Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

20 Websites - 20 IP Adressen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 05.11.2007, 15:18

ole1210 hat geschrieben:
Die Frage ist, in welchen Fällen sich G die Mühe macht, das herauszufinden... Kann mir nicht vorstellen, dass die das bei jedem Hinz und Kunz mit ein paar Sites machen.
Da wird nichts herrausgefunden und da macht auch nichts Mühe. Das sind automatische Prozesse.

Und dem Algo ist es ziemlich egal, ob du "ein kleiner Fisch" bist, oder ein "Big-Player".

Ich würde alles auf eine IP legen.
Aber auch ein Algo muss doch irgendwie einen Grenzwert definiert haben, ab dem ein Netzwerk als solches identifiziert wird. Wenn ich z.B. nur 5 unique Sites habe, die aber mehr oder weniger alle miteinander verlinkt sind, stellen die Automatismen sowas dann als Netzwerk fest und beglücken die Links mit einem Discount? Wo ist die Grenze zu einem natürlichen Netzwerk aus ein paar Sites zum gleichen oder ähnlichen Themen, die halt logischerweise auch verlinkt sind untereinander? Und da würde ich vermuten, dass ein kleiner Fisch mit wenigen Sites durch das Netz "durchschlüpft" bzw. unerkannt bleibt. Allerdings bringt so ein kleines Netzwerk dann auch nicht viel...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 05.11.2007, 15:25

proit hat geschrieben:Die Frage wird immer wieder gestellt, z.B.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... hp?t=48043

Meine Einstellung dazu nach wie vor: Unterschiedliche IPs wirken sich nicht aufs Ranking aus.
Wenn es sogar Matt Cutts gesagt hat...
Aber vielleicht ändert es sich mal.

Wie ist denn dann der Begriff der IP-Pop überhaupt entstanden, wenn da noch nie das Geringste dran war und ist? Kann doch nicht sein, dass da irgendein paranoider Phantast auf die Idee kam und seitdem alle "mitspinnen"?

hypnos
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hypnos » 05.11.2007, 15:32

Ist zu kostspielig, dann erwischt dich sogar google und deine ganze Bemühungen gehen den Bach runter. Kauf dir besser 20 anständige Links, dann hasst du den Ärger weit vom Hals.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 05.11.2007, 18:12

gerade bei Partnerschaften die man eingehen will, sind unterschiedliche ips sicher schon ganz sinnvoll, das gur*gle weiß wer zu wem gehört denke ich auch, ob da wirklich was abgewertet wird, weiß wohl keiner so richtig. Ich kann auf meinem server laut provider 10 ips hosten, exklusiv oder gemeinsame Nutzung.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 05.11.2007, 18:17

hypnos hat geschrieben:Kauf dir besser 20 anständige Links, dann hasst du den Ärger weit vom Hals.
Wäre mir zu gefährlich, das kann erst Recht nach hinten gehen.

Gruss

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 05.11.2007, 19:48

Wenn es sogar Matt Cutts gesagt hat...
naja, ... :-? was n kronzeuge in dieser frage :roll:

mit den 20 unterschiedlichen ip-s (natürlich wie oben schon gepostet von unterschiedlichen netzen!) :
das macht nur sinn, wenn du in allen anderen punkten diesen aufwand durchhältst, so dass google keine chance hat, den wahren zusammenhang zu erkennen, und das wird wirklich seeehr aufwendig, allein das linkbuilding, du müsstest, wenn das wirklich sinn machen soll, schon deine links von aussen aus wieder unterschiedlichen netzen kommen lassen, du brauchst verschiedene domaininhaber, nichts darf irgendwo gleich sein - erst dann könntest du diesen ganzen aufbau verwenden, um irgendwas zu verlinken, das dann so aussieht als würde es von quellen aus allen richtungen gespeist ... :-(
Wo ist die Grenze zu einem natürlichen Netzwerk aus ein paar Sites zum gleichen oder ähnlichen Themen, die halt logischerweise auch verlinkt sind untereinander
mal es dir auf einen zettel und du begreifst sofort: dein aufbau ist zunächst isoliert! erst wenn du zu allen sites im linknetzwerk so viele links von aussen herbeischaffst, dass die linkdichte deines netzwerkes erreicht wird, "verschwindet" dieser dein "linkknoten" statistisch gesehen im nebel und entkommt der abwertung.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 05.11.2007, 20:36

Hallo,

es gibt mehrer US Anbieter die spezeielles
"SEO Hosting" anbieten. Das heist einen
root Server mit veschiedenen DNS Servern
und IP Adressen aus verschiedenseten Netzen.

In den Angeboten kann man auch ersehen was
geht was nicht und was der Aufwand kostet.

Die Angebote gehen so ab 60 IP Adressen
und Domains los.

Wenn die Mods erlauben kann ich gerne
mal ein paar exemplarisch posten?

oder bei google.com mal mit seo hosting probieren.
Wobei nicht der der oben steht der seriöseste sein
muß aber das kennen wir ja :-)

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

hypnos
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hypnos » 06.11.2007, 06:01

swiat hat geschrieben:...

Wäre mir zu gefährlich, das kann erst Recht nach hinten gehen.

Gruss
Dann eben doch besser 20 IPs kaufen statt klauen, dann wird man zumindest als anständig kategorisiert bis Googel den Ranking Algoritmus so ändert daß solche ehrliche vorgehensweisen sogar Fett honoriert werden.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 06.11.2007, 06:32

>> Wie wichtig sind für 20 Websites 20 unterschiedliche IP-Adressen?

Wie wichtig sind für 37 Websites 55 unterschiedliche IP-Adressen?

Frag G und die anderen. Die Frage wird Dir hier keiner zufriedenstellend beantworten können.

>> Es stellt sich auch heraus dass es gar nicht so einfach ist 20 unterschiedliche IPs zu bekommen!

Wieso? Vor den Erfolg hat der Herr den Schweiss gesetzt. Es ist halt etwas Arbeit und es kostet auch ein wenig Geld.

Verena Consult
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Verena Consult » 06.11.2007, 08:19

Verfasst am: Mo Nov 05, 2007 6:12 pm Titel:

gerade bei Partnerschaften die man eingehen will, sind unterschiedliche ips sicher schon ganz sinnvoll, das gur*gle weiß wer zu wem gehört denke ich auch, ob da wirklich was abgewertet wird, weiß wohl keiner so richtig. Ich kann auf meinem server laut provider 10 ips hosten, exklusiv oder gemeinsame Nutzung.

g*** kennt garnix in diesem sinne. g++++ kennt nur plus und minus. 0 und 1. und alles was man damit errechnen kann. so ziemlich sehr viel:-) fast alles. aber halt nur fast.

Stell ein Computer an einer Autobahn und programmiere es so, dass es alle autos überwachen soll. schafft es. kein problem, kein auto wird das andere rammen und es wird nie ein stau kommen. so gut ist der computer. aber wenn nun ein auto auf dem Computer fährt? er wird überfahren weil es kein erhaltungstrieb hat. google kann eine abmachung zwischen 2 leuten nicht sehen! das weiss nur der liebe gott und die 2. glaubt es mir! manchmal wird google hier ....naja...ich lass es bleiben.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 06.11.2007, 11:23

google kann eine abmachung zwischen 2 leuten nicht sehen
aber sie können nur zu gut sehen, wer zu wem wie hin- und herlinkt ... und das reicht für mehr, als du dir scheinbar träumen lässt, das ist der kern ihres systems!
glaub es mir ;-)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag