Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aufbau von Backlinks durch AV

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Marco79
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Marco79 » 02.11.2007, 10:16

:lol: ne, es geht um keines der beiden themen. mir geht es um den grundsätzlichen linkaufbau, wie ich diesen bei derart großen webseiten am besten anstelle. beim thema auto zu bleiben, wie wäre es denn dann besser zu verlinken? Immer in die Unterkategorie mit Beispielsweise "Auto Audi" oder mit diesem Begriff DIREKT auf die Home?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 02.11.2007, 11:21

Jede Seite optimierst Du auf ein Keyword, bzw. ein paar wenige.
Jedes Keyword bekommt also eine Seite. Wobei der Linktext auch imme etwas variiert werden sollte.
Aber eine einzelne Seite auf 200 Wörter optimieren geht nicht, bzw. bringts nicht.
also "Auto" auf die Startseite und "Audi" auf die Unterseite.

Marco79
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Marco79 » 02.11.2007, 11:24

dann wiederspricht sich das aber wiederum mit dem was biggi gesagt hat? habe ich 200 artikel zur hand um diese entsprechend mit meiner seite linken zu lassen, so bringt es mir doch wenig wenn ich einen artikel für audi hernehme, denn zweiten für bmw und so weiter? sorry aber jetzt bin ich etwas "durcheinander" :crazyeyes:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 02.11.2007, 12:50

also zunächst mal bekommt deine startseite 500 links.
Wenn dir dann langweilig wird, kannste anfangen deine Unterseiten mit deeplinks zu versorgen.
Fang erstmal mit deiner Startseite "Katze" oder "Auto" an.. Wenn du da auf 1 bist, kannste weitersehen.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 02.11.2007, 19:39

HI,

macht doch nichts, wenn andere anderer Meinung sind. :wink:

Überleg dir doch für den Anfang 5 - 10 Unterseiten, die halbwegs machbar sind.

Also um bei den Autos zu bleiben (da kenn ich mich jetzt gar nicht aus :oops: ) .... um bei BMW und Audi in die Top 10 zu kommen, brauchst du mehr Zeit und Links als bei unbekannteren und selteneren Marken.

Jetzt kannst du dir überlegen, entweder:

- ich habe Zeit und will später ganz groß mitspielen
-> alle Links auf Auto, BMW, Audi & Co.

- ich möchte gleich Erfolge sehen und habe auch etwas Zeit, um bei besser gesuchten Begriffen auf die Topplätze zu kommen
-> einige Links auf Auto, BMW & Co. ... die meisten Links auf die unbekannten (aber doch gesuchten) Marken....

Um nochmal zu den Katzen zurückzukommen, es gibt z.B. Katzenrassen, da kommste ganz ohne Deeplink gleich in die Top 10 ... sowas gibts bestimmt überall... also genau überlegen, wo sich solche Links lohnen.

Also ich nehm meist die "Holzhammermethode" - ich will immer gleich alles.... aber dafür brauchst du mehr als nur AV-Texte .... und wenn das deine erste Seite sein sollte, hast du das leider noch nicht. :Fade-color

Marco79
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Marco79 » 02.11.2007, 19:44

Hi Birgit,

danke für die Info. Na dann werde ich mal loslegen :crazyeyes:

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von BennyDuck » 02.11.2007, 22:02

biggi_010 hat geschrieben:HI,

macht doch nichts, wenn andere anderer Meinung sind. :wink:

Überleg dir doch für den Anfang 5 - 10 Unterseiten, die halbwegs machbar sind.

Also um bei den Autos zu bleiben (da kenn ich mich jetzt gar nicht aus :oops: ) .... um bei BMW und Audi in die Top 10 zu kommen, brauchst du mehr Zeit und Links als bei unbekannteren und selteneren Marken.

Jetzt kannst du dir überlegen, entweder:

- ich habe Zeit und will später ganz groß mitspielen
-> alle Links auf Auto, BMW, Audi & Co.

- ich möchte gleich Erfolge sehen und habe auch etwas Zeit, um bei besser gesuchten Begriffen auf die Topplätze zu kommen
-> einige Links auf Auto, BMW & Co. ... die meisten Links auf die unbekannten (aber doch gesuchten) Marken....

Um nochmal zu den Katzen zurückzukommen, es gibt z.B. Katzenrassen, da kommste ganz ohne Deeplink gleich in die Top 10 ... sowas gibts bestimmt überall... also genau überlegen, wo sich solche Links lohnen.

