Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gefiltert?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 29.04.2004, 13:12

@Rolan

Hey Rolan, ich verstehe NICHT warum Du Dich beklagst ! Du stehst suuuper da für:

1. Urlaub kroatien
2. immobilien kroatien
3. kroatien ( Klasse !! )

Sag bloss, Du willst bei Einzel-KWs wie "urlaub" und "immoblien" auf 1 stehen !!!! Jaaa, dann musst Du Plan B durchziehen: ein Haus in Kroatien verkaufen, und schon kommst Du weiter...sogar fast garantiert...
Im Ernst: Du bist NICHT ausgefiltert für Urlaub und Kroatien...für diese 2 Einzel-KWs ist es eine andere Liga !!!

Gruss und nochmals Kompliment,

KeepCool

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 29.04.2004, 13:20

@Rolan

Übrigens, mit Deinen Seiten, ist es nur noch eine Frage der Verweise...Du läufst in keinem Filter mehr..

Gruss,

KeepCool

rolan
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rolan » 29.04.2004, 13:24

danke dir für kompimente. es steckt ja nun 4-5 jahren arbeit dahinter.
bin nicht undankbar, mehr ist kaum zu erreichen.

ich sagte auch das mich diese publikum die über 'kroatien' oder 'urlaub' kommen, nicht interesiert - weil die wissen nicht was sie suchen. gezielte besucher wie 'urlaub kroatien' oder 'ferienhaus kroatien' etc. schon. und die sind genügen da - ab 400 pro tag

was verstehst du unter "... ist es nur noch eine Frage der Verweise..."?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 29.04.2004, 13:42

@keepcool

>>> Hört endlich auf Eure Existenzgrundlage auf G aufzubauen <<<

Es bleibt einem ja kaum was anderes übrig! Wer sein Geschäft auf Fireball oder Yahoo aufbaut hat meiner Ansicht nach direkt verloren. Er braucht auch nicht zu kämpfen! Wer es bei Google geschaft hat, wird ja meist in den anderen Sumas auch gelistet.

Ich denke das Problem ist eher, dass man mit einer Webseite, die nur anderleuts Zeug vermarktet, grundsätzlich Probleme hat, da es schwer ist Links zu bekommen. Für diese Betreiber ist der einzige Weg bei Google gut gelistet zu sein.

>>> GOOGLE ist für die Mehrheit KEIN Geschäftsmodell...da ist Pommes-Frites-Kochen bei McDonalds sicherer und ehrbarer <<<

und das liegt m.E. nicht an Google, sondern an der Art von Webseite die nur anderleuts Zeug vermarktet.

Deiner Kernaussage stimme ich grundsätzlich zu, wenn man keine Website mit echten Inhalten hat. Da dürften gut und gerne 90% aller Bemühungen im Frust enden.

sean

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 29.04.2004, 14:32

@Sean

Ich meine das etwas anders: G steht stellvertretend für ALLE Suchmaschinen. Das "SEO" im Allgemeinen ist dadurch gemeint...es wird (teilweise berechtigt) immer mehr zum "Schimpfwort" werden, zudem hier in D bekanntlich eine unermässliche Regulierungswut vorhanden ist. Die Sumas werden auf die Kritik reagieren müssen (siehe Dialer, siehe "Jew"-Fall, siehe Nazi-Seiten, etc.) und - manchmal gezwungenermassen - des Öfteren die Rankingkriterien ändern...wir z.B. Florida, Austin, etc. Wie willst Du als SEO mit monatelangen Verdienstausfällen zurechtkommen ?

Die Kunden werden auch immer anspruchsvoller und "schlauer" und es dauert nicht mehr lange, dann wollen sie eine "Erfolgsgarantie" für erbrachte SEO-Dienstleistungen, was man aus ihrer Sicht verstehen kann, aber als seriöser SEO sich kaum machen lässt...und immer in der früh (vor dem Kaffeetrinken) den SERPs entgegezittern ? Nee, nee, das ist ein Spiel mit dem Feuer und da verbrennen sich MEHR Desperados die Finger daran, als dass sie dadurch prima leben können.

Ich hätte ein mulmiges Gefühl von algorithmischen SUMA-Launen abhängig sein zu müssen; wenn ich mir reell die Algo-Veränderungen der letzten 14-16 Monate visualisiere (und das mache ich oft !), und das Up-and-Down vieler Anbieter betrachte, komme ich zu dem Schluss, dass der "Googlerismus" eine super spannende Spielwiese ist - man wird ja regelrecht süchtig - aber meine 11 Kinder wollen täglich ernährt werden...auch wenn G gerade den Algo geändert hat.

Einen angenehmen Tag und ein schönes Wochenende wünscht,

KeepCool

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 29.04.2004, 14:42

@KeepCool

ich denke man muß wirklich unterscheiden zwischen Seo und Seo. Wenn ich meinen Kunden mit Tricksereien o.ä. komme, kann ich direkt wieder gehen. Das ist denen alles zu unseriös.

Das was du zittern nennst, nenn ich "schwitzen". Und das tue ich mir nicht an und meinen Kunden auch nicht. Und das versteht jeder Kunde. Ehrlich gesagt bin ich froh dass es so viele unseriöse Seos gibt, ich kann mich da prima abheben. Transparentes Angebot und langfristige Zusammenarbeit - das lieben meine Kunden. Und keiner muß schwitzen :-)

sean

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 29.04.2004, 14:56

@Sean

Schau mal ein Beispiel wie es mehr als genung gibt: Der Mann downloadet sich ein OS-Shop, gammelt sich durch die einschlägigen SEO-Foren durch und optimiert sein Shop für irgendeinen Elektronikzeugs, wovon es noch 10 000 andere Shops gibt. Er ist sozusagen Halb-SEO, weil er eigentlich Shop-Betreiber ist. Jetzt bekommt er durch halbwegs gute Rankings 10-30 Bestellungen am Tag, wickelt sie ordentlich ab und kann davon mit Frau und Kind gut leben; aber doch nicht so gut, dass er einen nennenswerten Betrag ansparen könnte...

Jetzt kommt Austin / Florida / XYZ --> Weg sind die guten Positionierungen --> Weg sind die Bestellungen --> Er braucht Monate, um das Rätsel zu lösen, wenn überhaupt...--> sage mir bitte wie er in der Zwischenzeit (bis er VIELLEICHT eines Tages so gut positioniert ist, dass wieder Bestellungen hereinkommen) sich und seine Familie ernähren soll !!!

So, ich muss jetzt wirklich weg ! Ich sage es doch: es macht süchtig...

Gruss,

KeepCool

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 29.04.2004, 15:07

das ist wie mit der Würstchenbude am Strassenrand. Wenn dann die Umgehungsstraße gebaut wird, sind die LKW Fahrer weg. Umziehen kann er nicht weil am Rand der neuen Schnellstraße kein Platz ist.

Das ist leider so.

sean

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 29.04.2004, 17:49

KeepCool hat geschrieben:@Sean

sage mir bitte wie er in der Zwischenzeit (bis er VIELLEICHT eines Tages so gut positioniert ist, dass wieder Bestellungen hereinkommen) sich und seine Familie ernähren soll !!!

KeepCool
Es gibt Adwords, Overture, Bannerwerbung, Newsletter, etc...

Wer sich alleine auf die organischen Serps verlässt, ist selber schuld und soll hungern. ;)

mfg
viggen

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 29.04.2004, 17:51

organische Serps??

was meinst Du damit, Viggen!

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 29.04.2004, 17:55

sean hat geschrieben:organische Serps??

was meinst Du damit, Viggen!
die nach dem Algo bewertete Gratislistung

mfg
viggen

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 29.04.2004, 18:07

Gott beware, wer hat den den Begriff kredenzt? Kannte das bisher nur aus der Chemie! Ist ja geil :-) Hab den Begriff mit in meinen Wortschatz eingefügt. Macht bestimmt mächtig Eindruck beim Kunden :Fade-color

danke und gRuß

sean

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 29.04.2004, 18:12

sean hat geschrieben:Gott beware, wer hat den den Begriff kredenzt?
Na die anglophilen SEO's, wer sonst! ;)

https://www.google.com/search?sourceid= ... anic+serps

mfg
viggen

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 29.04.2004, 18:17

ich denke der Begriff kommt aus dem Marketing, das wurde übernommen --> https://www.google.com/search?hl=en&lr= ... +marketing . Dazu gibt es 1.7 Mio Einträge in den organic serps. Geiles Wort! Ich komm nicht drüber weg.....

sean

Antworten