Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Übersicht: Wichtigste Suchmaschinen

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
weltmehr
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 24.04.2007, 10:21

Beitrag von weltmehr » 01.11.2007, 10:13

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Liste für die wichtigsten Suchmaschinen zu erstellen. Mir geht es dabei vor allem darum, wo die Algo.Suchergebnisse herkommen und von wem die Sponsored Listings sind.

Da ich mich gerade im Ausland befinde, ist v.a. bei den Sponsored Listings relativ schwer festzustellen. Vielleicht könnt ihr mir kurz helfen?

Hier meine bisherigen Ergebnisse: https://www.xabbel.de/sumas.htm

Danke.

p.s.
Falls mir jemand sagen kann, wie ich hier tabellen ordentlich posten kann, dann kann ich die Übersicht auch gern in diesen Beitrag einfügen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 01.11.2007, 10:32


weltmehr
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 24.04.2007, 10:21

Beitrag von weltmehr » 01.11.2007, 10:41

Perfekt.

Danke catcat. :D

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 04.11.2007, 07:52

Darf ich fragen, wofür man das im deutschsprachigen Raum braucht? Man optimiert doch nicht für jede Suchmaschine anders bzw. muss ich doch in vernünftige Suchmaschinen nicht eintragen. Man wird doch durch externe Verlinkung von allein gefunden und google liefert über 95% aller Suchmaschinenbesucher.

Nemo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 29.04.2007, 15:40

Beitrag von Nemo » 11.11.2007, 21:20

In der Schweiz (falls es hier Schweizer gibt) gehört ganz klar search.ch zu den wichtigsten Sumas.
0X 0X 0X

halloman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2007, 17:15

Beitrag von halloman » 26.11.2007, 17:21

Meiner bescheidenen Meinung nach ist google mit abstand die wichtigste Suchmaschine. Das zeigt ja schon, daß man vom "googeln" spricht und nicht vom "yahooen". :wink:

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 26.11.2007, 17:29

ich werde das gefühl nicht los das google von seo-experten nicht gemocht wird.

da fällt mir nur Big Billy ein :wink: den mag keiner, aber (fast) alle haben sein produkt :D

tz tz, so sind die grossen

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 26.11.2007, 22:42

Hi,

ok... Ich oute mich nun hier und jetzt...! ;)

Ich liiiiebe Google, denn durch Google kann ich mich und meine Familie ernähren. Also, warum sollte ich die Hand nicht mögen wollen, die mich füttert?

Google ist manchmal zickig? Keine Frage, aber wer ist das nicht hin und wieder?!

Freundliche Grüße.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag