wie sidn Eure Erfahrungen mit Pangora. Stimmen die abgerechneten Klicks mit den real bei Euch eingetroffenen überein?
Hauptproblem scheint zu sein, dass die Wochen bis Monate brauchen, um Ihre Datenbank zu erneuern, dass heisst, man zahlt teilweise Wochen für Klicks, die gar nicht bei einem ankommen, da es die URL gar nicht mehr gibt.
Pangora listet Produkte, die man in die Datenbank geladen hat - zumindest bei mir - nur auf einem Bruchteil der Shoppingseiten. Das bringt dann natürlich keien Klicks und keinen Umsatz und ist mir auch recht abwegig, es so so zu machen.
Vermutung:
Es gibt keine einheitliche Datenbank, die die Produkte auf den versch, Portalen listed. Wenn also bild. de kein Update durchführt oder oder..dann gibts dort die Pangoraprodukte nie zu sehen.
Pangora als solches funktioniert erfahrungsgemäß, aber bei derart eklatanten Problemen, die die KLicks verhindern, läuft natürlich keinerlei Umsatz.
hm....also ich hatte gestern schon meinen Spaß mich da mal wieder anzumelden.... immer beim bestätigen der Anmeldung bin ich auf der ersten Anmeldeseite der USA gelandet... da war dann nix mit anmelden...*g* Aber ich lass mich überraschen wie gut sie denn jetzt sind...
Im Namen der Pangora GmbH möchten wir an dieser Stelle gerne zu den oben stehenden Aussagen Stellung nehmen und einige grundlegende Dinge erläutern, um Missverständnisse zu vermeiden:
Ohne Zweifel sind die in Rechnung gestellten Leistungen für Internetdienste für jeden Händler und Anbieter ein sensibles Thema. Im Zusammenhang mit der monatlichen Rechnung stellt Pangora allen seinen Kunden Statistiken über die Klickzahlen auf den verschiedenen Partnerportalen zur Verfügung. Diese Statistiken können über das Kundenkonto abgerufen werden. Zur genaueren Analyse der verschiedenen Klicks bieten wir darüber hinaus die Verwendung eines portalspezifischen Parameters an, der mittels eines Platzhalters in die Offer-URLs übertragen wird. Auf Anfrage sendet Pangora darüber hinaus auch kundenspezifische Logfiles zu.
Die Methoden zur Erhebung dieser abrechnungsrelevanten Klickzahlen funktionieren bei über 2000 Pangora Kunden, darunter große Partner wie z.B. Quelle oder Otto. Unsere Abrechnungssoftware wurde von Wirtschaftsprüfern renommierter Institute kontrolliert und für gut befunden.
Die Aktualisierung der Angebotsdaten auf unseren Partnerportalen erfolgt werktäglich.
Wir empfehlen allen unseren Kunden einen automatischen Upload (FTP-Push oder HTTP-Pull) über Pangora einzurichten. Es besteht in diesen Fällen die Möglichkeit, dass neue Daten in einem vorher festgelegten Rhythmus (z.B. täglich) abgerufen werden. Dadurch ist gewährleistet, dass neue Angebotsdaten, die uns vom Kunden zur Verfügung gestellt werden, im täglichen Aktualisierungsrhythmus berücksichtigt werden.
Hinsichtlich der Datenqualität auf den Portalen sind wir natürlich stark davon abhängig, in welcher Qualität unsere Shoppartner ihre Angebotsdaten an Pangora übermitteln.
Um dem User auf unseren Partnerportalen eine konstant gute Qualität zu bieten, führen wir darüber hinaus regelmäßige Qualitätschecks durch, um Mängel (z.B. tote Links) zu identifizieren. Besteht hinsichtlich der Datenqualität ein Verbesserungspotential, werden unsere Kunden umgehend kontaktiert.
Liegt eine gute Qualität der Angebotsdaten vor, stellen wir in der Regel alle Angebote uneingeschränkt auf unseren Partnerportalen online. Werden Einschränkungen hinsichtlich der Listung auf den Portalen gemacht, dann liegt es in der Regel daran, dass der Shop- oder auch Portalkunde eine Einschränkung gewünscht hat oder dass ein Budget durch den Shoppartner eingerichtet wurde.
Die Anmeldung für unsere Onlineshops wurde getestet und funktioniert anwandfrei. Eine Fehl- bzw. Weiterleitung auf eine US-Anmeldeseite konnte nicht festgestellt werden.
Falls es noch offene Fragen geben sollte, steht Ihnen unser Customer Support Team gerne jederzeit von Montag bis Freitag, 10-17 Uhr unter information@pangora.com oder 089 321 991 220 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Pangora Shopmanagement Team
na dann lags wohl an unserem Proxy.... mit 3 verschiedenen Browsern beim anmelden kein Erfolg gehabt... egal. jetzt gehts ja und die Zahlen passen auch so in etwa...
schönes Wochenende!
und danke für das Feedback. Ist ja nicht so häufig, dass sich die Betreiber in solchen Foren blicken lassen um User Support zu leisten
Pangora würde ich persönlich nie wieder aufschalten!
Wenn man durch den Zwang zum Mindestumsatz für eine gerade mal zweistellige (!) Klicksumme (und damit meine ich unter 10Klicks!) einen deutlich dreistelligen Betrag zahlt, dann frage ich mich, wie lange so ein Geschäftsmodell funktionieren wird.
Dazu kommen noch die vergleichsweise langen Kündigungsfristen, so dass man aus diesem Kosten/Nutzen-Disaster auch nicht so leicht raus kommt.
Ich habe jetzt sehr viele Anwendermeinungen über Pangora gelesen und wirklich fast ausnahmslos negative Berichte, die sich mit meinen Erfahrungen decken.
Jetzt nervt es doch langsam mit deinen Hetzreden. Was hindert dich daran eine csv ohne Produkte hochzuladen? Dann hättest auch keine Produkte online > keine Klickkosten.
Scheiße, wenn man sauer ist macht man manchmal wirklich doofe Sachen.
Zu allem Überfluß habe ich in meinem Brass auch noch Sales mit Klicks verwechselt ENTSCHULDIGUNG!
Trotzdem: Ich kann Pangora nicht weiterempfehlen da wir z.B. im April aus 682 Redirects (Klicks) nur 2 Sales generieren konnten.
Für diese beiden Sales (und die vielen nutzlosen Klicks) habe ich eine Rechnung über 150 Euro (netto) vorliegen und da wir keine Luxuslimousinen verkaufen ist dies einfach ein indiskutabel schlechter ROI.
Die Absprungrate von fast 90% zeugt warum dies so ist; der Traffic ist für uns einfach vollkommen irrelevant und nutzlos.
Die Idee mit der leeren CSV ist aber super! Vielen Dank für den Tipp!