Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

welche werbemöglichkeiten möglich für onlineshop

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
sneaker-kingz.com
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sneaker-kingz.com » 15.10.2009, 11:44

hallöchen,

ich befasse mich derzeit mit den möglichkeiten des onlinemarketings für einen onlineshop. aktuell werden folgende marketingaktivitäten durchgeführt:

-themenrelevante blogbeiträge im eigenen blog
-affiliate marketing bei affilnet
-newsletter marketing an eigene kundschaft
-seo agentur die eine keywordoptimierung betreibt

die conversionrate ist relativ bescheiden und schwankt zwischen 0,3 bis 0,8%

daher ist die anzahl der bestellungen eher mittelmäßig und einigen schwankungen unterlegen.

ich würde gerne wissen ob jemand tipps hätte, welche effektiven marketingmöglichkeiten es noch gibt?

google adwords habe ich abgeschaltet, da ich hier nur geld verbrannt habe.

die seo agentur mit der ich aktuell seit knapp 6 monaten zusammenarbeite, bringt alle der knapp 20 zu optimierenden keywords nicht in relevante positionen, das geld ist hier also komplett rausgeschmissen.

so weit ich weiß, ist der linkaufbau auf themenrelevanten seiten sehr sehr wichtig und bringt den eigentlichen traffic auf die seite. kann das denn jemand bestätigen? ich suche daher einen anbieter, der organischen linkeintrag auf themenrelevanten seiten anbietet. hat da jemand einen tipp oder kennt eine agentur, mit der er sehr gute erfahrungen gesammelt hat, die sich ausschließlich auf den linkaufbau konzentrieren?

wäre über jeden tipp dankbar. grüße