Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Analytics Website Profil aus versehen gelöscht

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Schokovaganza
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Schokovaganza » 01.11.2007, 16:14

Kurze Frage an die Profis:

Ich habe gestern aus versehen eine Website gelöscht. Alle Daten sind verschwunden.
D.h. ich hab nicht mein Google Analytics Konto gelöscht, sondern auf der ersten Seite (Analytics-Einstellungen) eine der "Websiteprofiles" gekillt, die ich dort hatte.

Ich frage mich jetzt:
- gibt es eine Möglichkeit, die Daten irgendwie wieder zurückzubekommen (das ist nämlich ne mittlere Katastrophe, da uns alle Marketing KPIs flöten gegangen sind)
- kann ich irgendwie ein neues Websiteprofil anlegen mit dem gleichen TrackingCode (ich kann nämlich in den nächsten 2 Wochen keinen neuen Analytics Code in die Seite einbauen)

Bin für jede Antwort echt dankbar!
Merci, lg,
die Schoko

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 01.11.2007, 16:33

hm.... heikle Sache...
Beachten Sie, dass durch das Löschen eines Profils auch alle ihm zugeordneten früheren Daten gelöscht werden. Google Analytics kann diese Daten nach diesem Vorgang nicht wiederherstellen.
Wenn du das Profil nicht nochmal irgendwo hinterlegt hast (weil z.B. 2 gleiche Profile laufen), dann wird das wohl nichts mit dem Datenretten.

Was das nutzen des selben Trackingcodes angeht: Du kannst normalerweise ein neues Profil anlegen und dabei wählen, ob es ein neues, oder ein bestehendes Profil sein soll. Wählst du das bestehende Profil aus, dann wird für das neue Profil der alter Tracking Code genutzt. das setzet allerdings voraus, dass du noch min. ein Profil hast, was auf den Code des gelöschten Profils genutzt hat.... ansonsten sieht es m.E. ziemlich düster aus...

btw: warum kannst du die nächsten 2 Wochen den Tracking Code nicht anpassen?

viel Erfolg!

achja, und herzlich willkommen hier im Forum :)

Schokovaganza
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Schokovaganza » 01.11.2007, 16:54

Hi Chrizz,
na, das war ja echt ne super schnelle Antwort! Vielen Dank.

Danke auch für's willkommen heißen - lesen tu ich schon ne Weile, aber wie das so ist, braucht man immer irgendwie "n Anstoß", damit man sich dann auch registriert...

also, hab es tatsächlich gerade auf Anhieb geschafft, ein neues-altes Konto mit dem vorhandenen Analytics Code wieder aufzumachen (vorher hatte ich immer automatisch ein neues erstellt und hab dann natürlich auch immer einen neuen Code-Schnipsel bekommen - gar nicht an was anderes gedacht)
yiiha! Merci!

das gute: ich hoffe drauf, dass jetzt wieder daten gesammelt werden, ohne dass ich an den Seiten Code muss (wird sich hoffentlich in ein paar Stunden zeigen)
das schlechte: die historischen Daten sind wohl alle weg - aber gut, selber schuld.

aber der tip mit den 2 parallel laufenden Profilen ist gut - das werd ich gleich mal einbauen.
ABER - macht das die Seite irgendwie langsamer? weil ja immer 2mal Daten an GA geschickt werden müssen?

btw - ich kann den Code nicht anpassen, weil wir irgendwie gerade "IT-freeze" haben und ich nicht da dran darf bis ende nächster Woche. Don't ask me why, aber so isses...

Merci und lg,
die Schoko

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 01.11.2007, 16:59

IT freeze....?
yeah.... da würde bei uns die Hölle los sein...;)

Also ich hab 2 verschiedene Websiteprofile laufen und da ist nichts merklich langsamer... Ich nehme an Google braucht den Code ja nur zum zuordnen. Und die werden schnelle Server haben, sodass es da nicht groß irgendwelche Probleme mit der Geschwindkeit gibt...

cheers

Schokovaganza
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Schokovaganza » 06.11.2007, 16:52

so, inzwischen kam auch die Bestätigung von google.
wenn die Daten einmal gelöscht sind, kann man sie nie mehr wiederbekommen - jedenfalls nicht als kleiner privater Website-Analyzer.

Schade eigentlich. aber immerhin sammelt das Tool jetzt wieder fleissig Daten, ohne daß eine Änderung am Source Code notwendig war.

Danke nochmal für die schnell Hilfe chrizz.

Hulkster
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Hulkster » 19.12.2011, 09:50

Habe heute ausversehen meinen Nutzernahmen (Adminkonto) in nur Berichte sehen umgeändert. (Die Haupt-Email Adresse) Nun sind alle Websieitenprofile nicht mehr da!!!! Gibt es da eine Möglichkeit das wieder umzuändern?

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 19.12.2011, 10:02

An Google wenden, es gab auch mal eine Menükuriosität wo das vorkommen konnte, nach 2-3 Tagen hatte ich den Admin wieder.

Google -> Analytics-Hilfe-Forum

SportTexter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von SportTexter » 19.12.2011, 13:00

Deswegen lasse ich Analytics und Piwik laufen :)

Hulkster
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Hulkster » 19.12.2011, 14:36

Beloe007 hat geschrieben:An Google wenden, es gab auch mal eine Menükuriosität wo das vorkommen konnte, nach 2-3 Tagen hatte ich den Admin wieder.

Google -> Analytics-Hilfe-Forum
ok, danke ich frag da mal nach

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag