Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage an die Experten, Serps Top, PR von Startseite grau

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
thograb
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 31.10.2007, 10:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von thograb » 31.10.2007, 10:46

Hallo,

schaue mich schon länger auf diesem Forum um, jetzt habe ich eine konkrete Frage, auf die ich nirgends so richtig eine Antwort gefunden habe.

Also, ich habe vor ziemlich genau 1 Jahr eine Website (siehe Profil) bei google angemeldet und schön brav Linkaufbau und alles drumrum gemacht. Beim PR Update vom Mai wurde ich dafür auch mit einem PR4 belohnt (Unterseiten 2-3). Nach dem jetzigen PR Update hat meine Startseite Pagerank not available (grauer Balken), die Unterseiten haben teilweise zugelegt (von 2 auf 3) bzw. 2 komplett neue Unterseien haben direkt PR3 bekommen. Keine Seite wurde heruntergestuft. Aber mein Ranking, was vorher schon nicht schlecht war, hat sich nochmal wesentlich verbessert. Google Webmaster Tools zeigt mir seit dem 29.09.2007 an, dass am 29.09.2007 erfolgreich auf meine Startseite zugegriffen wurde. Aber seit diesem Datum kommt der Bot nicht mehr vorbei, jedenfalls wird mir das so angezeigt, die Untertseiten wurden aber teilweise mit neuem PR versehen, obwohl deren Version im Cache alle vor dem 29.09.2007 liegen. Kann das alles mit einem Serverausfall am 29/30.09.2007 bei United Domains zusammenhängen (die Seite ist dort gehostet)? Ehrlich, mir ist der PR ziemlich egal, solange ich so ein gutes Ranking habe, bin allerdings in Sorge, dass google vielleicht meine Seite ins Nirvana abrauschen lässt. Ich weiss es einfach nicht, hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Für Eure kompetenten Antworten bedanke ich mich schon mal, thograb

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dieappenzeller
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 29.04.2007, 19:24
Wohnort: NW-Mecklbg.

Beitrag von dieappenzeller » 31.10.2007, 11:10

Glaub nicht, das du ins Nirwana rutscht, nur bei der Wahl deiner Startseite scheinst du etwas unentschlossen. :lol: :lol: Ich kann deine Domain mit und ohne www aufrufen, beide grau, das stimmt. Aber dann fand ich da noch die index.html und die hat PR 2. Daher denke ich nur, das du die eingehenden Links (und den PR) auf die drei Seiten verteilt hast, wenn du das mit nem 301 redirect bündelst, sollte es wieder passen.
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 501
Registriert: 01.11.2007, 15:08

Beitrag von satriani1234 » 03.11.2007, 13:06

vergiss den pr - das ist doch nur ein grüner balken. wenn die serps passen, dann hast du sowieso alle richtig gemacht.


lg


satriani
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


wowglider
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 22.05.2007, 18:00

Beitrag von wowglider » 03.11.2007, 20:19

kleiner tipp: setzt dein impressum überall nofollow, ist alles juice was du verschenkst :)

theo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 09.08.2007, 13:54

Beitrag von theo » 03.11.2007, 21:59

Hallo,

hast Du zufällig Deine Startseite in letzter Zeit geändert z.B. von index.html in index.php oder Deine Hauptdomain hat keinen aktuellen Cache bei Google.
Gruß
Theo

thograb
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 31.10.2007, 10:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von thograb » 04.11.2007, 00:06

Hallo, liebe Leute,

vielen Dank für Eure Antworten.

Nein, ich habe nichts verändert in der Richtung, und die Seite ist jetzt wieder gespidert worden am 31.10.07. Der Cache ist jetzt auch vom 31.10.07. Das mit der index.html ist mir auch schleierhaft, die hat PR2 und die domain hat immer noch einen grauen Balken. Der Hammer ist aber, dass ich traumhafte Rankings habe, z.B. für meinen Bereich "PC Notdienst Berlin" https://www.google.de/search?hl=de&q=pc ... uche&meta=
oder "Notebook Service" https://www.google.de/search?q=notebook ... uche&hl=de

ist auch bei vielen anderen Kombinationen so. Ich wäre ja schon froh, wenn ich irgendein Pagerank hätte, egal, vor dem Update hatte ich 4, wenn die Rankings so bleiben, kann der ruhig 2 sein. Aber der graue Balken macht mich immer noch ein bisschen nervös. Ich werde berichten, wenn sich was tut, danke jedenfalls für die Antworten, schönen Sonntag, Thograb

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 04.11.2007, 00:13

dieappenzeller hat geschrieben:Glaub nicht, das du ins Nirwana rutscht, nur bei der Wahl deiner Startseite scheinst du etwas unentschlossen. :lol: :lol: Ich kann deine Domain mit und ohne www aufrufen, beide grau, das stimmt. Aber dann fand ich da noch die index.html und die hat PR 2. Daher denke ich nur, das du die eingehenden Links (und den PR) auf die drei Seiten verteilt hast, wenn du das mit nem 301 redirect bündelst, sollte es wieder passen.
Du solltest schon ein wenig auf die hören die Ahnung haben...

Franckey
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 175
Registriert: 16.08.2005, 01:38

Beitrag von Franckey » 04.11.2007, 01:10

wowglider hat geschrieben:kleiner tipp: setzt dein impressum überall nofollow, ist alles juice was du verschenkst :)
kannst du das etwas näher erläutern? was verschenkt man da?

thograb
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 31.10.2007, 10:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von thograb » 04.11.2007, 16:50

Hallo, ich wollte mich nochmal melden, also ich habe jetzt in der .htaccess Folgendes stehen:

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^mein-pc-wieder-ok.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*) https://www.mein-pc-wieder-ok.de/$1
[L,R=301]
RewriteEngine On
RewriteRule ^(.*)index.html$
https://www.mein-pc-wieder-ok.de/ [R]

und das scheint zu funktionieren. Eingaben ohne www bzw. mit index.html werden auf www umgeleitet.

Impressum habe ich auf nofollow gesetzt, ich habe davon schon mal gehört, aber den genauen Effekt kenne ich nicht, würde mich auch interessieren. Schaden kann es meiner Ansicht nach nicht, aber wenn jemand noch ne Erklärung dazu liefern kann, wäre das natürlich super.

Beste Grüße

Thograb

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 501
Registriert: 01.11.2007, 15:08

Beitrag von satriani1234 » 18.11.2007, 14:12

hallo thograb,
wieso wärst du schon froh, wenn du pr2 hättest ? wäre es dir lieber du hättest pr 4 und keiner findet dich in den serps. geld verdienst du, denke ich, damit, daß du gefunden wirst.
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag