Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umfrage zur Monitoreinstellungen - Bildermaße

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.

Welche Monitoreinstellung benützt Ihr?

1600 x 1200
2
5%
1280 x 1024
9
23%
1024 x 768
22
55%
800 x 600
5
13%
meine ist bei der Auswahl nicht dabei
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1092
Registriert: 02.12.2003, 03:05
Wohnort: Freistaat Bayern

Beitrag von Pagemaker » 30.04.2004, 01:54

@-hard-pollux:

Hard Pollux ist im Land, schön!
Euch gescheiten Leute muß ich jetzt weiter melken:
Geht der Trick mit "prozentualen Weitenangabe" für ein Bild auch innerhalb verschiedener Tabellen?
Dann müßte ich aber die anderen Tabellen, die ohne Bild sind, festlegen, die ich bisher mit 100 Prozent angegeben hatte?
Möchte wissen, wo der Haken steckt, denn Nachteile hat es doch immer, wenn etwas so schön einfach lösbar erscheint.
Du merkst sicher, ich habe eine Macke, viel schlimmer, als Du vorher angenommen haben kannst.

Es grüßt Dich Andreas - "Pagemaker"

PS:
"Pagemaker" setze ich immer mit Gänsefüße, dann kann mir keiner etwas Böses unterstellen und habe immer eine Ausrede.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1092
Registriert: 02.12.2003, 03:05
Wohnort: Freistaat Bayern

Beitrag von Pagemaker » 30.04.2004, 03:01

@- tojas

Christian,
hattest Du im anderen "Wasserloch"-Forum einen anderen Nick?
Denn ich kann mich an Deinem jetzigen Nick nicht erinnern.
Bist Du der, der in Berlin ein Hotel hat?
Wenn ja, bin ich beim nächsten Berlinbesuch bei Dir (zahlender) Gast.
Dann machen wir ein Faß auf!
Aber mein "Opfer" schleife ich überall hin, sonst denkt die gleich wieder, ich will fremd gehen, die "dumme Kuh".
(Sie weiß nähmlich, was ich so im früheren "Arbeiterparadies" bei meinen Messebesuchen in Leipzig getrieben hatte, und kapiert nicht, daß ich davon die Nase voll habe.)
Bist Du in Westberlin, oder in der "Hauptstadt der DDR"?

Viele antisozialistische Grüße zur Insel im roten Meer von
Andreas - "Pagemaker"
.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 30.04.2004, 03:25

Andreas,

ich denke, wenn die Tabellen prozentuale Größenangaben bekommen, dürfte es keine Probleme geben. Ist wie bei der Steuer, keine fixen, sondern Prozentangaben (lach).
Bin aber bei der Interpretation von Tabellenangaben immer vorsichtig, da die verschiedenen Browser so ihre Eigenheiten haben.

Gruß
HardPollux
dumme Kuh
Vorsicht!, nicht daß einer petzt, dann hast Du Sonntag Stubenarrest.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chio
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1153
Registriert: 01.01.2004, 16:53
Wohnort: wien

Beitrag von chio » 30.04.2004, 11:34

Hallo!
Ich habe zwar 1600x1200 - aber wenn mir jemand im Kiosk-Mode kommt ist er gleich weg. Ebenso nutzen viele Leute mit höheren Auflösungen nur die Höhe aus und bleiben bei einer Breite von 800. In der Breite also keinesfalls über 760 pixel, in der Höhe nicht mehr als 405 Pixel - oder eben 500. Wer 800x600 hat, ist Scrollen gewohnt (und hat oft auch weniger Farben)
lg chio

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1092
Registriert: 02.12.2003, 03:05
Wohnort: Freistaat Bayern

Beitrag von Pagemaker » 30.04.2004, 15:59

@- HardPollux:

Ach was, HardPollux, das würde mein "Opfer" kalt lassen und nur grienen.
Sie kennt mich genügend, hat mich auch schon geilen Bock benannt.
Merke Dir: Frauen kommen besser damit zurecht, wenn sie Zucker und Peitsche bekommen.
(Weil immer nur schönes Wetter langweilig wäre.)
Meine Exfrau hatte immer nur Zucker bekommen, und als es ihr am besten ging, wollte sie es mir einmal nachmachen mit der Fremdgeherei, um mich zu ärgern, hat sich jedoch gleich Dussligerweise verliebt - und aus war's.
Als sie wieder zu Verstand gekommen ist, nach schon 4 Wochen, wollte sie zu mir zurück, als mein Nest schon wieder belegt war durch mein schönes "Opfer".
Die EX hat blöde aus der Wäsche gekiekt, sage ich Dir.
----------------------------------------------------------

@- Chio:

Chio,
Du magst da sehr recht haben!
Ich baue die Seiten immer nur auf 800 X 600.
Entsteht eine vertikale Scrollleiste, fummle ich so lange herum, bis die weg ist.
Nach unten zu scrollen, ist weniger schlimm.
Damit etwas nicht übersehen wird, setze ich dann Pfeile, was den User daran erinnert, es geht noch weiter - nach unten.
Zwar schrieb mir einmal jemand: "haben Sie sich Ihre Seiten im Browser.... angesehen?"
Was interessiert mich irgend ein exotischer Browser, dann kann ich gleich einpacken, wenn ich mir darüber auch noch Sorgen machen sollte.
Ich werde die Gemälde-Bilder wohl doch in verschiedenen festen Größen vorlegen, dann bekomme ich keine unangenehmen Überraschungen.
Zwar mehr Arbeit, aber abgeschlossen danach.

Es grüßt Euch "Pagemaker"
.

tojas
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 624
Registriert: 11.09.2003, 17:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von tojas » 01.05.2004, 00:19

Hallo Andreas,
hattest Du im anderen "Wasserloch"-Forum einen anderen Nick?
Denn ich kann mich an Deinem jetzigen Nick nicht erinnern.
Ja, da bin ich als K-PRE (konspirativer Tarnname) unterwegs. Hatte dir auch eine PN geschrieben.
Bist Du der, der in Berlin ein Hotel hat?
Wenn ja, bin ich beim nächsten Berlinbesuch bei Dir (zahlender) Gast.
Nö, leider nicht...
Dann machen wir ein Faß auf!
Hört sich trotzdem gut an!
Bist Du in Westberlin, oder in der "Hauptstadt der DDR"?
Also genau genommen bin ich ein "Randbulette" und wohne im "Speckgürtel" der Hauptstadt (sozialistisches Ausland).
Viele antisozialistische Grüße zur Insel im roten Meer...
Einen sozialistischem Brudergruss zurück an dich;)

Christian

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1092
Registriert: 02.12.2003, 03:05
Wohnort: Freistaat Bayern

Beitrag von Pagemaker » 01.05.2004, 01:05

@- tojas

Christian,
ich finde die alten Mails nicht, obwohl es so viele Forumsbekanntschaften bei mir nun auch nicht sind.
Hattest Du damals mit "Christian" unterschrieben, oder auch wieder konspirativ wie ein "IM"?

Frage:
Was hälst Du von einem Bildschirmschoner, worauf nur Gemälde sind, die den Usern auf einer Malerei-Vernissage-Portal für Künstler und Kunstkäufer zur Werbung angeboten wird?
Ich habe zwar im Fetisch-Bereich - passwortgeschützer Bereich - solche Dinger, weiß aber nicht wie viele ABO-Leute die Dinger runter laden - und danach "runter holen".
Die Sache gehört zwar nicht hier zum Thema, getraue mir aber nicht schon wieder einen Thread zu eröffnen, denn die Moderatoren könnten denken, ich will ABAKUS zu spammen.

Ich knutsch Dich zum Abschied, wie Honecker seinen Brechnew.
Andreas - "Pagemaker"
.

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 01.05.2004, 11:11

Die ABAKUS Statistiken lauten

1024x768 58.48%
1280x1024 21.51%
1152x864 8.21%
800x600 6.21%
Other 3.98%
1600x1200 1.51%
640x480 0.05%

Klar ist das aber keine normaler besucher. Wir sind doch alle nerds ;-)
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

myvasco
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 15.04.2004, 17:52

Beitrag von myvasco » 01.05.2004, 13:51

Ist sicher allen bewußt, aber da es noch nicht geschrieben steht... (oder hab ich es überlesen...)
Bei der Höhe mitbedenken, dass Toolbars immer verbreiteter sind, bzw. es so und so sehr wahrscheinlich ist, dass der obere Teil mit diversen Systemleisten zugekleistert ist... (außer bei den Webgeübteren, die haben sich das selbst ein- und umgestellt)

Auflösung hängt aber immer sehr von der Zielgruppe ab.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1092
Registriert: 02.12.2003, 03:05
Wohnort: Freistaat Bayern

Beitrag von Pagemaker » 01.05.2004, 14:33

.
@- Webby:

Verehrtester Webby,
Deine Userbesucher sind nicht die Normaluser, die haben keinen Firlefanz runtherum.
Trotzdem, Deine Zahlen sagen mir aus, es gibt nur drei wichtige Formate.
Mir hat die Sache hier schon arg weiter geholfen, und mancher Mitleser macht sich seinen Reim, und hat auch etwas gelernt.

Deshalb bin ich diesem Forum sehr verbunden und danke Euch.

Gruß v. "Pagemaker"
.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag