Im Namen der Pangora GmbH möchten wir an dieser Stelle gerne zu den oben stehenden Aussagen Stellung nehmen und einige grundlegende Dinge erläutern, um Missverständnisse zu vermeiden:
Ohne Zweifel sind die in Rechnung gestellten Leistungen für Internetdienste für jeden Händler und Anbieter ein sensibles Thema. Im Zusammenhang mit der monatlichen Rechnung stellt Pangora allen seinen Kunden Statistiken über die Klickzahlen auf den verschiedenen Partnerportalen zur Verfügung. Diese Statistiken können über das Kundenkonto abgerufen werden. Zur genaueren Analyse der verschiedenen Klicks bieten wir darüber hinaus die Verwendung eines portalspezifischen Parameters an, der mittels eines Platzhalters in die Offer-URLs übertragen wird. Auf Anfrage sendet Pangora darüber hinaus auch kundenspezifische Logfiles zu.
Die Methoden zur Erhebung dieser abrechnungsrelevanten Klickzahlen funktionieren bei über 2000 Pangora Kunden, darunter große Partner wie z.B. Quelle oder Otto. Unsere Abrechnungssoftware wurde von Wirtschaftsprüfern renommierter Institute kontrolliert und für gut befunden.
Die Aktualisierung der Angebotsdaten auf unseren Partnerportalen erfolgt werktäglich.
Wir empfehlen allen unseren Kunden einen automatischen Upload (FTP-Push oder HTTP-Pull) über Pangora einzurichten. Es besteht in diesen Fällen die Möglichkeit, dass neue Daten in einem vorher festgelegten Rhythmus (z.B. täglich) abgerufen werden. Dadurch ist gewährleistet, dass neue Angebotsdaten, die uns vom Kunden zur Verfügung gestellt werden, im täglichen Aktualisierungsrhythmus berücksichtigt werden.
Hinsichtlich der Datenqualität auf den Portalen sind wir natürlich stark davon abhängig, in welcher Qualität unsere Shoppartner ihre Angebotsdaten an Pangora übermitteln.
Um dem User auf unseren Partnerportalen eine konstant gute Qualität zu bieten, führen wir darüber hinaus regelmäßige Qualitätschecks durch, um Mängel (z.B. tote Links) zu identifizieren. Besteht hinsichtlich der Datenqualität ein Verbesserungspotential, werden unsere Kunden umgehend kontaktiert.
Liegt eine gute Qualität der Angebotsdaten vor, stellen wir in der Regel alle Angebote uneingeschränkt auf unseren Partnerportalen online. Werden Einschränkungen hinsichtlich der Listung auf den Portalen gemacht, dann liegt es in der Regel daran, dass der Shop- oder auch Portalkunde eine Einschränkung gewünscht hat oder dass ein Budget durch den Shoppartner eingerichtet wurde.
Die Anmeldung für unsere Onlineshops wurde getestet und funktioniert anwandfrei. Eine Fehl- bzw. Weiterleitung auf eine US-Anmeldeseite konnte nicht festgestellt werden.
Falls es noch offene Fragen geben sollte, steht Ihnen unser Customer Support Team gerne jederzeit von Montag bis Freitag, 10-17 Uhr unter
information@pangora.com oder 089 321 991 220 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Pangora Shopmanagement Team