Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Server überlastet ?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 29.10.2007, 17:18

bekomme bei eine meiner Seiten neuerdings häufig diese Fehlermeldung
Um unsere Server vor Überlastungen und "verrückt gewordenen" Skripts zu schützen und allen Usern die gleichen Ressourcen zur Verfügung zu stellen, ist die Ausführung hinsichtlich der Anzahl der gleichzeitig laufenden Skripts sowie von Server-Ressourcen wie Arbeitsspeicher und CPU-Last pro User beschränkt. Sollte das Limit regelmäßig erreicht werden, so optimieren Sie bitte die Programmierung oder wenden Sie sich an den Provider.
Rückfrage beim Provider hatte folgende Antwort zur Folge:
Hallo Herr ****,

der Fehler tritt auf, wenn mehr als 20 gleichzeitige Prozesse aktiv sind.
Eine Erhöhung dieses Limits ist leider nicht möglich - 20 gleichzeitige
Prozesse sollten jedoch für viele 10.000 Besucher pro Tag reichen. Bitte
prüfen Sie, ob sich Ihre Suchanfragen eventuell optimieren lassen.
Oft sind zwischen 100 und 300 Besucher zeitgleich auf der Seite, die vermutlich alle eine interne Suchabfrage benutzen.
Ist das Script jetzt nicht so toll, oder der Provider, mit dem ich sehr bisher zufrieden bin, mit diesem Script überfordert ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 29.10.2007, 17:23

Oft sind zwischen 100 und 300 Besucher zeitgleich auf der Seite, die vermutlich alle eine interne Suchabfrage benutzen.
Ist das Script jetzt nicht so toll, oder der Provider, mit dem ich sehr bisher zufrieden bin, mit diesem Script überfordert ?
Da kann man schon über einen eigenen Server nachdenken finde ich. Ansonsten ist die Aussage des Providers schon nachvollziehbar auf einem shared server. Kommt ja auch drauf an was du monatlich dafür hinlegst.
Twigg

isch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von isch » 29.10.2007, 22:04

an deiner Stelle würde ich auch bei diesen Besucherzahlen auf alle Fälle zum eigenes Server Raten, am besten Dedicated bzw root Server ^^. So mal du dann alles nach deinen Bedürfnissen anpassen kannst :) ich sag nur php.ini ^^

Elradon
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elradon » 29.10.2007, 22:10

Ich kann da managed empfehlen. Werde darauf demnächst umsteigen.
Bei dem Provider, wo ich war (shared), hatte ich etwas Ähnliches. Die haben aber den Saft einfach abgedreht auf einmal. Und das, obwohl auf der einzigen Seite, die auf dem Space noch lag (hatte da schon nen eigenen Server), kaum jemand drauf war XD

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 30.10.2007, 00:43

Aber auch bei 100-300 gleichzeitigen Abfragen sollte das nicht das Problem sein, WENN das Skript sauber geschrieben ist, wenn da bei einer Abfrage zum Beispiel doppelte Abfragen kommen oder eine Schleife nicht 'sauber' ist, könnte das ein Problem werden. Die Skriptsprache ist da auch wichtig.
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag