Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umfrage zur Monitoreinstellungen - Bildermaße

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.

Welche Monitoreinstellung benützt Ihr?

1600 x 1200
2
5%
1280 x 1024
9
23%
1024 x 768
22
55%
800 x 600
5
13%
meine ist bei der Auswahl nicht dabei
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1092
Registriert: 02.12.2003, 03:05
Wohnort: Freistaat Bayern

Beitrag von Pagemaker » 29.04.2004, 00:59

@- Halli

Liebster Halli,
sieht man Dich auch einmal wieder? Ich habe Dich schon vermißt!
Dein Bild zeigte ich einmal meiner Frau (das "Pagemaker-Opfer") und fragte, was hälst Du von dem Typ?
Sie: "Macht einen netten Eindruck, hat bestimmt viel in der Birne".
Zur Sache: Von so vielen Zahlen bin ich ganz verwirrt.
Was meinst Du auf welche Größe sollte ich mich nur konzentrieren?
Am liebsten wären mir nur zwei Größen, wegen der Arbeit.
Los spucke es aus und hilf mir mit Deinem Rat.

Es grüßt Dich Andreas - "Pagemaker"
.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tojas
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 624
Registriert: 11.09.2003, 17:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von tojas » 29.04.2004, 09:39

Hallo Andreas,
Am liebsten wären mir nur zwei Größen, wegen der Arbeit.
Ich würde auf jeden Fall 800x600 und 1024x768 nehmen. Schon alleine deswegen, weil Leute mit höheren Bildschirmauflösungen dazu neigen, das Browserfenster zu verkleinern ;)

Schöne Grüsse aus dem sonnigen Berlin nach Bayern

tojas

P.S.: Deine Beitragstitel bringen mich immer wieder zum lachen "Pagemaker ratlos..."

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1092
Registriert: 02.12.2003, 03:05
Wohnort: Freistaat Bayern

Beitrag von Pagemaker » 29.04.2004, 20:40

.
@- tojas:

Lieber Tojas,
wenn ich Dich zum Lachen bringe, heißt das nicht, alle freuen sich.
Weil ich unüblich erst schreibe und danach denke, erscheine ich für manche als Chaot.
Manche Moderatoren passt es so und verkraften meinen Stil, wie zum Beispiel Viggen + Webby.
Tbone 78 hat da mit mir eher ein Problem.
Im anderen "Wasserloch" hatte ich mir den Mund verbrannt, weil ich einen unseriösen Spammer auf's Korn genommen hatte und der Fischeländer überfordert zu sein schien.
Was soll's.
Zur Sache:
Ich danke Dir für Deinen Rat, nehme aber vielleicht noch 1280 X 1024 dazu, weil obige von Viggen eingerichtete Umfrage mir zu denken gibt.
Eine Malerei-Vernissage-Page will ich optisch optimal herrichten, das wie folgt aussehen sollte:
Mein "Pagemaker-Opfer" steht mit ihren überdimensionalen (2 Meter X 1 Meter) Gemälden in der Landschaft, Bildschirmformatfüllend.
Daneben LINKS zu verschiedenen Größen, worin dann nur die Gemälde in voller Bildschirmgröße zu sehen sein sollen.
Das wäre alles nicht viel Arbeit, wenn ich nicht auch noch extra Bilder-Rahmen dazu schustern müsste, damit es sich besser vom Hintergrund abhebt.
Wenn alles fertig ist, könnte ich vielleicht hier den LINK posten, vielleicht gefällt es sogar dieser Forumsgemeinde.
Nochmals meinen Dank!
(Und an die anderen auch meinen allerherzlichsten Dank!)

Gruß v. Andreas - Forumchaot "Pagemaker"
.