sagen warte mal ein oder zwei Tage. Ein Kunde von mir hatte auch schon angerufen, weil er nicht mehr auf Platz 12 war, zwei Stunden später war er wieder drin, auf Platz 10.
Wenn die Linktexte fast immer gleich sind, hängst Du in einem Filter. Das ist den Linktradern auch so ergangen... Benutze für !jeden! Link einen anderen Text.
Sch... Arbeit das wieder jedem Partner mitzuteilen aber so musst Du es nun versuchen
Hmm, ich hab auch bei fast allen Links den gleichen Linktext und bin dadurch bei den entsprechenden Keywords sogar noch gestiegen...
Evtl. wird der Filter nur bei umkämpften Keywords hart angesetzt.
ihr seid alle ganz gute theoretiker *g* wenn ich das mal so feststellen darf es gibt hier aber einige dinge die sehr zu bezweifeln sind.:
- ist google so "arrogant" eine seite aus prinzip nicht einzublenden nur weil sie dafür eigentlich besonders relevant wäre ? wie relevant wäre dann ncoh das ergebnis ?
- straft google jede "normale" art von seo ab ? das wäre das selbe ich würde alle singles von meiner community kicken
- wieviel rechenkapazität benötigt man, um die struktur von 4 Mrd. webseiten zu analysieren und gegenseitig ins verhältnis zu setzen? mal bissl gesponnen sollte das doch so aussehen:
G spidert www.seite.de dann passiert folgendes:
1.) vergleiche jede gespiderte unterseite mit 4 Mrd anderen Websites (duplicate content?)
* im positiven falle vergleiche anbieterdaten und IP* ansonsten gehe zu 2.
2.) überprüfe die linkstruktur der seite. Ist sie logisch ? Hat sie ein system ? kommt ein Wort zu oft vor ? Ist eines oder mehrere Wörter zu sehr hervorgehoben ? Sind zuviele interne Links auf einer Seite ?
3.) grase 4 Mrd webseiten nach einem Link zu dieser seite ab.
4.) errechne das gewicht der gefunden seiten anhand derer verweisseiten (dieser kreislauf ist ansich ja unendlich?!)
5.) errechne daraus den PR der seite
6.) schau in die adword db ob ein keywort relevant für adwords ist , wenn ja gilt die regel:
if($mainkeyword=goodadword) { $position=$normal_postion - 200; }
7. setze den inhalt der seite in relation zum pr und errechne die relevanz einzelner keywords
8. laut aussage von sk_projekt gilt auch folgende regel: wenn alle verweisseiten den selben linknamen verwenden- muss es spam sein. komisch. dann ist spiegel.de der grösste deutsche spammer - oder ?! denn www.spiegel.de ist DER one-and-only-linktext. bzw. im allgemeinen der domainname. der grösste teil des web's besteht aus kleinen webseiten mit höchstens 1-3 verweisseiten. wenn die sich alle mit domainnamen verweisen hat google nur noch 10 seiten im index.
9. und 10. und 11.....ach herrgott. und wenn er nicht verglüht ist, so rechnet er noch heute.
im übrigen solltet ihr nicht vergessen das google immernoch "NUR" eine Suchmaschine ist, die sich an gewisse Regeln halten muss um relevanten Content zu finden. Solange das so ist,
1.) solange lässt sich eine Suchmaschine immer irgendwie austricksen.
2.) wird es immer seo geben
3.) werden seiten fallen und steigen
Wenn du in yahoo! mit deinem suchwort fällst, kämst du nie auf die idee "gefiltert" zu sein...sondern es gab für Yahoo einfach nur relevantere seiten. was für dich wiedre bedeutet: weiter optimieren, ändern und verbessern und wenn du fertig bist denken die sich wieder nen neuen algo aus und du fängst von vorn an. seo ist anstrengender als beamter zu sein das ist der normale lauf der dinge.
Nein, ich bin genau der Meinung pauschaltourists aus Posting 34913.
Was er über das neu optimieren sagt empfinde ich zwar nicht so, da gehen wir wohl anders an die Sache ran, aber ansonsten hat er volle Zustimmung von mir.
ich meinet das Posting darüber (auch von Pauschaltourist), da haben wir uns im Schreiben überschnitten. Posting 34913 ist schon klar, das stell ich ausser Frage.
Aber das Posting davor? Ich denke eher dass dort autarke Programme arbeiten, die jeweils andere Aufgaben erfüllen. Natürlich sind sie aufeinander abgestimmt, aber es ist m.E. keine Stapelabarbeitung wie oben beschreiben.
Da ich annehme, das es um die o.g. Seite geht, könnte man sagen, das du mit 18 Seiten im G-Index wohl kaum ein Autorität auf dem Gebiet (=deinen Lieblingskeywords) bist. Das du bei 770.000 Ergebnissen bei "unternehmensberatung" nicht vorne dabei bist, wundert mich da ehrlich gesagt nicht...