Also ich nehm meist die "Holzhammermethode" - ich will immer gleich alles.... aber dafür brauchst du mehr als nur AV-Texte .... und wenn das deine erste Seite sein sollte, hast du das leider noch nicht. :Fade-color
Da gebe ich Biggi recht, ich bin noch nicht lang dabei, wenn man irgendwann in einer Liga mitspielen will braucht man mehrere Projekte. Am besten alle 3 Monate eins hochziehen. Irgendwann hast Du ein Portfolio von einigen Projekten und dann kannst Du abgehen. Du baust Dir eine Hauptseite proffesionel auf, die immer wieder gut gefüttert werden will, mit Links und Content.

Die anderen Projekte sind Teilarbeiten, vielleicht ein paar Themenrelevant muss aber nicht sein. Und dann kannst du Tauschen.

Du machst dir ne Liste mit Keys was du haben willst, gibst sie in die suchmaschine ein und schaust die ergebnisse an. Nun schreibst Du jeden Webmaster an bis Platz 100 vielleicht sogar bis 500 zum Tauschen.

Wenn Du das bewerkstelligen willst brauchst Du schon einige Projekte mit zig tausend Seiten, wenn Du es aber schaffst Theoretisch bist Du auf Platz 1 für den großteil deiner Keys.

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 03.11.2007, 01:50

Um Schnelle Erfolge zu erziehlen, lohnt es sich auch, Key Kombis wie Katze Main Coon zu nutzen. Diese als Link von einer anderen Seite zu deiner Unterseite in der Katze und Main Coon vorkommen und der Weg geht nach oben. Aber leicht ist es nicht, richtige Partner zu finden.

Aber.. ohne Fleiß kein Preis.

Gruß Scubi

MrLUKE
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MrLUKE » 03.11.2007, 08:35

@Marco :idea: :idea: :idea:
versuch die Besucher einzubinden,- DIE sind die BESTE Werbung für so was. Also im Chatt, Blogs, eigene Seite und und und sollen die Besucher Raum für sich haben. Damit schaffst du dir nicht nur viele Links (was nicht verkehrt ist) aber auch die sog. Credibilty (Glaubwürdigkeit)...und das hat IMHO viel mehr wert. Dadurch öffnen sich weitere Möglichkeiten
Viel Spaß und viel Erfolg
MrLuke
www.lukas119.de
Suchmaschine
für Kirche und Religion
---------------------------------------------------
www.pressini.de
Zeitung-Suchmaschine

TOP10 Suchbegriffe des Jahres 2008
*** Der Banken Finder
@Lukas119- Twitter

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 03.11.2007, 08:44

Was mir dazu noch eingefallen ist:

Komm bloss nicht auf die Idee, alle 200 AVs innerhalb von ein paar Tagen(Wochen) zu füttern.... das ist Selbstmord!

Das kann man machen, wenns einen egal ist, ob die Seite die nächsten paar Monate gut gelistet ist.... aber beim ersten Projekt ist das depremierend....

:idea:

Marco79
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Marco79 » 03.11.2007, 09:03

hi,

vielen dank euch allen für die vielen ratschläge, bin begeistert :)

bezüglich den AVs, täglich einen neuen Artikel, ist dies tragbar?

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 03.11.2007, 10:34

Ein Artikel pro Tag sollte OK sein .... achte darauf, dass Du nicht immer den gleichen Artikel (gleichen Wortlaut) nimmst .... auch das wirkt sich negativ aus :wink:

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 03.11.2007, 10:35

kommt drauf an, wie schnell die Artikel im index sind. bei webkatalogen kann das teilweise sehr lange dauern und da kann man am anfang ruhig etwas schneller vorgehen. Bei AVs hab ich nicht so die Erfahrung. Wenn die schnell sind ist 1 Link am Tag meiner Meinung nach zu viel.
Mein letztes Projekt habe ich am Anfang etwa innerhalb 1Monats mit 20-30 Webkatalogen gefüttert.Weil ich gierig wurde noch 2 recht gute getauschte Links dazu -> schwupps war sie für 2-3 Monate weg. War mir in diesem Fall egal, aber bei wichtigen Seiten, oder seiner ersten ist das schon blöd.

Das mit den unnötigen Deeplinks kann ich auch bestätigen. Erstmal anfangen die Startseite zu stärken. Vieles ergibt sich dann oft überraschenderweise von selbst. Bei manchen Unterseiten merkt man dann, dass man etwas nachhelfen muss.

Marco79
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Marco79 » 03.11.2007, 10:46

okay, vielen lieben dank euch allen und ein schönes wochenende! *mich mal an die artikel setze* 8)

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 03.11.2007, 10:51

Auch dir noch ein schönes Wochenende und viel Erfolg mit deiner Page:wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag